MAMAS TIERHEIMKATZE FRISST SCHLECHT :(
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

MAMAS TIERHEIMKATZE FRISST SCHLECHT :(
Hallo
Meine Mama hat sich letzten Mittwoch eine 4 jährige Katzendame aus dem Tierheim geholt, sie war dort 3 Wochen und nun lebt sie bei meiner Mama!
Sie läuft überall rum, schmust und schläft bei Mama im Bett NUR fressen tut sie schlecht: trocken wie nass - hat aber seit dem Mittwoch schon 2 x gewurstelt hihi....
(Und mein Kater 6Monate frisst nur die Soße vom Nassfutter und auch lieber Trockenfutter)....
Waren heute im Fressnapf und die Dame dort zeigte uns das in Felix, Whiskas, Kitekat etc nur 4% Fleisch enthalten ist und der Rest Zucker usw.! KRASS
Sie haben Nassfutter mit 100% welches aber auch teurer ist...
Zu meinem meinte sie das es okay ist wenn er lieber trocken isst!
Und für Mama ihre gab sie proben von "Select Gold" mit, davon hat Mamas Katze "Klausi" 4 Krümel gefressen und ging wieder weg.....
Haben im Tierheim angerufen und sie meinte das sie ausschließlich Trockenfutter fressen und "Klausi" sensiibel ist....
- liegt es noch an der Umstellung?
- ist sie ein Feinschmecker?
- was können wir noch tun?
Denn im Tierheim muss sie ja in den 3 Wochen doch auch irgendwas gefressen haben....
Denn so ist sie ganz gut drauf!
Fanny und Mama Uschi (mit Katze "Klausi" und Kater "Chicco" - beide leben in getrennten Wohnungen )
Sonntag vor einer Woche strab unser weißer Anatoli Kater "Lucky" an plötzlichem Herzschlag (sprang vom Sofa und tod)
Riecht "Klausi" den evtl. noch und hat Angst?
Also laut Tierheim ist sie kerngesund.....
ABER VIEL HAT SIE IMMER NOCH NICHT GEFRESSEN
- immer nur so ein bisschen
- macht aber auch Wursteln ins Klo
- haben warmen Thunfisch versucht, Hähnchen, Babybreifleisch, Trockenfutter, Nassfutter (laut Tierheim gab es da nut Trockenfutter, und dort muss sie doch auch gefressen haben)
WAS KÖNNEN WIR DENN NOCH VERSUCHEN
Meiner frisst auch kein Nasses mehr - nur die Soße - nur Trockenes....
Ich weiß keinen Rat mehr
Meine Mama hat sich letzten Mittwoch eine 4 jährige Katzendame aus dem Tierheim geholt, sie war dort 3 Wochen und nun lebt sie bei meiner Mama!
Sie läuft überall rum, schmust und schläft bei Mama im Bett NUR fressen tut sie schlecht: trocken wie nass - hat aber seit dem Mittwoch schon 2 x gewurstelt hihi....
(Und mein Kater 6Monate frisst nur die Soße vom Nassfutter und auch lieber Trockenfutter)....
Waren heute im Fressnapf und die Dame dort zeigte uns das in Felix, Whiskas, Kitekat etc nur 4% Fleisch enthalten ist und der Rest Zucker usw.! KRASS
Sie haben Nassfutter mit 100% welches aber auch teurer ist...
Zu meinem meinte sie das es okay ist wenn er lieber trocken isst!
Und für Mama ihre gab sie proben von "Select Gold" mit, davon hat Mamas Katze "Klausi" 4 Krümel gefressen und ging wieder weg.....
Haben im Tierheim angerufen und sie meinte das sie ausschließlich Trockenfutter fressen und "Klausi" sensiibel ist....
- liegt es noch an der Umstellung?
- ist sie ein Feinschmecker?
- was können wir noch tun?
Denn im Tierheim muss sie ja in den 3 Wochen doch auch irgendwas gefressen haben....
Denn so ist sie ganz gut drauf!
Fanny und Mama Uschi (mit Katze "Klausi" und Kater "Chicco" - beide leben in getrennten Wohnungen )
Sonntag vor einer Woche strab unser weißer Anatoli Kater "Lucky" an plötzlichem Herzschlag (sprang vom Sofa und tod)
Riecht "Klausi" den evtl. noch und hat Angst?
Also laut Tierheim ist sie kerngesund.....
ABER VIEL HAT SIE IMMER NOCH NICHT GEFRESSEN
- immer nur so ein bisschen
- macht aber auch Wursteln ins Klo
- haben warmen Thunfisch versucht, Hähnchen, Babybreifleisch, Trockenfutter, Nassfutter (laut Tierheim gab es da nut Trockenfutter, und dort muss sie doch auch gefressen haben)
WAS KÖNNEN WIR DENN NOCH VERSUCHEN
Meiner frisst auch kein Nasses mehr - nur die Soße - nur Trockenes....
Ich weiß keinen Rat mehr
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Hm...das ist ja blöd, dass sie nicht frisst. Was genau füttert ihr denn??? Welches TroFu und welches NaFu???
Vllt. mag sie es einfach nicht???
Vllt. liegt es aber doch noch an der Umstellung??
Wart ihr denn schon beim TA um sie einfach mal allgemein durchchecken zu lassen???
Kontrolluntersuchung quasi???
Nur TroFu im TH??? Ach du lieber Gott...
das is ja schlecht...!!
Tut mir soooo leid mit deinem verstorbenen Kater...
Hm...das ist ja blöd, dass sie nicht frisst. Was genau füttert ihr denn??? Welches TroFu und welches NaFu???

