Katzen frisst Gemüse

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Katzen frisst Gemüse

Beitragvon nikebaby » 01.08.2006 09:44

Eine unserer Katzen isst für ihr leben gerne Gemüse, also z.B. Gurke, Paprika und Tomate! Wenn ich irgendwas für uns in den Salat schneide dann dreht sie fast durch bis sie etwas abbekommt! Sie hat auch keine Probleme dadurch aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher ob das gut ist, da das ja eigentlich nicht zur "normalen" Nahrung gehört....

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 01.08.2006 10:38

Wir hatten früher einen Cocker-Spaniel, der Erdbeeren und Pfirsiche gefressen hat.. :lol: :lol: :lol:

Keine Panik, wenn sie keinen Magenprobs bekommt, alles super..

Lyosin aus der Tomate ist eh Wellness pur, Gurke fast nur Wasser und Paprika Flavoide (wenn der Magen mitmacht!).

Gemüse erfüllt aber auch gute Zwecke.

Vitamin A kann ohne Fett aus der Möhre gar nicht verwendet werden, also füttere ich Möhren zu Thunfisch. Die Möhre bindet gleichzeitig den etwas hohen Fettgehalt des Fisch´s. Oder auch Erbsenflocken..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Hexe4You
Experte
Experte
Beitragvon Hexe4You » 01.08.2006 11:09

Hallo nike...

so einen Gemüseliebhaber hab ich auch ;)

Andy liebt Kartoffeln, Spinat, Mais.. die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Ich denke, solange man immer mal wieder kleinere Sachen als Leckerchen oder besonderes Häppchen gibt, ist das durchaus ok.

LG
Hexe4You

Zurück zu „Katzenfutter“