Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Schuggi » 27.10.2011 03:24

Ich bräuchte bitte einen Tipp, kurz erklärt mein Monty frisst seit 10 Jahren eigentlich Royal Canin bevorzugt Exigent und Sensitiv , es ist vorgekommen das ich ca. alle 3 Jahre mal zu Iams gewechselt habe wenn ich gemerkt habe sie wollen jetzt was anderes dann habe ich langsam gewechselt und es gab das neue Futter so lange bis erneut gemäkelt wurde meist nach 2 - 3 Monaten und wieder Royal Canin verlangt wurde. Jetzt sieht es danach aus als wenn Monty das Iams sehr durstig macht und ich auf anraten vom Tierarzt mal wieder im Wechsel bin, leider hat Monty offensichtlich aber keine Lust auf RC er sortiert fein säuberlich wie ein Erbsenzähler die kleinen Bröckchen von Iams aus und frisst der Rest bleibt im Napf wenn keine mehr da sind wird gebrüllt was die Stimmbänder hergeben, bei seinem Organ haben auch meine Nachbarn etwas davon. Und ich bin kein Verfechter von „vor einem vollen Napf ist noch kein Tier verhungert“ kommt absolut nicht in Frage.
Was für ein Futter könnt ihr empfehlen, was könnte ich probieren, welche Marke hat eine hohe Akzeptanz, ist gut verträglich und einfach gut in jeder Hinsicht? Mit RC war ich sehr zufrieden auch wenn sich da die Geister scheiden mögen, aber all die Jahre gesunde Katzen, die nur 1x eine Zahnstein Behandlung gebraucht haben sprechen wohl auch dafür das, das Futter das mir damals der Tierarzt für meine Welpen empfohlen hat eine gute Wahl war. Beratung gestern im Fachhandel war irgendwie blöd weil der Verkäufer zum ersten das eigene Produkt verkaufen wollte und zum anderen ja nur eine Meinung vertreten hat, hier werde ich sicher einige Aussagen dazu lesen können dann eine Entscheidung treffen und es ausprobieren. Was könnt ihr empfehlen? Es muss aber Trockenfutter sein weil Monty absolut nichts von Nassfutter hält, wenn überhaupt wird die Soße oder Gelee abgeschlabbert und das war es. Auch selbst kochen kommt nicht in Frage schmeckt Monty nicht, meine Katzen sind nie an etwas ran gegangen was wir Menschen essen, einzige Ausnahme Klecks Schlagsahne oder mal ein Teelöffel Joghurt. Noch etwas… hätte ich beinahe vergessen es darf auf keinen Fall ein Futter sein das dazu neigt das der Kot weicher werden könnte. Danke für Eure Hilfe… ich kann sie im Moment wirklich gebrauchen, hier geht es momentan echt etwas chaotisch zu. Monty hat ideal Gewicht nicht 1 Gramm zuviel und ich möchte auch nicht das er womöglich noch abnimmt.

@alle zusammen heute morgen war Montys Napf leer die anderen 3 von seinem Buffet sahen unangetastet aus, und was hat er weg geschatzt das HappyCat, wenn es jetzt mit der Verdauung auch noch klappt wie ich es mir wünsche hätten wir schon mal ein neues Futter gefunden, mit dem zweiten wird es auch noch klappen bin optimistisch, warte jetzt auf die vet. Proben. Ich muss mich jetzt nur noch mal schlau lesen ob Seniorfutter wirklich so wichtig ist ab einem bestimmten Alter, das ist auch wieder ein Thema zum Mäusemelken, bei dem einem Hersteller steht ab 7 Jahre beim anderen ab 10 nicht wirklich hilfreich, aber bei Euch im Forum werde ich bestimmt was dazu finden, Monty ist jetzt 10 J. ich weis nicht aber irgendwer hat mal zu mir gesagt das mit dem Seniorfutter ist auch nur eine Masche um den Markt zu bereichern/aufzustocken, ich glaube es war ein TA...
Zuletzt geändert von Schuggi am 28.10.2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Anja73 » 27.10.2011 08:29