Vllt. liegt es aber doch noch an der Umstellung??
Wart ihr denn schon beim TA um sie einfach mal allgemein durchchecken zu lassen???

Nur TroFu im TH??? Ach du lieber Gott...

Tut mir soooo leid mit deinem verstorbenen Kater...

Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- redrose
- Super-Duper-Experte
Willkommen...
Also wenn sie sonst munter ist würde ich es der Umstellung bzw kein Appetit oder nicht das richtige Futter zuschreiben...Aber evtl würde ich sie auch mal beim TA vorstellen
Unsere drei fressen am Tag auch nur 200g NaFu und bissel TroFu....ist sie in der Wohnung? Darf sie später mal raus?
Also wenn sie sonst munter ist würde ich es der Umstellung bzw kein Appetit oder nicht das richtige Futter zuschreiben...Aber evtl würde ich sie auch mal beim TA vorstellen
Unsere drei fressen am Tag auch nur 200g NaFu und bissel TroFu....ist sie in der Wohnung? Darf sie später mal raus?
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro
Hi
Haben Trockenfutter von Kaufland, SelectGold, Royal Canin versucht!
Nassfutter: Kaufland, Schlecker, Lidl,....
Hähnchenfleisch gegart, Thunfisch, BabyBreiFleisch von Hipp!
Im TH war ein TA vor Ort, man versicherte uns eine gesunde Katze!
Zähne stinken nicht, Zahnfleisch nicht rot!
Heute gab Mama 1TL den schlabberte sie weg, einen 2.auch aber keinen 3. und heute hatte sie auch eine Riesen-Wurst im Klo!
Wie lange dauert denn so eine Eingewöhnung????
Im TH war sie 4 Wochen glaube ich und bei Mama ist sie jetzt 1 Woche!
Schmust, schläft im Bett usw. - nur eben ein schlechter Esser!
Ab wann muss Mama sich denn sorgen?
Sie ist normal groß, wiegt ca. 3-4Kg und ich finde das sie 4-eckig aussieht!
Mein Katerzb: schleckt nur die Soße vom Futter und geht dann zum trockenen über....
Habe jetzt hier eine Riesenliste schon an Tips - aber ich suche immer noch nach dem Super-Tip!
Ohne den TA einschalten zu müssen, das wäre ja nach 1 Woche wieder eine Reise und wieder Stress, die arme "Klausi"
Nassfutter: Kaufland, Schlecker, Lidl,....
Hähnchenfleisch gegart, Thunfisch, BabyBreiFleisch von Hipp!
Im TH war ein TA vor Ort, man versicherte uns eine gesunde Katze!
Zähne stinken nicht, Zahnfleisch nicht rot!
Heute gab Mama 1TL den schlabberte sie weg, einen 2.auch aber keinen 3. und heute hatte sie auch eine Riesen-Wurst im Klo!
Wie lange dauert denn so eine Eingewöhnung????
Im TH war sie 4 Wochen glaube ich und bei Mama ist sie jetzt 1 Woche!
Schmust, schläft im Bett usw. - nur eben ein schlechter Esser!

