Hallo
Unsere beiden Katzen sind völlige trinkverächter.
Wir hatten schon einen schönen teuren Katzenbrunnen aus Keramik und auch schon schalen.
das einzige was sie machen ist das Wasser rauspulen und dann reinpinkeln.
aber jetzt wo der sommer kommt sollen sie doch die Möglichkeit haben was zu trinken.
aber woraus?
Jetzt habe ich mir zwei verschiedene Trinkmöglichkeiten angeschaut
einmal einen
http://www.amazon.de/Catit-kleiner-Trinkbrunnen-Katzen-kleine/dp/B002M2U414/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1274862611&sr=1-1
http://www.amazon.de/Trixie-24461-Wasserautomat-Cool-Fresh/dp/B001RLTYKI
was würdet ihr empfehlen?
gruß
Katzen sind Trinkverächter!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mozart
- Extrem-Experte
Ich kenne diese beiden Brunnen nicht.
Empfehlen, auch wenn sie teurer sind, kann ich Dir die Brunnen von Keramik-im-Hof klick. Wir haben zwei davon. Kannst auch mal in diesem Thread hier.
Manchmal haben sie auch Fehlerchensbrunnen - derzeit aber leider nicht.
Empfehlen, auch wenn sie teurer sind, kann ich Dir die Brunnen von Keramik-im-Hof klick. Wir haben zwei davon. Kannst auch mal in diesem Thread hier.
Manchmal haben sie auch Fehlerchensbrunnen - derzeit aber leider nicht.
Re: Katzen sind Trinkverächter!
Hallo
genau so einen hatten wir ja und die haben alles rund um die Kugel rausgeschmissen oder mit den füßen raus und dann reingestiegen und gepinkelt.
das war immer ne schmiererei.
gruß
genau so einen hatten wir ja und die haben alles rund um die Kugel rausgeschmissen oder mit den füßen raus und dann reingestiegen und gepinkelt.
das war immer ne schmiererei.
gruß
- Mozart
- Extrem-Experte
Uih, dann war ja meine Empfehlung für die "Tonne". 

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich habe hier auch eine Wasserverächterin. Was habe ich nicht alles versucht: Schalen, Schälchen, Näpfe, Töpfe, Teller. Den Catit-Brunnen und den Lucky Kitty. Wasserhahn, Duche, Badewanne, Waschbecken. Frisches Wasser, abgestandenes Wasser, Regenwasser, Mineralwasser, gefiltertes Wasser. Teilweise waren gleichzeitig 5 Trinkmöglichkeiten an verschiedenen Orten im Angeot. Lotte_ trinkt_nicht.
Letztendlich bekommt sie ihren Wasserbedarf über das Futter geschüttet. Es gibt quasi immer Suppe
Da ist es dann kein Problem, sie schlürft erst das Wasser weg und frisst danach genüsslich ihr Futter.
Ich würde es aber an deiner Stelle noch weiter probieren. Unsere Lösung ist nämlich dann problematisch, wenn Lotte aus welchem Grund auch immer keinen Appetit hat. Dann trinkt sie nämlich auch nicht.
Letztendlich bekommt sie ihren Wasserbedarf über das Futter geschüttet. Es gibt quasi immer Suppe

Ich würde es aber an deiner Stelle noch weiter probieren. Unsere Lösung ist nämlich dann problematisch, wenn Lotte aus welchem Grund auch immer keinen Appetit hat. Dann trinkt sie nämlich auch nicht.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Gute Idee LaLotte 

- Lucy2010
- Experte
lucy hat immer nur aus dem wasserhahn in der küche getrunken
bis mir mal raus hatten warum die katze in der spühle sahs lach
aber luna trinkt so auch nicht
ganz selten geht sie mal an den teich wo sie ihr wasser her holt weiß ich nicht
sie ist ein frei gänger und bekommt sonst nur trockenfutter (nassfutter frist sie nur ganzzzzzzz selten)
ob sie die flüssigkeit über die mäuse, vögel oder maulwürfe bekommt die sie frist???
bis mir mal raus hatten warum die katze in der spühle sahs lach
aber luna trinkt so auch nicht
ganz selten geht sie mal an den teich wo sie ihr wasser her holt weiß ich nicht
sie ist ein frei gänger und bekommt sonst nur trockenfutter (nassfutter frist sie nur ganzzzzzzz selten)
ob sie die flüssigkeit über die mäuse, vögel oder maulwürfe bekommt die sie frist???
Was ich gerade mache?
Faulenzen, schnurren und das Leben genießen
Faulenzen, schnurren und das Leben genießen
- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
als wir Mau gefunden hatten (eigentlich hat ihn Cindy- der Golden Retriever meiner Freundin- bei uns in der Waschküche gefunden) nur aus den Blumentöpfen mit Hydrokultur getrunken. Pfote rein ins Wasser und abgeleckt. Mittlerweile hat er das aufgegeben und trinkt nun aus den "Designer- Glasschalen und - Vasen", die überall strategisch in der Wohnung verteilt sind!
Silva hingegen bevorzugt Wasser, das in Kaffeetassen gefüllt ist. Wenn ich zur Arbeit gehe, weiche ich meine Kaffeetasse ein und stelle sie in die Spüle. Daraus trinkt sie dann!!
Unsere Katzen haben viele Eigenarten...
Gruß Iris
als wir Mau gefunden hatten (eigentlich hat ihn Cindy- der Golden Retriever meiner Freundin- bei uns in der Waschküche gefunden) nur aus den Blumentöpfen mit Hydrokultur getrunken. Pfote rein ins Wasser und abgeleckt. Mittlerweile hat er das aufgegeben und trinkt nun aus den "Designer- Glasschalen und - Vasen", die überall strategisch in der Wohnung verteilt sind!

Silva hingegen bevorzugt Wasser, das in Kaffeetassen gefüllt ist. Wenn ich zur Arbeit gehe, weiche ich meine Kaffeetasse ein und stelle sie in die Spüle. Daraus trinkt sie dann!!
Unsere Katzen haben viele Eigenarten...
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"