Hat das schon jemand von euch gehabt?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/defu/156132
Was haltet ihr von dem Futter?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Was haltet ihr von dem Futter?
Liebe Grüße von Birgit
mit den Katern Emo und Kasimir und Katzen Luna und Fienchen
und den Spanischem Dreamteam Tommy,Pablo,Olli und Mandy
und Mischa und Streuni für immer im Herzen...
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also für meine käm´s nicht in Frage...
Unter den ersten vier Inhaltsstoffen sind 3 Kohlenhydratquellen und davon Mais an erster Stelle (den verträgt Anarion gar nicht).
Versuch da immer, lieber weniger Getreide zu bekommen (und nur ganz bestimmte Sorten, weil Anarion ja z.B. Weizen und Mais gar nicht ab kann) und mehr Fleisch - und Fleisch vor allem an 1. Stelle in der Auflistung.
Ich würds nicht kaufen.
Unter den ersten vier Inhaltsstoffen sind 3 Kohlenhydratquellen und davon Mais an erster Stelle (den verträgt Anarion gar nicht).
Versuch da immer, lieber weniger Getreide zu bekommen (und nur ganz bestimmte Sorten, weil Anarion ja z.B. Weizen und Mais gar nicht ab kann) und mehr Fleisch - und Fleisch vor allem an 1. Stelle in der Auflistung.
Ich würds nicht kaufen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich habe es nur ganz schnell überflogen.
Egal bei welcher Varianz steht Mais an erster Stelle der Zusammensetzung, Hafermehl an dritter und Reismehl an vierter Stelle.
Das ist eher Hamster- als Katzenfutter, da ändert auch der ökologische Landbau nichts dran.
Egal bei welcher Varianz steht Mais an erster Stelle der Zusammensetzung, Hafermehl an dritter und Reismehl an vierter Stelle.
Das ist eher Hamster- als Katzenfutter, da ändert auch der ökologische Landbau nichts dran.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Re: Was haltet ihr von dem Futter?
o.k. ...danke
...bin im moment am ausprobieren...gestehe...muss schon momentan besonders aufs Geld achten
hatte letzte Mal dies bei Zooplus bestellt:
3 + 3 gratis 400 g Smilla Fischtöpfchen- Thunfisch pur 2,99 EUR
Bozita Nassfutter 6 x 410 g- Rind 6,69 EUR 6,69 EUR
Acana Grasslands Katzenfutter- 400 g 4,40 EUR
Bozita Nassfutter 6 x 410 g- Hühnchen 6,69 EUR
Schmusy Fisch 6 x 185 g- Roter Barsch in Krabben-Jelly 3,54 EUR 3,54 EUR
3 + 3 gratis! 400 g Smilla Fischtöpfchen- Sardine pur 2,99 EUR 2,99 EUR
Applaws Hühnchen Katzenfutter- 400 g
und dann hab ich immer die Dosen von Lidle oder Aldi da ohne Zucker ...und auch mal günstige Trockenfutter
...und das gibts im Wechsel
...mit immer mal ein bisschen Taurin rein,die Kater und Fienchen mögen auch mal 'nen Stückchen Hähnchenkarkasse,oder Hühnerhälse,-herzen(auch Pute),-Mägen(auch Pute)...da die Hunde ja gebarft werden... Luna ist leider mehr der Trockenfutterfreak
...
da ich aber ja 4 Katzen und 4 Hunde hab muss ich doch schauen das das alles nicht zu teuer wird
...
was könnt ihr mir denn noch so zu Abwechslung empfehlen? ...ich denke aber das es sonst mit der Ernährung ganz o.k. ist,oder?

hatte letzte Mal dies bei Zooplus bestellt:
3 + 3 gratis 400 g Smilla Fischtöpfchen- Thunfisch pur 2,99 EUR
Bozita Nassfutter 6 x 410 g- Rind 6,69 EUR 6,69 EUR
Acana Grasslands Katzenfutter- 400 g 4,40 EUR
Bozita Nassfutter 6 x 410 g- Hühnchen 6,69 EUR
Schmusy Fisch 6 x 185 g- Roter Barsch in Krabben-Jelly 3,54 EUR 3,54 EUR
3 + 3 gratis! 400 g Smilla Fischtöpfchen- Sardine pur 2,99 EUR 2,99 EUR
Applaws Hühnchen Katzenfutter- 400 g
und dann hab ich immer die Dosen von Lidle oder Aldi da ohne Zucker ...und auch mal günstige Trockenfutter

da ich aber ja 4 Katzen und 4 Hunde hab muss ich doch schauen das das alles nicht zu teuer wird

was könnt ihr mir denn noch so zu Abwechslung empfehlen? ...ich denke aber das es sonst mit der Ernährung ganz o.k. ist,oder?
Liebe Grüße von Birgit
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Das ist doch eine recht gute Speisekarte für die Fellnasen
Ein bisschen viel Fisch vielleicht, aber ansonsten alles voll in Ordnung. Vielleicht kannst du beim NaFu mal Mac's probieren, das ist auch ganz gut und günstig. Gibt's allerdings nicht bei Zooplus.
Um deinen Geldbeutel zu schonen, könntest du ja vielleicht TroFu z.B. von Aldi mit dem hochwertigeren von Acana oder Orijen mischen.

