also ich hatte ja anfangs das gleiche Problem, weil ich gut 10 Jahre keine Miez mehr hatte und sich das Futterangebot wirklich schnell verändert.
Aber ich kann hier nur zustimmen, real nature und Co sind meiner meinung nach echt ok. Hier nochmal die Auflistung, Tapsi bekommt die Sachen rotierend. Ja ich bin ein bißchen kirre im Kopf und habs vorsortiert und von 1-7 nummeriert im keller stehen. Denn er frisst ja im Moment nicht viel im haus. Somit überlege ich nur kurz welcher Wochentag heute ist und je nachdem mach ich ne Dose auf. Also nur von den Alleinfutter die anderen bekommt er zusätzlich ne Portion hingestellt oder wenn er mal persönlich vorbei kommt
Hier nochmal die Übersicht, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Real Nature (hauptsächlich, finde ich (und tapsi) sehr gut)
Applaws (für Zwischendurch, Ergänzungsfutter)
Miamor feine Filets (auch nur Ergänzung)
Miamor Milde Mahlzeit (Alleinfutter)
Miamor Ragout Royal (Alleinfutter aber nur wenns schnell gehen muss und da ist die Zusammensetzung je nach Sorte anders, also immer lesen! außerdem mag er Sößchen und Happen

)
Animonda integra sensitiv (Alleinfutter)
Select gold sensitiv (Alleinfutter)
Almo nature
Applaws Trockenfutter
Real Nature Trockenfutter
Almo Nature Trockenfutter
Manchmal noch Muster oder Proben (Happy Cat, demeter etc.)
Ich kaufe aber nur Trockenfutter mit sehr hohem Fleischanteil, wobei da dann das Almo nature schon nicht mehr so gut abschneidet wegen Getreide.....
Die Trockenfuttersorte mische ich alle untereinander.
Ach ja und GRAU und Hermanns Bio mag er überhaupt nicht. Mussten wir teils wieder verkaufen.......
Aber es war ein langer Weg der Futterumstellung bis wir jetzt soweit waren.