Hallo Schuggi,

unsere Katzen mäkeln auch, aber wirkliche Probleme gibt es Gott sei Dank noch nicht. Was ich empfehlen kann, ist das Futter von Vet-Concept. Die haben eine Internet-Seite www.vet-concept.de dort kannst Du dich in Ruhe informieren. Als meine 1. Katze Diabetes und dann noch eine Niereninsuffizienz bekommen hat, hat sie von dort das Futter gefressen.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Grüße, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Mackica » 27.10.2011 09:03

Nun, erst einmal ist es schön dass Monty TROTZ RC bisher keine Probleme hatte, das Futter ist ernährungsphysiologisch *sorry* Schrott und dazu maßlos überteuert. Gerade Zahnstein hat eher mit Veranlagung zu tun und Trockenfutter -bei aller Liebe- kann definitiv keinem Zahnstein vorbeugen oder ihn gar beseitigen, sagen Tierärzte aber gern da RC ihnen die Futter-Seminare spendieren. ;) Aber ich will da auch gar nicht drauf herumreiten, es geht ja darum etwas Passendes für Monty zu finden. :)

Absolute NaFu-Verweigerer sind definitiv ein Problem, find es vor allem schwierig in Hinblick auf die Nieren, wenn sie älter werden. Was man in meinen Augen abwägen muss, ist dass man sich ntscheidet zwischen einem Futter mit katastrophalem Calcium:Phosphor Verhältnis (also Sorten ohne Getreide/Kohlehydrathquellen) und solchem mit einfach zuviel Getreide. Vermeiden würde ich möglichst ALLES mit Weizen und vor allem Mais, das Teufelszeug führt einfach mittlerweile so oft zu Allergien. :?

Zwei Sorten die für mich einen Kompromiss darstellen wären Banana Cat (gibt es auch in manchem Fachgeschäften, müsste man sich erkundigen) und das Happy Cat grainfree (gibt's auch im Fressnapf). Mischen bzw Wechseln ist auch wirklich nicht verkehrt, man kann Mäkeleien nämlich so vorbeugen.

Nebenher, "Eine gesunde Katze ist noch vor keinem vollen Napf verhungert" stimmt schon, ich finde aber, man muss da auch trotzdem abwägen zwischen "einfach mal rummäkeln" und "Gar nicht fressen". Ich für meinen Teil würd auch ausflippen wenn mir einer jeden Tag Spaghetti in Tomatensoße vorsetzen würde (ich HASSE Tomatensoße mehr wie alles andere). :lol:

Ich drück die Daumen, dass du etwas findest. Mäkelnde Katzen können einem echt den letzten Nerv rauben (hier ist es momentan nämlich auch wieder so :roll: ).
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon teufelchentf » 27.10.2011 09:13

Das mit dem RC dachte ich mir auch gerade...unfassbar das Tierärzte son Mist "verschreiben" :roll:
Das er kein Zahnstein hat liegt auch nicht am Futter sondern weil er Glück hat und seine Mundsäure in Ordnung ist :lol:

Bei dem Thema Futter scheiden sich die Geister.
Grundsätzlich tendiere ich dazu, Trockenfutter so wenig wie möglich zu füttern!

In der Natur fressen Katzen auch kein TF und man sollte einfach versuchen seine Tiere so Naturgetreu wie möglich zu
füttern.
Abwechslung hin oder her, in der Natur müssen sie auch mal nur Mäuse fressen weil sie kein Kaninchen kriegen, so ist das eben.
Mit einem Menschen kann man das Fressverhalten einer Katze gar nicht vergleichen.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Sahmet » 27.10.2011 10:08

teufelchent hat geschrieben:Mit einem Menschen kann man das Fressverhalten einer Katze gar nicht vergleichen.


Stimmt, weil Menschen Allesfresser sind und sich auch gut komplett ohne Fleisch ernähren können.
Stimmt auch wieder nicht, weil es auch unter Menschen schlimme Mäkler + Junkfood-Junkies gibt, die auch noch behaupten (vorläufig) völlig gesund zu sein. Und wenn sie sich mal gänzlich selbst ernähren müssten (wie es vor mehr als 100 Jahren durchaus üblich war), d.h. von eigenem Anbau + Jagd + Tierhaltung, dann sähe ihre Ernährung auch anders aus als aus dem Supermarkt (besonders im Winter - ich erinnere mal an die Zeitreisesendung "Schwarzwaldhaus 1910). So ähnlich ist das bei Katzen auch ...
BTW finde ich den Post von Mackica sehr treffend in allen Belangen.


Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Anja73 » 27.10.2011 10:27

Mäkelnde Katzen bzgl. Naß- o. Trockenfutter sind echt schlimm. Mit meiner ersten Katze habe ich es 6 Monate mal versucht. Ich musste sie auf Diät setzen und dann auch noch vom heißgeliebten TroFu weg... Ich musste mehr Feuchtfutter füttern und nur einen kleinen Teil TroFu. Sie hat das Feuchtfutter stehen gelassen und nur abends das klitzekleine bischen TroFu gefressen. Abgenommen hat sie trotzdem nicht. Ich habe, mit Rücksprache des Tierarztes auch nicht mehr gefüttert. Letztlich hieß es, sie ist halt ein kleines Pummelchen. Heute weiß ich, dass ich auf keinen Fall mehr so viel TroFu fütter. Heute bekommen unsere beiden als Betthupferl jeder ein wenig TroFu und der Rest ist Feuchtfutter.

Liebe Grüße, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Schuggi » 27.10.2011 13:35

Danke für die ersten Reaktionen, hab mir schon gedacht das es wegen RC kontrovers zu gehen könnte. Was mich richtig stört ist das wenn es sich so verhält man sich dann offensichtlich nicht mal mehr auf einen TA verlassen kann, und wenn nicht dem wem dann? Und es gab mehr als ein Tierarzt der gesagt hat das Trockenfutter Zahnstein entgegen wirkt unabhängig von RC. Ich finde es nicht in Ordnung das man so etwas tut weil Seminare spendiert werden.
Was ist denn mit Stiftung Warentest "kann" sich sich darauf verlassen? Ich weis es wirklich nicht bei dem was da alles in die Beurteilung mit einfließt.
Nierenprobleme wegen Trockenfutter, auch wenn die Katze genug trinkt? Puh es ist alles etwas verwirrend und es schleicht sich so ein Gefühl ein als hätte man alles verkehrt gemacht.
Montys Blutwerte waren zum Glück letzte Woche alle TIP TOP.
Ich werde Eure Empfehlungen dankend in Betracht ziehen und mich diesbezüglich informieren, wäre schon schön das passende für Monty zu finden.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon stonies » 27.10.2011 14:10

Hallo Schuggi,
unsere beiden mögen auch nur Trockenfutter.
Die Tierärzte verdienen an dem RC, das erklärt für mich so einiges.

Wir hatten erst RC und sind dann zu Hill's gewechselt. Da beide Firmen echte Tierversuche ( außer Akzeptanztests) machen, sind wir dann umgestiegen auf Sanabelle Sensiitiv, Sanabelle Hair and Skin, Happycat Weidelamm und Happycat Voralpenrind. Diese Sorten bekommen beide im Wechsel. Das führt dazu, das unser Kleiner regelmäßig vor dem Fressnapf sitzt und schnurrt vor Vergnügen.
Beide trinken sehr gut, trotzdem werden die Morgen- und die Abendportion mit etwas Wasser gegeben. So trinken sie vor dem Festen erst einmal die Wasserportion und fressen dann genüsslich den Rest.
Mittags gibt es eine kleine Portion Sanabelle Dental ohne Wasser.
Zwischendurch gibt es manchmal Miamor Chicklets ( Menge wird dann von den Hauptmahlzeiten abgezogen).
Gewichtsmäßig liegen beide im Idealbereich.

Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Anja73 » 27.10.2011 16:24

Hallo Schuggi,

ich noch mal. Mir hatte der TA auch RC empfohlen für meine kranke Katze. Ich habe aber das TroFu von Vet-Concept bestellt. Ich hatte Dir in einer vorherigen Mail schon mal davon erzählt. Ausschlaggebend dafür war, die Zusammensetzung und das es auch noch günstiger ist. Dieses Futter bekommst Du nur über den Versand direkt. Das wird nicht im Laden vertrieben.