Um deinen Geldbeutel zu schonen, könntest du ja vielleicht TroFu z.B. von Aldi mit dem hochwertigeren von Acana oder Orijen mischen.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Guck mal hier
http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2/cat_name/Katzen
Da gibt es gutes Futter (Mac's, wenn es deine fressen) für wenig Geld, wenn man mehr bestellt.
Ich guck jetzt auch viel nach "Bruchdosen", sind Dosen mit Macken, wobei der Inhalt ja nicht beschädigt ist. Ansonsten guck ich viel nach Angeboten und deck mich ein. Gibt ja Seiten bezüglich Gutscheine, die nehm ich auch immer, spart man auch bissel. Als Neukunde bekommt man (meistens) immer Gutscheine, oder Skonto bei Vorauszahlung ...
Bozita fütter ich z.B. nicht mehr, da da sehr viel Lunge drin ist. Acana find ich gut
. Smilla und Schmusy ist mittelwertiges Futter, aber ok.
Das ist aber nur meine Meinung. Ich fütter sehr unterschiedlich momentan: Mac's, Porta21, Lux, GranataPet, SavannahPet, Miezelinos, Auenland (nur 1 Sorte), Pfotenliebe, Petnatur, Ziwi Peak, Grau etc. Die teuren Sorten gibt es abwechselt.

Da gibt es gutes Futter (Mac's, wenn es deine fressen) für wenig Geld, wenn man mehr bestellt.
Ich guck jetzt auch viel nach "Bruchdosen", sind Dosen mit Macken, wobei der Inhalt ja nicht beschädigt ist. Ansonsten guck ich viel nach Angeboten und deck mich ein. Gibt ja Seiten bezüglich Gutscheine, die nehm ich auch immer, spart man auch bissel. Als Neukunde bekommt man (meistens) immer Gutscheine, oder Skonto bei Vorauszahlung ...
Bozita fütter ich z.B. nicht mehr, da da sehr viel Lunge drin ist. Acana find ich gut

Das ist aber nur meine Meinung. Ich fütter sehr unterschiedlich momentan: Mac's, Porta21, Lux, GranataPet, SavannahPet, Miezelinos, Auenland (nur 1 Sorte), Pfotenliebe, Petnatur, Ziwi Peak, Grau etc. Die teuren Sorten gibt es abwechselt.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Oder bei Sandras Tieroase. Da gibt es echt gübstige, hcohwertige Futtersorten, Macs, Tiger Cat, ect. Da bestell ich auch immer Trockenfutter, Banana Cat, das wird hier sehr gut vertragen und hat überschauliche Zutaten und ist auch bezahlbar.
Das Defu ist leider wirklich eine Katastrophe von der Zusammensetzung her. Aber Mais (besonders der an erster Stelle!), Hafermehl, Reismehl, Karotten, Lauch, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Petersilie: Brauch eine Katze alles nicht. Klar, is leider mittlerweile auch fast überall drin, zumindest dieser Kräutergarten. Schon erschreckend, der Name Defu steht ja erstmal schon eher für Qualität, hätte ich zumindest gedacht.
Nur muss man ja auch leider auf das Kalzium-Phosphorverhältnis bei Katzen achten. Das ist bei getreidelosen Trofus auch meistens dummerweise nicht so glücklich.
Ich hab daher immer Banana Cat und Porta 21 getreidefrei gemischt, bis Banshee ne Allergie auf letzteres wohl entwickelt hat ging das auch immer ganz gut und ich hatte n besseres Gewissen was das C:P Verhältnis anging. 
Das Defu ist leider wirklich eine Katastrophe von der Zusammensetzung her. Aber Mais (besonders der an erster Stelle!), Hafermehl, Reismehl, Karotten, Lauch, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Petersilie: Brauch eine Katze alles nicht. Klar, is leider mittlerweile auch fast überall drin, zumindest dieser Kräutergarten. Schon erschreckend, der Name Defu steht ja erstmal schon eher für Qualität, hätte ich zumindest gedacht.
Nur muss man ja auch leider auf das Kalzium-Phosphorverhältnis bei Katzen achten. Das ist bei getreidelosen Trofus auch meistens dummerweise nicht so glücklich.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex