Belia hat geschrieben:Felinae, ich Bedanke mich für deine immer freundlichen Antworten
Die Vermutung liegt, laut TA, auf Giardien
Mein TA meinte, ich könne trotzdem schon langsam anfangen, den Darm etwas gutes zu tun, damit der Stuhl nicht mehr ganz so weich ist.
Meine Räuber lieben Trocken und Nassfutter. Die Frage wäre nur, welches Nassfutter ist angebracht

Vielen Dank für Dein nettes Kompliment. Dazu ist ein Forum ja da, sich auszutauschen und seine Erfahrungen und sein Wissen zu teilen. Und bei Usern wie Dir, die sich soviel Mühe mit ihren Lieblingen geben, macht es doppelt Freude zu antworten.
Bin grad zu faul es nochmal aufzulisten

schau mal wegen der Futtersorten im Diättread. Diese Marken sind einfach...gesund.
Wenn es Giardien sind, ist Trockenfutter erst recht nicht so gut, weil es relativ viel Kohlenhydrate enthält und die lieben Giardien.
Ich würde vermehrt Sorten mit Huhn füttern, weil das leichter verdaulich ist. Wenn Dein Spatz das mag, dann gib' im ruhig bionaturjogurt, die lactobakterien darin stützen die Darmflora. Es gibt auch einige Probiotika die man übers Futter tun kann, die ähnlich wirken.
Aber nun warte mal ab, vielleicht habt ihr ja auch Glück und es sind nicht diese Drecksvicher
(Ach so, da Giardien in ganz seltenen Fällen, bei eh geschwächten Menschen, auf diese übergehen können, empfehle ich dir immer gut die Hände zu wachen wenn Du die Klos gemacht hast und natürlich auch vor dem Essen nach dem streicheln)