Vegis und Katzen wie kommt ihr zurecht?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Vegis und Katzen wie kommt ihr zurecht?

Beitragvon tessaiga » 29.07.2010 11:48

Ich weiß nicht wo das hinpasst ich setzt es mal hierrein weil es ja mit Nahrung zu tun hat.
Also Katzen sind Fleischfresser und Raubtiere das ist ihre Natur, aber ich glaub soviel ich weiß sind einige unter euch Vegetarier oder Veganer. Jetzt wollte ich mal wissen wie sich eure Lebensweiße mit der eurer Katzen verträgt?

Fällt es euch schwer eine Dose zu öffnen und die Katzen zu füttern? oder ihnen sogar rohes Fleisch zu geben? oder überlasst ihr das Füttern jemand anderen?

Und gibt es unter euch welche die schon versucht haben ihre Katze zum Vegi zu erziehen?

Übrigens ich selber bin kein Vegi und meine Katzen auch nicht, würd nur gern wissen wie das bei echten Vegis läuft :)
Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Re: Vegis und Katzen wie kommt ihr zurecht?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 29.07.2010 11:55

null Plan :?:
esse fleisch aber nicht jeden tag, lieber gemüse oder salate :wink:
meine miezen mögen kein rohfleisch nur ab und an mal Jimmy :roll:
und tiere vegan ernähren ich weiß nicht :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.07.2010 16:10

ich bin vegi, schon bald mal 30 jahre lang :D
hab da keine probleme mit dosenöffnen und so. frischfleisch geb ich morpheus auch, ist reine gewöhnungssache (habe eher etwas mühe an der riesigen fleischtheke, aber das blende ich aus).
mühe habe ich, wenn aragon mir beute bringt, da blutet mir schon das herz. gestern hat er einen vogel auf meiner terrasse erwischt...das tut mir schon weh.
vegetarisch würd ich nie einen fleischfresser ernähren! das ist absolut nicht artgerecht und in meinen augen tierquälerei.
wer solche gedankengänge hat, soll sich n meerschweinchen oder hasis zutun :wink:
liebe zum tier hat mit respekt, gewissen und information über artgerechte haltung und ernährung zu tun. nicht damit, unsere denkweise wider die natur unserem tier zuzumuten :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Aliella » 19.09.2010 17:15

sabina hat geschrieben:ich bin vegi, schon bald mal 30 jahre lang :D
hab da keine probleme mit dosenöffnen und so. frischfleisch geb ich morpheus auch, ist reine gewöhnungssache (habe eher etwas mühe an der riesigen fleischtheke, aber das blende ich aus).
mühe habe ich, wenn aragon mir beute bringt, da blutet mir schon das herz. gestern hat er einen vogel auf meiner terrasse erwischt...das tut mir schon weh.
vegetarisch würd ich nie einen fleischfresser ernähren! das ist absolut nicht artgerecht und in meinen augen tierquälerei.
wer solche gedankengänge hat, soll sich n meerschweinchen oder hasis zutun :wink:
liebe zum tier hat mit respekt, gewissen und information über artgerechte haltung und ernährung zu tun. nicht damit, unsere denkweise wider die natur unserem tier zuzumuten :wink:

Ich danke Dir für diesen Beitrag. Ich bin selbst zwar kein Vegeatarier aber habe schon gehört, daß manche ihre Tiere zu ebenfalls Selbigen umerziehen wollen. Und das ist meiner Meinung nach absolut gegen die Natur unserer Felli`s und nicht artgerecht. Sie sind nunmal Raubtiere und das sollte meiner Meinung nach überlegt werden, BEVOR man sich das Tier anschafft.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“