Mach Dir mal keine Sorgen, dass Du alles falsch machst. Ich habe auch dem Tierarzt vertraut. Und das tu ich immer noch, da ich meine bekloppten Viecher dort in guten Händen weiß. Ich muss ja nicht das RC füttern. Ich habe mich letztens, um einen Vergleich von TroFu zu finden über Stiftung Warentest erkundigt. Google es einfach mal. Ich war auch erstaunt, dass es nicht so prickelnd mit den Bewertungen steht wie ich dachte.

Liebe Grüße, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Mackica » 27.10.2011 16:25

Ich geb nur nochmal ganz kurz meinen Senf dazu, hab nicht mehr allzulang Mittagspause. :lol:

Auf Tierärzte verlass ich mich tatsächlich gar nicht mehr was Futter angeht. Unter anderem gab es da folgende Situationen: Mirie (hat eine Getreide-/Maisunverträglichkeit) sollte auf Anraten meiner (alten) Tierärztin wegen ihrer Unverträglichkeit Sensitiv-Trofu von, na, ratet mal, RC bekommen. Da ist nur leider Mais drin. Tierärztin saagte, soll ich trotzdem geben. :shock: Gleiche Tierärztin, anderes Problem: Ich habe vor einem Jahr für einige Monate mit dem Barfen (biologisch artgerechte Rohfütterung) angefangen, besagte Tierärztin ist ausgeflippt. Von wegen dass ich meine Katzen wohl umbringen wolle wenn ich sie mit Fleisch fütter, rohes Fleisch würden Katzen nämlich gar nicht vertragen. Naja... Sie hat aber in ihrer Praxis tolle Zertifikate hängen dass sie Ernährungsberatungen durchführen kann. :lol:

Stiftung Warentest verhält sich leider kaum anders. Es gab vor einem jahr einen großen Artikel über Katzenfutter und dazu die Tests halt. katastrophal, wenn man mcih fragt! gibt das mal hier in der Suche ein, da wirst du sicherlich noch Beiträge zu finden zu dem thema. Stiftung Warentest setzt nämlich leider bei den ganz falschen Punkten an (ich sag nur ein Statement damals war: "Zucker ist nicht schlimm im Futter, Katzen können nämlich kein Karies bekommen" Ja nee, is klar. :roll: ).

Ich bin allein deshalb total froh HIER gelandet zu sein. War anfangs auch total überfordert mit der Masse an Infos, aber man kristallisiert sich selber schon ganz gut raus im laufe der Zeit was man für seine Tiger vertreten kann und was nicht. Im Prinzip ist es einfach: Das gesündeste wär eine rohe Maus. Da muss man eifnach nur so nahe wie möglich rankommen, dann passt das. ;)

Okay, war doch nicht so kurz, musste aber raus. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Schuggi » 28.10.2011 01:17

@ anja73 von dem Futter habe ich noch nie etwas gehört war vorhin auf der Seite und fand sie gut, viel Information auch wenn ich bekennen muss ich habe nie darüber nachgedacht was in einem Katzenfutter sein sollte und was nicht. Habe mich wohl zu sehr auf „Andere verlassen“ die es eigentlich wissen sollten. Da ist wohl ein Crashkurs für mich angesagt…
die Preise sind auch absolut akzeptabel, ich werde da mal anrufen die bieten ja kostenlose Beratung an, vielleicht gibt es ja auch kleinere Testbeutel zu kaufen, ich werde mich auf
jeden Fall informieren und testen, ach wäre das schön wenn es Monty schmeckt. Das es nur übers Internet verkauft wird hat auch einen positiven Aspekt, man erspart sich die Schlepperei
aber im Ernst, nur über den Versand zu erwerben stellt für mich gar kein Problem da, besser so als gar nicht.


