Katze mag Kaffeesahne und Kartoffeln

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sahnekatze21
Experte
Experte

Katze mag Kaffeesahne und Kartoffeln

Beitragvon Sahnekatze21 » 25.07.2006 09:12

Unser Kater Jackie trinkt grundsätzlich aus unserem Fischtich. Im Winter ist dieser aber zu gefroren. Da Jackie überhaupt kein Leitungswasser trinkt, bekommt er immer einen Schluck Kaffeesahne hinein (Er liebt Kaffeesahne.) Wieviel ist gut für ihn ?

Und noch eine Frage: Hab gelesen, dass Kartoffeln absolut ungeeignet für Katzen sind. Stimmt das. Hin und wieder frisst er auch mal gerne Pellkartoffeln oder Kartoffelbrei (bekommt er höchstens 2 bis 3mal im Monat). Ich hoffe, dass hat nicht irgendwelche Nachwirkungen für ihn. Hauptfutter bleibt aber das übliche Nassfutter.

Kuschelige Grüße
:katze4:

Martina
Experte
Experte

Beitragvon Martina » 25.07.2006 09:20

Hallo Sahnekatze!

Also bei der Kaffeesahne musst du aufpassen, dass du ihm nicht zu viel davon gibst, sonst bekommt er wahrscheinlich Durchfall.

Mit Kartoffeln hab ich keine Erfahrung. Mein Sanny frisst leidenschaftlich gerne Kopfsalat - da lass ich ihn fressen solange er will - hat wenigstens 0 Kalorien :lol:
Liebe Grüße
Martina

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 25.07.2006 09:34

Martina hat geschrieben: Mein Sanny frisst leidenschaftlich gerne Kopfsalat - da lass ich ihn fressen solange er will - hat wenigstens 0 Kalorien :lol:

:lol: gut zu wissen das Catino nicht der Einzige ist. Für ein stück Salat lässt er sogar das Futter stehn :lol:

Kartoffeln isst er nicht aber wenn ich welche schäle bettelt er immer :roll:
Kaffeesahne bekommen meine auch ab und an.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 25.07.2006 09:51

Wenn ich Brot mit Wurst esse bettelt Micky solange bis ich ihm ein Stück Brotrinde gebe, an der Wurst aber hat er kein Interesse, er ist glücklich wenn ich ihm ein Stück Brot gebe. :lol: Aber frisch muss es sein und nur Sauerteigbrot, das Schweizer Brot lässt er links liegen, da schaut er mich nur beleidigt an. :roll:

Wenn mir beim Kartoffelschälen ein Stück gekochte Schale runterfällt wird die auch gefressen, die Kartoffel selber ist aber uninteressant :roll:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 25.07.2006 10:00

ich hab mal gehört, dass Reis nicht so gut sein soll.
Kann jemand mal dazu Stellung nehmen?
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 25.07.2006 10:40

@Sankai79: Zuviel reis entwässert den Körper, deshalb soll man es nicht sooft und nur in geringen mengen füttern.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 25.07.2006 13:24

Was ist denn zuviel? Habe meiner Kleinen gestern einen großen El voll unter das NaFu gemischt - hat sie sich selbst in zwei Portionen aufgeteilt, aber alles weggeputzt... :milch:
Liebe Grüße,

Bild
Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 25.07.2006 13:31

mensch was ihr alles euren miezis gebt... meiner kriegt außer sein trofu und gelegentlich nafu und selbstgefangener mäuse nichts... es sei denn erst sitzt bei meinen mitbewohnern und ich bin nicht dabei dann kann auch schon mal ein stück wurst oder käse vom tisch fallen :x :x :x
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 25.07.2006 20:01

@heidi hab mich gar nicht aufgeregt... :wink: nur darüber das meine mitbewohner immer unnötigerweise leckerchen geben... aber da muss ich schon seit ewigkeiten mit leben...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 25.07.2006 20:29

hahah, das mit dem Salat find ich witzig, hab im Forum ne Katze gesehen,die auf frische Gurken abfährt...

Mia ist da auch merkwürdig, oder wie auch immer man es nennen will, wenn ich nicht aufpasse, frisst sie mir mein Gemüsefach leer...da werden Möhren, Pilze Frühlingszwiebeln angeknabbert...Kartoffeln gekocht findet sie auch klasse...bekommt von allem aber immer nur ein wenig und dann auch nur sehr sehr ab und zu...ziegenkäse mag sie auch...und ja,genau, Äpfel, ein renner bei ihr...

aber, sie mag keine Leckerlies, 0, gar nichts, ausser dem Gemüsekram ist sie ihr TroFu, schlabbert ihr Wasser und das wars...
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 25.07.2006 21:01

na du hast ja ne komische katze... eine die keine leckerlis mag... das es sowas gibt... also meiner würde hier ausziehen wenn ich ihm nicht manchmal ein paar stix zum knabbern mitbringe...

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 25.07.2006 21:56

Von meinen mag auch nur Kimba Leckerlis - andererseits frisst er auch liebend gern die eingeweichten Gemüseflocken für die Hunde. Und er reißt mir jedes Brot aus der Hand, wenn ich nicht aufpasse.

Merlin, Miko und Kimba sind verrückt auf Wurst - Mattis interessiert sich überhaupt nicht dafür. Käse rührt keine meiner Katzen an - Katzenmilch auch nicht, dafür liiiiiiieben sie Joghurt. Da kriegen sie jeden Morgen jede einen EL voll. Außer Zora, die mag keinen, dann kriegt sie statt dessen ein bisschen Edel-Cat-Tütchen - das finden übrigens alle lecker.

Ich denke, was sie mögen, sollen sie auch haben. Alles in Maßen natürlich.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Zurück zu „Katzenfutter“