Wieviel Gramm

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
*Lorelei*
Experte
Experte

Wieviel Gramm

Beitragvon *Lorelei* » 29.08.2006 11:33

...an Trofu und Nassfutter habt ihr denn Euren Stubentigern gefüttert als sie so ca. 12 Wochen alt waren.

Ich weiss nicht ob meine sonderlich verfressen ist, aber tagsüber frisst sie gut 200 gramm Nassfutter, also eine kleine dose über den Tag verteilt und zusätzlich steht noch Trofu bereit wo sie dann nachts rangeht aber wenn ich mir den Napf so ansehe frisst sie da nie mehr als vielleicht 50g.

zu trinken bekommt sie noch Katzenmilch, weil sie mit der Hand aufgezogen wurde und daran gewöhnt ist, werde aber in ein paar wochen das mal mit wasser vermischen und dann versuchen langsam komplett auf wasser umzustellen.
LiGrü
Lorelei + Stubentiger Africa =^..^=

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.08.2006 14:32

Meiner frisst 100g Nassfutter am Tag, 2 mal 50 ml Katzenmilch, 60g Trockenfutter. Trofu läßt er meist einen Anstandsrest in der Schüssel. Dann noch diverse Lekkerli, so ca. 5 -10 Stück am Tag.
Ich habe nicht das Gefühl, ich gebe zuwenig! Er ist jetzt 16 Wochen alt, wenn ich ihm mal 85 g Nafu auf einmal gebe, dann läßt er meist was stehen und frisst auch dann an dem Tag kein Trofu mehr. Daher bin ich bei 2 mal 50 g Nafu am Tag geblieben und der Rest Trofu.
LG Gwyn

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 30.08.2006 17:25

Meine beiden fressen zusammen eine 400 g Dose Animonda Carny am Tag, verteilt auf 3 Mahlzeiten. Kann aber nicht genau sagen, wer wieviel frisst, da beide aus beiden Näpfen fressen. Wahrscheinlich frisst die kleine (4 Monate) mehr als der Kater (5 Monate), da sie auch immer großes Geschrei macht, wenn es Futter gibt, und auch abwechselnd aus beiden Näpfen frisst. Leo frisst dafür wohl mehr TroFu als sie.. Zusammen bekommen sie so 120 g TroFu am Tag, die Näpfe sind morgens immer leer...
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“