Dunkler Kot durch NaFu?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sandela80
Experte
Experte

Dunkler Kot durch NaFu?

Beitragvon Sandela80 » 30.06.2006 10:31

Hallo,

seit Mia nun täglich 2x ein wenig Nassfutter bekommt, was sie sehr sehr lecker findet, hat sich ihr Stuhl dunkler gefärbt und ist fester, ist das normal?

Wassermangel kann es nicht sein, sie trinkt super viel. Da sind schon sehr viele grosse Klumpen zu entfernen aus dem Klo, jeden Tag :wink:

Ich bin froh, dass ich hier erfahrene Dosenöffner um Rat und Hilfe fragen kann :D

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 30.06.2006 12:43

Hi!

Also der Kot kann sich natürlich durch Futterumstellung verändern.

Genaueres kann ich nicht sagen (also wie er sich verändert), aber solange der Kot nur fester geworden ist und die Kleine keine Verstopfung bekommt, ist ja alles o.K.

Und schließlich ist festerer Kot ist ja auch besser wegzumachen, insofern positiv. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Sandela80
Experte
Experte

Beitragvon Sandela80 » 30.06.2006 13:30

Verstopfung scheint sie nicht zu haben, ist täglich eine "Portion" drin :wink:

Stimmt, wegzumachen geht er gut, sogar fast ohne Streu dran. Da ich am Montag zur Impfung muss, werd ich die TAin mal fragen, letztes mal hiess es, dass es an möglichen noch vorhandenen Würmern liegen könnte, aber auch während der Kur hat sich der Kot nicht verändert...aber sie ist qieeeeeeetschfidel, somit hoffe ich, dass es nicht so wild ist.

Dankeschön für deine Antwort

LG
Sandi

Zurück zu „Katzenfutter“