@Mackica mit Banane sensationell was es alles gibt, das Happy Cat habe ich heute gleich im Fressnapf (hab Glück 20 Meter von Zuhause) besorgt, angeboten aber Monty war weniger interessiert allerdings bin ich eben erst nach Hause gekommen gut möglich das er sich kurz
vorher vollgefuttert hat. Das mit dem mischen habe ich auch schon gemacht und denke es stört niemanden. In eigener Sache…ich freu mich das es Tierhalter gibt die es ähnlich sehen wie ich, ich meine die Sache mit der „Tomatensoße“ ich habe mir schon einiges anhören deshalb, aber es ist eben auch meine Meinung bei absoluter Futterverweigerung.
Jeder Mensch hat Schwachstellen, manchmal auch im Beruf …bei vielen TÄ scheint
die Schwachstelle „Futter“ zu sein nachdem was ich hier so gelesen habe. Das mit der
Unverträglichkeit und die Ansage trotzdem füttern ist ja wohl echt der Hammer. Aber auch das mit dem Fleisch ist ja wohl ein Unding, schade das ich nicht dabei sein konnte ich hätte die Ärztin so gerne gefragt ob sie mir auch Auskunft darüber geben kann wo sich der nächste Mäusegrillplatz für Freigänger befindet. Und was Stiftung Warentest betrifft ich habe schon etwas in der Richtung kommen sehen, meine Tochter hat mir mal erzählt das die etwas bemängeln was gar nicht direkt mit Futter zu tun hat, wie Verpackung…und jetzt erzählst Du von der Sache mit dem Zucker mir fällt da nichts mehr zu ein, heftig…heftig…heftig!!!
Wenn Monty rohe Mäuse fressen würde wäre ich dazu bereit ihm welche zu besorgen
gar kein Ding, selbst lebende. Nur soviel ich habe einen Schwiegersohn der mit unter Sachen für seine Wohnungskatzen macht da würde ich nie im Leben drauf kommen, er hat einen Kellerraum zum Katzenparadies umgebaut mit echten Baumstämmen, Pflanzen, Sandkiste und jedem Gedöns das eine Katze glücklich werden lässt da wird 2 – 3 x in der Woche zur Jagd geblasen und seitdem weis ich das weder Sugar Gott hab ihn selig, noch Monty Mäuse fressen, aber nach allen Regeln der Kunst fangen können.

@ teufelchentf Stimmt es gibt in der Natur kein TF…so naturgetreu wie möglich füttern…das hört sich wunderbar an und wäre auch angebracht, nur leider lässt sich das mit den Millionen von Stubentigern kaum noch vereinbaren ich denke an gegartes Dosenfutter übrigens das meist verfütterte in Deutschland das sich auch weit weg von naturgetreu bewegt.
Diesen Anspruch bietet wohl oder übel nur rohes Fleisch. Komisch bei Naturgetreu kommt mir auch der Gedanke an Artgerechte Haltung …aber das ist ein anderes Thema mit richtig Sprengstoff.

@ Stonies das mit dem nebenbei verdienen stimmt, zumal sie immer noch 2 – 3 Euro draufschlagen als der Handel, und seit heute frag ich mich was die sonst noch für Deals mit dem Hersteller machen. Das mit dem Wasser dazu geben habe ich auch mal getestet fand ich eine gute Idee und hab es in einem heißen Sommer versucht, aber die Rechnung ohne meine Kater gemacht die es überhaupt nicht toll fanden – leider. Das mit den Tierversuchen habe ich auch wieder mal nicht gewusst, ergo werde auch ich nicht einen Cent mehr für diese Marken ausgeben!!!

@ alle zusammen, ich bedanke mich wirklich für jeden Beitrag, ihr seit Klasse und ich lerne jede Menge dazu…echt cool das ich bei Euch im Forum gelandet bin! Und in meinem Fall gibt es nur Gewinner denn Monty hat letztendlich ein richtiges Buffet bis raus ist was er am liebsten mag und gut verträgt und eine meiner Töchter freut sich für ihre Katzen die wirklich gnadenlos alles an Katzenfutter wegballern was der Futtermarkt zu bieten hat…die bekommen nämlich alles was Monty verschmäht, bis ich das Optimum gefunden habe. Das meine Jungs jetzt nur noch Monty Mäkler sind darauf bin ich noch gar nicht gekommen, wohl auch wegen der langen Zeitabschnitte bis zum Protest, was ich jedoch immer wusste das Cookie eine ist aber in Perfektion :!: die hat mich fast den Verstand gekostet...was sagt mir das jetzt...ich habe ein goldenes Händchen für Mäkler :wink: Euch allen noch einen schönen Tag...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Anja73
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 06.10.2011 09:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Anja73 » 28.10.2011 07:56

