Zu dürre Katze

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwendolyne
Einsteiger
Einsteiger

Zu dürre Katze

Beitragvon Gwendolyne » 01.08.2006 16:33

Sodele, jetzt poste ich meine frage nochmal hier:
Hallo,
Die Katze meines Freundes ist zu dünn und jetzt haben wir das Futter gewechselt. Sie bekam früher Felix. Das mochte sie aber nicht, wohl wegen dem Aspik und nahm ab. Jetzt kriegt sie KiteKat und frisst es wie blöd. Jetzt hab ich aber gehört, dass das Diabetes auslösen kann und frage mich, was man ihr am besten geben sollte? Irgendwelche Tipps? Sie ist übrigens 15, falls das relevant ist
Wir wollen ihr halt jetzt erst mal das geben, um sie wieder auf zu päppeln, aber was dann?
Wär nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
LG Gwendolyne

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 01.08.2006 17:12

Huhuu Herzlich Willkommen :lol: ,

kittekat enthält auch Lockstoffe,die dazu führen das die Katzen da übermäßig viel von fressen.

Ich hatte vor Jahren mal einen Kater der hatte auch nur Kittekat gefressen ca. 800 gr. am Tag !!! :evil: Er war süchtig danach!! :evil:

wegen der Lockstoffe!!

Daher würde ich Dir auch empfehlen das Du Dich mal durch die Ernährungs Threads liest,dann wirst Du schon ne Menge mehr wissen und verstehen. :wink:
solltest Du dann noch fragen dazu haben kannst Du sie ja dann, in dem jeweiligen Thread noch mal, direckt dazu stellen. :wink:

viel Spaß beim stöbern. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Zu dürre Katze

Beitragvon lulu39 » 01.08.2006 19:50

Gwendolyne hat geschrieben:Sodele, jetzt poste ich meine frage nochmal hier:
Hallo,
Die Katze meines Freundes ist zu dünn und jetzt haben wir das Futter gewechselt. Sie bekam früher Felix. Das mochte sie aber nicht, wohl wegen dem Aspik und nahm ab. Jetzt kriegt sie KiteKat und frisst es wie blöd. Jetzt hab ich aber gehört, dass das Diabetes auslösen kann und frage mich, was man ihr am besten geben sollte? Irgendwelche Tipps? Sie ist übrigens 15, falls das relevant ist
Wir wollen ihr halt jetzt erst mal das geben, um sie wieder auf zu päppeln, aber was dann?
Wär nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
LG Gwendolyne

Hallo, war die Katze schon immer so dünn oder hat sie abgenommen?

Mit 15 jahren sollte man bei gewichtsabnahme mal ein BB machen, CNI hat solche Folgen..

Päppelfutter geht nur, wenn die Katze gesund ist - es gibt da hochkalorische, die aber bei einer Erkrankung kontraproduktiv wären.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwendolyne
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Gwendolyne » 02.08.2006 00:44

Hab grad mal nachgefragt: Die Kleine ist schon seit 2 Jahren so dünn. Sie wiegt 3 1/2 Kilo. Der TA hat heut ein Blutbild gemacht. Sie ist soweit gesund, hat aber leider nen leichten Leberschaden, weswegen sie jetzt Medizin nehmen muss. :(
Ich schau mir mal die Thread zum Thema Nass- und Trockenfutter an. Danke für eure Hilfe!!! :katze7:

Zurück zu „Katzenfutter“