NaFu besser als TroFu?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
NaFu besser als TroFu?

Beitragvon Jessi mit Faye » 17.06.2006 21:26

Zuerst möchte ich sagen, ich gehe aufs barfen und stelle jetzt so langsam um, im Moment barfe ich 70%.

Aber mich interessiert wirklich mal, ist Trofu nun schädlich oder NaFu? Die einen sagen, gib bloß kein TroFu, aber warum nicht?

Die anderen sagen, die Katzen brauchen ganz dringend TroFu, zum Zahnsteinabrieb! Was sagt ihr dazu, ich verstehe das alles überhaupt gar nicht mehr.
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

ksenicka
Experte
Experte
Beitragvon ksenicka » 17.06.2006 23:29

ich bin nicht profi oder exertin,aber mir hat eine person gesagt die katzen sehr lange hatte,das nassfuter ist ja haupfuter und troken futer ist zusatslichefuter,ich weis nicht stimpt das oder nein:)
Bei mir steht das troken futer immer und nass futer ich geben 3 mall teglich,und mehr,ist kontrafan wie hunger hat meine süsse:)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 18.06.2006 01:50

also das trofu zahnsteinabrieb fördert ist meines wissens nach blödsinn... katzen die nur mit nafu gefüttert werden haben auch schöne zähne... aber ich gebe meinem robin nur trofu und manchmal nafu und dann auch nur in geringen mengen... ich denke ihm gehts ganz gut so...

ich glaube was jetzt besser is kann man nicht pauschal sagen... für manche katzen is das eine besser und für andere das andere... oder eher gesagt die dosis sagen das is für meinen liebling besser :D
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Re: NaFu besser als TroFu?