Welches Trockenfutter für meinen kleinen Kater?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Faye
Senior
Senior

Welches Trockenfutter für meinen kleinen Kater?

Beitragvon Faye » 27.08.2006 19:53

Hallo,
mein Maine Coon Kater ist jetzt 3 Monate alt, ich habe ihm bisher kein Trockenfutter gegeben, ich hab erstmal nur ein paar Proben ausprobiert, aber er hat alles gerne gefressen. Nun wollte ich mal wissen welches ihr denn nun wirklich empfehlen würdet? Ich habe gehört das von IAMS soll sehr gut sein. Aber ich weiß auch nicht genau über die Zusatzstoffe bescheid. Bitte helft mir, denn ich will nächste Woche Trockenfutter kaufen und es soll ja auch gesund sein für den kleinen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 27.08.2006 21:04

Hallo Faye!
Iams ist nicht so gut wegen Tierversuchen!
Da gibt es im Forum einige Verweise drauf.
Ich fütter meinen (15 Wochen alt) mit Sanabelle Kitten und Hills Kitten Thunfisch. Dazu nimmt er momentan auch das Feldae Kitten.
Allgemein sollte Fleisch an erster Stelle der Zutatenliste stehen, nicht Getreide. Dann ein möglichst hoher Proteinanteil >33 % und keine Soja, rübenschnitzel, Karamell oder Zucker enthalten sein. Auch Konservierungsstoffe sind natürlich nicht so gut.
Alles natürlich auch eine Preisfrage.
Schau mal hier, dort sind viele gute Premiumfutter aufgelistet:
www.pfotino.de

LG Gwyn

Coschele
Experte
Experte

Beitragvon Coschele » 27.08.2006 22:56

Hills macht aber nach eigenen Angaben auch Tierversuche.

Hier ist mal der Link zu Futtermittelherstellern, die Tierversuche machen bzw. es sich nicht dazu äußern wollen. Laut PETA. Da ist auch das Video über IAMS irgendwo.

http://www.iamsgrausam.de/tierfuttermittel.php

Zurück zu „Katzenfutter“