Ab wann muss Mama sich denn sorgen?
Sie ist normal groß, wiegt ca. 3-4Kg und ich finde das sie 4-eckig aussieht!
Mein Katerzb: schleckt nur die Soße vom Futter und geht dann zum trockenen über....
Habe jetzt hier eine Riesenliste schon an Tips - aber ich suche immer noch nach dem Super-Tip!
Ohne den TA einschalten zu müssen, das wäre ja nach 1 Woche wieder eine Reise und wieder Stress, die arme "Klausi"

Trockenfutter haben die im TH denke ich mal kein "Luxus" gegeben, denke mal Spenden und No-Name!
Habe hier ne Riesenliste an Tipps: welche findet ihr denn am Besten?
- rohes Fleisch (Barfen)
- Gimpet Flocken
- Vitaminpaste
- Butterlich/Katzenmilch
- Nassfutter warm machen
- ....
TA würde ich der echt gerne ersparen, da ich denke das sie das vielleicht mehr stresst als "heilt"
Dauert denn eine Eingewöhnung lange??????
- rohes Fleisch (Barfen)
- Gimpet Flocken
- Vitaminpaste
- Butterlich/Katzenmilch
- Nassfutter warm machen
- ....
TA würde ich der echt gerne ersparen, da ich denke das sie das vielleicht mehr stresst als "heilt"

- user_1228
- Extrem-Experte
Traurig83 hat geschrieben:Trockenfutter haben die im TH denke ich mal kein "Luxus" gegeben, denke mal Spenden und No-Name!
- rohes Fleisch (Barfen)
- Gimpet Flocken
- Vitaminpaste
- Butterlich/Katzenmilch
- Nassfutter warm machen
- ....
also wenn man barfen will muss man sich auskennen. zwecks der zusätze die man dann geben muss usw.. das kann man nicht mal eben so machen. ich würde der katze auch noch etwas zeit geben. sie muss ja erstmal richtig ankommen.
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum
Wenn die Miez "gewürstelt" hat, wie Du schreibst, so wird sie auch etwas gefressen haben.
Steht das Futter immer zur freien Verfügung rum oder ist deine Mama bei der Fütterung dabei
und stellt es hinterher wieder weg? Vielleicht frißt die Katze dann, wenn niemand zuschaut?

Wenn die Miez "gewürstelt" hat, wie Du schreibst, so wird sie auch etwas gefressen haben.
Steht das Futter immer zur freien Verfügung rum oder ist deine Mama bei der Fütterung dabei
und stellt es hinterher wieder weg? Vielleicht frißt die Katze dann, wenn niemand zuschaut?
Traurig83 hat geschrieben:Futter steht immer zur freien Verfügung!
Wer kann denn an das Futter ran? Nur die neue Katze oder hat noch ein anderes Tier
die Möglichkeit, an das Futter ranzugehen?
Ansonsten - wenn nur die Katze drankommt - dann könntet ihr das Futter abwiegen und
nach einem Tag mal schauen, wieviel davon gefressen wurde...
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Traurig83 hat geschrieben:Trockenfutter haben die im TH denke ich mal kein "Luxus" gegeben, denke mal Spenden und No-Name!
- rohes Fleisch (Barfen) mach ich äußerst selten..mal puren Thunfisch oder Putenfleisch...
- Gimpet Flocken die hab ich auch hier...![]()
- Vitaminpasteauch sehr gut...
- Butterlich/Katzenmilch ich hab Kitten Aufzuchtmilch für mein Sorgenkind... mag se natürlich nich...
- Nassfutter warm machen
- ....
TA würde ich der echt gerne ersparen, da ich denke das sie das vielleicht mehr stresst als "heilt"Da muss ich dir ganz ehrlich sagen... ich bin mit Mausi damals sofort zum TA. Da vertrau ich nur mir selbst und meinem TA.
Dauert denn eine Eingewöhnung lange?????? kann 2 Wo. dauern oder länger...
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos