Brauche Tipps - Meine Katze bekommt oft Durchfall

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Benutzeravatar
kathi154
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2007 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Villach (Österreich)

Brauche Tipps - Meine Katze bekommt oft Durchfall

Beitragvon kathi154 » 10.08.2009 13:07

Hallo!!!

Ich bräuchte ein paar Tipps bezüglich eines Trockenfutters für meine Mietze (2 Jahre alt. weiblich, circa 3,5 kg, langhaar).
Ich füttere schon seit langem Acana und mische es mit Brekkis (ist vielleicht nicht gerade das beste aber die Schinkenfüllung lieben sie... :love: ) und weiters bekommt sie 2 mal täglich circa 50g Nassfutter!
Doch meine Niki bekommt immer mal wieder Durchfall (so circa alle paar Monate) und macht ihr Geschäft dann selten auf dem Katzenklo :(
Der Kot wurde schon getestet, ist aber unauffällig!
Und komischerweise kann ich meinem Kater ALLES füttern - ohne Probleme

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps welches Trockenfutter für sie und meinen anderen Kater das beste wäre? Denn das Sensitve-Feuchtfutter bekommt sie nun schon vom Tierarzt....

Vielen Dank

Liebe Grüße
Kathi


Kringelgebäck
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 17.05.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon Kringelgebäck » 10.08.2009 13:31

Lass die Brekkies weg;-)

da ist soo oviel getreide drin, da kann Mieze eigentlich nur Durchfall bekommen.
Als gutes TroFu empfehle ich Leonardo, Select Gold, Felidae, Vet Concept, etc.

Benutzeravatar
kathi154
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 16.05.2007 11:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Villach (Österreich)

Beitragvon kathi154 » 10.08.2009 13:40

Brekkis weglassen.... ja stimmt schon, aber bis jetzt hat es eigentlich nie geschadet... :oops:

Hab mir jetzt mal eine kleine Probepackung von Select Gold gekauft und werde es testen, aber sollte ich jetzt nur noch Sensitive-Trockenfutter kaufen für meine 2 Katzis??

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.08.2009 13:46

kathi154 hat geschrieben:Brekkis weglassen.... ja stimmt schon, aber bis jetzt hat es eigentlich nie geschadet... :oops:

Hab mir jetzt mal eine kleine Probepackung von Select Gold gekauft und werde es testen, aber sollte ich jetzt nur noch Sensitive-Trockenfutter kaufen für meine 2 Katzis??


ja aber wenn du schon ein hochwertiges hast, warum dann brekkies? du sgst die schinkenfüllung mögen sie.. dann siehe dir mal die zusammensetzung an dann weißt du wieviel schinken da drin ist :P

bei durchfall würde ich erstmal nur eine sorte trockenfuter nehmen. nimm dein acana und beobachte. geht es nicht weg, kann es an dem futter liegen. es ist zwar gut, aber nicht jede katze verträgt es gleich gut...

ich hatte das leonardo sensitive und fande es echt super. sie haben es gleich beide gut vertragen.

du wirst auch merken, wenn du das trockenfutter einmal ganz weg läßt, wird der durchfall schnell weg gehen. war bei uns auch so. wollte es erst nicht glauben, aber der tierarzt gab mir den tipp.

das nassfutter muss dann natürlich erhöht werden von der menge her.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild



Zurück zu „Katzenfutter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste