Willkommen im Forum.
Versuche am Anfang, die Futtersorten zu mischen. Zuerst nur ganz wenig vom neuen Futter reinmischen, wenn sie es akzeptiert, das Mischverhältnis leicht abändern.
Der Tipp mit dem Warm machen ist nicht schlecht. Ich probiere gerade alternativen zu meinem Auenland und nehme auch etwas warmes Wasser, das ich drüber gebe.
Ich bereite schon immer beim Kochen ein paar Brocken Fleisch ohne Gewürze zu, die dann beim Essen wie zufällig runterfallen. Evtl. merkt es Deine Tasse nicht, das er gezielt gefüttert wird, sondern denkt, er staubt Leckerlies ab.
Hähnchenfleisch roh ist bei zwei von meinen Vier der absolute Renner. Puten- oder Rinderhack mit Eigelb vermengt schmeckt ihnen auch ab und zu ganz gut.
Rantasten und ausprobieren ist da die Devise. Zwei meiner Vier sind auch extrem, was das Mäckeln angeht

Und keine Angst vor Rohfleisch. Wenn man einige Dinge beachtet, ist es das Beste, wie man eine Katze füttern kann. Immerhin gehören Katzen zu den s.g. Karnivoren, d.h. Fleischfresser.
Ich bin "TeilBARFer", d.h. ich gebe 20% der Mahlzeiten als Rohfütterung. 20% deswegen, damit ich nicht mit dem Supplementen Gramm-genau rumrechnen muss. Wenn man mehr als 20% Roh füttert, muss man genau Ausrechnen, wieviel Mineralien, Spurenelemente und Taurin zugesetzt werden müssen. Bei anhaltender Falschberechnung gibt es sonst schwerwiegende Mangelerscheinungen bei Katzen.
Wenn Du Interesse an BARF (
Bones an Raw Food - Biologisch artgerechte Rohfütterung) hast oder Dich informieren möchtest, gibt es
hier im Forum weitere Infos. Es gibt auch spezielle Fachseiten im I-Net, die sich ausschließlich damit Beschäftigen.
ciaran hat geschrieben:Unser Tierarzt hat mir davon abgeraten, rohes Fleisch zu servieren. Da es sich bei meinem Racker um einen Stubentiger handelt wäre das fatal. Übertreibt er?
Der sollte seinen Doktortitel wieder zurückgeben... Was glaubt der, frisst eine wild lebende Katze?? Ich habe noch keine Katze gesehen, die sich nach erfolgreicher Mäuse- oder Vogeljagd erst mal ein Lagerfeuer anzündet und die Beute grillt
Einzig rohes Schweinefleisch ist wirklich Tabu