futterwechsel
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
hallo liebe foris
ich möchte jetzt auf hochwertiges nafu umsteigen kann man mir da eine gute und erschwingliche sorte empfehlen?
ich habe auch gehört wenn man hochwertigeres futter füttert die katzen nur noch halbsoviel an nafu brauchen!!!
wieviel pro katze am tag?
meine katzen habe trofu immer stehen so können sie fressen wann sie wollen weil wenn nichts da steht würde die dramaqueen jipsy einen aufstand machen!!! trofu fütter ich royalcanin oder sanabell; ab und zu auch purina oder das gute von schlecker!!!
ich füttere nafu 3 mal täglich weil ich habe ja noch zwei kitten!!!
könnt ihr mir ein paar tips geben wie das mit der fütterung von hochwertigem nafu aussieht?
hatte auch gehört das dass lux von aldi sehr gut sein soll!?!
ich danke euch jetzt schon für eure tips
ich möchte jetzt auf hochwertiges nafu umsteigen kann man mir da eine gute und erschwingliche sorte empfehlen?
ich habe auch gehört wenn man hochwertigeres futter füttert die katzen nur noch halbsoviel an nafu brauchen!!!
wieviel pro katze am tag?
meine katzen habe trofu immer stehen so können sie fressen wann sie wollen weil wenn nichts da steht würde die dramaqueen jipsy einen aufstand machen!!! trofu fütter ich royalcanin oder sanabell; ab und zu auch purina oder das gute von schlecker!!!
ich füttere nafu 3 mal täglich weil ich habe ja noch zwei kitten!!!
könnt ihr mir ein paar tips geben wie das mit der fütterung von hochwertigem nafu aussieht?
hatte auch gehört das dass lux von aldi sehr gut sein soll!?!
ich danke euch jetzt schon für eure tips
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

Also die Frage habe ich mir hier am Anfang auch gestellt und die Meinungen gehen sowas von auseinander... jeder sagt was anderes und nichts ist richtig gut genug... so habe ich es empfunden!
Aber ich habe mich jetzt mehr oder weniger festgelegt... Mein Beiden bekommen, TroFu = Hill's und NaFu = Animonda Carny und ab und zu auch noch mal das Lux vom Aldi...
Habe am Anfang den fehler gemacht und zu viel rumprobiert, das bekam den beiden nicht so gut und sie bekamen bisschen Durchfall... läuft jetzt aber alles besser! Hier im Forum gibt es so viele Diskussionen darüber, kannst ja mal unter "Suchen" einfach mal "TroFu" oder "NaFu" eingeben und alles mal durchlesen
Aber ich habe mich jetzt mehr oder weniger festgelegt... Mein Beiden bekommen, TroFu = Hill's und NaFu = Animonda Carny und ab und zu auch noch mal das Lux vom Aldi...
Habe am Anfang den fehler gemacht und zu viel rumprobiert, das bekam den beiden nicht so gut und sie bekamen bisschen Durchfall... läuft jetzt aber alles besser! Hier im Forum gibt es so viele Diskussionen darüber, kannst ja mal unter "Suchen" einfach mal "TroFu" oder "NaFu" eingeben und alles mal durchlesen

Quasaria hat geschrieben:Hallo![]()
... Man kann auch auf der Seite von Stiftung Warentest nachschauen!
Echt ? Wo denn ? Kannst du vielleicht den Link mal reinstellen?
Das war nämlich der erste Gedanke bei mir, als ich auf der Suche war... Aber ich habe dort nichts gefunden... Halt nur einen Bericht von 1998 und den muste man auch noch kostenpflichtig bestellen/runterladen... ??? Oder meintest du den ???
- lulu39
- Super-Duper-Experte
xJESSYx hat geschrieben:In dem Test wurde Whiskas und Co. mit "gut" bewertet ?![]()
Und da klingeln bei mir die Alarmglocken, was die Aussagefähigkeit des Testes betrifft..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
wenn ihr animonia füttert wieviel bekommen eure katzen den am tag ich kann es hier in 400 g dosen kaufen oder in 100 g schalen oder beuteln wollte nur wisen wieviel die katze am tag an hochwertigem futter benötigt und wieviel trofu ihr zufüttert und zu welchen zeiten! 1 oder2 nafu mahlzeiten am tag?
Liebe grüsse

Also vor meinem Alergie - Futter - Skandal
Was ich gerade boykottiere, hab den Beiden gestern Abend nämlich schon wieder NaFu gegeben
und es gab bis jetzt keinen Durchfall...
Aber das is ja ein anderes Thema...
Also davo haben meine TroFu von Hill's halt auch immer stehen, den ganzen Tag und Früh haben sie jeder 100g NaFu von Animonda bekommen und am Abend dann jeder 200g ! Also halt jeder eine Schale morgens und abends habe ich immer eine 400g Dose geteilt...
Alles auf einmal haben sie nie aufgefressen... aber am Tag bis abends und von abends bis früh war dann immer alles wech...

Was ich gerade boykottiere, hab den Beiden gestern Abend nämlich schon wieder NaFu gegeben

Aber das is ja ein anderes Thema...
Also davo haben meine TroFu von Hill's halt auch immer stehen, den ganzen Tag und Früh haben sie jeder 100g NaFu von Animonda bekommen und am Abend dann jeder 200g ! Also halt jeder eine Schale morgens und abends habe ich immer eine 400g Dose geteilt...
Alles auf einmal haben sie nie aufgefressen... aber am Tag bis abends und von abends bis früh war dann immer alles wech...
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
es ghet halt darum das jipsy ein schreihals ist und besonders wenn es ums futter geht sie schreit immer wie am spiess auch wenn sie kein hunger hat!!!! wie habt ihr das mit der futterumstellung gemacht?
ich will abe noch zusatzlich trofu füttern wie sieht es da mit den mengen aus? weil hatte gehört das man bei hochwertigem futter bloss 200 g pro katze füttert!
ich will abe noch zusatzlich trofu füttern wie sieht es da mit den mengen aus? weil hatte gehört das man bei hochwertigem futter bloss 200 g pro katze füttert!
Liebe grüsse

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Hallo ich werde mal meinen alten Threat wieder auferstehen lassen um nicht einen neuen eroeffnen zu muessen!
Also dadurch das ich nur noch 2 katzen habe ist mir aufgefallen das Muffin und Mrs Flutz ganz schoene Nafu muffel sind Jipsy hatte es wohl immer aufgefressen kein wunder das sie so rund ist
Meine anderen sind ja nicht duenn oder so!! Jetzt bin ich am ueberlegen ganz auf trofu umzusteigen da sie es ja eh nichht fressen!
Ich weiss nur trofu ist nicht gut ich weiss aber auch nicht welche anderen alternativen ich waehlen kann! Hochwertiges Nafu wird genauso ungerne gegessen wie billiges Nafu!
Also dadurch das ich nur noch 2 katzen habe ist mir aufgefallen das Muffin und Mrs Flutz ganz schoene Nafu muffel sind Jipsy hatte es wohl immer aufgefressen kein wunder das sie so rund ist

Meine anderen sind ja nicht duenn oder so!! Jetzt bin ich am ueberlegen ganz auf trofu umzusteigen da sie es ja eh nichht fressen!
Ich weiss nur trofu ist nicht gut ich weiss aber auch nicht welche anderen alternativen ich waehlen kann! Hochwertiges Nafu wird genauso ungerne gegessen wie billiges Nafu!
Liebe grüsse

- user_1228
- Extrem-Experte
aber ich denke ohne, ist auch nicht optimal.
weil die katzen ja ihren flüssigkeitshaushalt nicht allein durch trinken schaffen, und das nassfutter da auch mit beiträgt...
hast du schon probiert wasser unters nassfutter zu mischen??? bei mir hat das gut geholfen und es wird besser angenommen
aber ich denke ohne, ist auch nicht optimal.
weil die katzen ja ihren flüssigkeitshaushalt nicht allein durch trinken schaffen, und das nassfutter da auch mit beiträgt...
hast du schon probiert wasser unters nassfutter zu mischen??? bei mir hat das gut geholfen und es wird besser angenommen