Satt durch gutes Futter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Satt durch gutes Futter

Beitragvon Sita » 06.03.2009 07:42

Guten Morgen,

möchte mal wieder meinen Senf beitragen:

Heute morgen wurde mir bewußt das gutes Futter zu füttern nicht nur eine Frage wegen Zucker, Konservierungsstoffen und Co. ist, sondern auch weil es wohl eher satt macht. Gibt da ja immer wieder Diskusionen dazu, was gutes Futter ist usw. Will ich hier jetzt nicht diskutieren. (Ja, ich fütter auch Sorten wo noch Reis drinnen ist...)

Mir viel nur folgendes auf: nach langer Zeit hat unsere Sita gestern eine 200g Dose Aldi Nassfutter bekommen. Die kleinen Dosen ohne Zucker. Glaube nennt sich Sha. 100g morgens, 100g abends. Dazwischen bekommt sie 20g Trofu.

Wenn ich Mac´s, Bozita, Grau, usw. füttere langen ihr 200g Nafu plus 20g Trofu, und sie läßt noch Trofu übrig (ja, ihr Trofu schmeckt ihr, daran liegt es also nicht das was übrig bleibt ;) ). Aber heute morgen viel mich meine Maus richtig an, weil sie Futter haben wollte !!!

Und wenn man dann mal überlegt das ich ja wohl mehr von dem Aldi Futter füttern müßte um auf die Menge zu kommen die sie wohl satt macht komme ich doch auch wieder auf das gleiche Geld was das "bessere" Futter kostet. Naja, so in etwa zumindest.

So, Senf beigetragen ;)

Allen einen schönen Tag :)
Liebe Grüße

Sabine

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 06.03.2009 07:50

Das ist noch nicht alles.

Du sparst auch noch Geld für Katzenstreu.. :wink: :wink:

Aus einer Mietz, die ihr hochwertiges Futter fast vollständig verdaut/verwertet, kommt auch hinten nicht soviel "Entsorgungsmüll" raus.. :)
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 06.03.2009 08:11

Kann euch beiden nur 1000% ig zustimmen :s1957:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 06.03.2009 12:02

Stimmt Katrin, jetzt wo du es sagst fällt mir das auch direkt auf.

Was mir noch so aufgefallen ist: wenn unsere Katze Bozita Nafu bekommen hat macht sie viel mehr Pipi wie bei anderen Nafu`s. Ich hoffe das das positiv auszulegen ist und nicht weil Bozita "scharf" ist und sie deswegen vermehrt trinken "muss".
Liebe Grüße

Sabine

Kathy-Ida2003
Junior
Junior

Beitragvon Kathy-Ida2003 » 06.03.2009 12:33

Das "bessere" Futter vertragen Katzen wirklich besser. Ich habe bei meiner "Dicken" beobachtet, dass sie vom Billigfutter ziemliche Blähungen hatte. Das ist jetzt vorbei (zum Glück :s1941: )wo ich Bozita füttere und sie wird schneller satt.
BildBild

Viele Grüße Ronny, Kathy und Ida

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 06.03.2009 12:56

also jede katze ist ja anders. einige brauchen von gutem futter wieder mehr, andere nciht. aber generell kan man schon sagen das besseres auch mehr sättigt und man wneiger von braucht. bei uns ist es zumindest so...

und ist ja nicht jeder tag gleich. einmal hat man mehr hunger einmal weniger. einmal esse ich ein brötchen, manchmal 2. denke das kann man nicht immer so sagen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“