Bei Zooplus ist das Hills Futter gerade im Angebot (5 kg ab 34,50 €)... ich wollte mal fragen, was ihr von der Qualität von Hills haltet?
Mein Dicker hat ja Zahnprobleme und weil er diese ganzen Zahnpflege-Leckerlis verschmäht wollte ich ihm mal spezielles Trockenfutter gönnen und der Kleinen kann es ja auch nicht schaden, oder?
Hill's Oral Care
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Ich füttere nur noch Hills (Trockenfutter), Verträglichkeit ist top, zu schmecken scheint es auch und die Inhaltststoffe sind bei weitem besser als z. B. bei Royal Canin, das ja bei den Preisen auch ganz schön hinlangt, also bei RC muß doch was geändert worden sein oder? Inhaltsstoffmäßig? Sonst hätt ich das früher schon nicht gekauft.
Das Oral Care hat zumindest schöne große, weichere Brocken, die auch gekaut werden müssen. Bei Royal Canin sind die Bröckchen so klein, das wird einfach nur geschluckt
Ich find das unmöglich. Was aber die tatsächliche "Zahnreinigung" des Futter betrifft, die kann ich als "Laie" nicht beurteilen.
Das Oral Care hat zumindest schöne große, weichere Brocken, die auch gekaut werden müssen. Bei Royal Canin sind die Bröckchen so klein, das wird einfach nur geschluckt