Hallo Schuggi,

ja, Du bekommst dort auch Probepackete. Zwar nicht so viel, aber sie schicken es zu. Als unsere beiden neu dazu gekommen sind, habe ich auch dort angerufen und mich beraten lassen. Die Beratung ist auch nicht schlecht. Sie nehmen sich Zeit, rufen zurück u.s.w. Also, ich kann mich nicht beklagen.

Viel Glück und liebe Grüße, Anja
Katzen erlauben es uns, sie zu lieben.
Dafür sollten wir gebührend dankbar sein

(Anne Taylor Brown)

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon teufelchentf » 28.10.2011 08:19

Ach ja, frag mal
3 Tierärzte und du bekommst 3 verschiedene Meinungen
genauso wie du 3 verschiedene User fragen kannst und das gleiche Ergebniss kriegst :lol:

Ich denke es muss auch jedem selbst überlassen sein was er füttert, aber jeder der ein Tier
hat sollte sich fragen wie er es mit seinen eigenen Kindern machen würde, ob er die auch immer mit Junkfood
vollstopfen würde (hab keine Kinder, werde nie welche haben, aber ich würd sie net mit ungesundem vollstopfen :D )
Denn Tiere sind auf uns angewiesen und darauf das wir das Beste tun, damit sie Gesund bleiben.
Daher sollte man weder Zucker noch Getreide füttern und auf einen hohen Fleischanteil achten.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Sahmet » 28.10.2011 10:47

Hallo, Schuggi,

Du bist auf dem richtigen Weg - so haben wir alle angefangen. :D

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Brauche bitte dringend eine Futter Empfehlung

Beitragvon Schuggi » 28.10.2011 19:13

@ anja73 ja das stimmt die sind super nett am Telefon und es gehen Futterproben an mich raus
tolle Sache so brauche ich nicht gleich einen großen Beutel auf Verdacht kaufen, das war ein wirklich toller Tipp vielen Dank!!!

@sahmet Danke Dir, wäre tortzdem toller gewesen das alles früher zu wissen auch wenn zum Glück niemand schaden genommen hat, nach 12 Jahren gibt es jetzt einen Neustart aber besser spät als nie...

@teufelchentf das mit den Meinungen stimmt garantiert, jeder wie er es weis und seine Erfahrungen gemacht hat, den bei TÄ aber entschuldige ich es nicht das man Mist empfohlen bekommt nie und nimmer!!!!
Ich habe sowohl für meine Kinder als auch für meine Tiere immer nur das Beste gewollt, meine Mädchen sind toll gelungen und ich bin sehr stolz auf sie, sicher gab es auch mal Fastfood das gehört in jede Kindheit es kommt immer aufs Maß an, 1x im Monat ging es trotzdem zum berühmten M. Du schreibst von ungesunden Zeug oh je bei Kindern wäre die Liste ellenlang, fängt bei Pommes an bis hin zur Süßigkeit absolutes Verbot ist da nicht umzusetzen, und wenn man das macht wird es sich eines Tages bitter rächen. Ich bin froh das Beide gut kochen können sie hatten als Minimäuse viel Interesse in der Küche dabei zu sein, die Große ist letztes Jahr Mama geworden kauft fast nur noch Bioprodukte und ist m.E. etwas zu streng was die Regeln der Ernährung angeht, aber es ist ihre Entscheidung die habe ich zu repektieren.
Du sagst auch Tiere sind auf uns angewiesen, Du hast sowas von Recht und ich wünschte mir jeder einzelne Tierbesitzer würde das beherzigen. Mir hat man mal an den Kopf geworfen ich würde Tiere besser behandeln als Menschen, und manche meinten wenn sie als Hund oder Katze wiedergeboren werden möchten sie unbedingt bei jemanden wie mir landen...das sagt über mich und meine Pfötchen wohl einiges aus...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste