Von Kitten auf Adultfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Kittylee
Experte
Experte
Von Kitten auf Adultfutter

Beitragvon Kittylee » 14.12.2008 19:51

Hi,
ich habe mal eine Frage.. meine beiden Engel sind mittlerweile knapp über 6 Monate und Moses fängt an eine ganzschöne Wohlstandsmurmel mit sich rumzutragen, auch Ishara ist nicht dürr.
Zur Zeit bekommen die beiden Animonda Carny und einen wilden Trofumix (Shezir, da aber Kittenfutter etc) Ich habe das Trofu schon reduziert aber beide stürzen sich darauf als gäbe es nie was zu fressen... Nun will ich Mo sein Trofu nicht verwähren (und da frisst er wirklich alles) und hab überlegt auf Adult umzusteigen. Da dachte ich dann auch an Happy Cat (ist billiger und soll trotzdem gut sein, mein Bafög wurde gekürzt...)
Wie ist das nun? Ich weiss von einem Hundewelpen aus dem Tierheim dass er durch ausschliesslicher Fütterung mit Erwachsenen-Futter nen Mangel bekommen hat, kann das bei meinen auch noch passieren??

LG

Katrin

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.12.2008 19:55

also du kannst jetzt sicher umstellen. ich habe unsren schon ab dem 5ten monat adult gegeben. eben auch weil er schon gut im futter lag...

sie werden dadurch keinen mangel bekommen. außer das das adult futter eben weniger fett hat.

nassfutter habe ich noch kitten und adult gemischt.

ich selbst habe auch happy cat und auch ab und an schesir. finde happy cat, von preis und leistung her super... und 6,99 euro für 1kg völlig ok. meine mögen es auch sehr gerne.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.12.2008 20:12

Ich weiss von einem Hundewelpen aus dem Tierheim dass er durch ausschliesslicher Fütterung mit Erwachsenen-Futter nen Mangel bekommen hat, kann das bei meinen auch noch passieren??

das glaube ich nicht. also nicht beim hund auch auch net bei den katzen.

schließlich gibt es nicht von anfang an in den läden kittenfutter zu kaufen. das kam ja erst nach und nach. und davor ging es ja auch ohne.
in der natur haben kitten ja auch kein kitten futter, sondern wie die erwachsenen katzen ihre mäuse.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 15.12.2008 06:17

Morgen,

naja dazu muss man sagen dass das Futter was er bekommen hat auch nicht sehr gut war... Das Ende vom Lied, der Hund hat starke Gelenkprobleme, die Füsse sind szusagen abgesackt laut Tierarzt durch falsche Ernährung bzw Mineralmangel. Er wird von uns nun weer hochgepeppelt und es wird von Tag zu Tag besser... aber naja zurück zum Thema.

Ich werde also demnächst dann mal das Happy Cat bestellen. Bin schon ganz aufgeregt ^^
Lieben Dank für die Antworten

lG

Katrin

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.12.2008 12:32

Kittylee hat geschrieben:Morgen,

naja dazu muss man sagen dass das Futter was er bekommen hat auch nicht sehr gut war... Das Ende vom Lied, der Hund hat starke Gelenkprobleme, die Füsse sind szusagen abgesackt laut Tierarzt durch falsche Ernährung bzw Mineralmangel. Er wird von uns nun weer hochgepeppelt und es wird von Tag zu Tag besser... aber naja zurück zum Thema.

Ich werde also demnächst dann mal das Happy Cat bestellen. Bin schon ganz aufgeregt ^^
Lieben Dank für die Antworten

lG

Katrin

wenn du bestellst z.b. bei zooplus kann ich dir 10% rabatt coupon geben.

Bild

Kittylee
Experte
Experte
Beitragvon Kittylee » 15.12.2008 18:15

gerne immer her damit gg

LG

Katrin

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.12.2008 19:15

Kittylee hat geschrieben:gerne immer her damit gg

LG

Katrin

happy cat hat ja jetzt neue verpackung. habe noch die restposten futter mit der alten verpackung vor ein paar wochen kaufen können. da gab es zu jeder tüte nochmal eine gratis dazu. habe dann 3kg trockenfutter gekauft und nochmal 3 kg gratis bekommen. aber das is leider schon vorbei.

du kannst jetzt, vom zooplus adventskalender (siehst du auf der startseite), für jeden tag einen gratis artikel bis zum 24.12 in den warenkorb legen. nur zur info. heute wäre es dieses:

http://www.zooplus.de/supershop/tierbedarf/sparpakete_hund_katze/adventskalender_2008/116768

hier die rabatt coupon nummern. einzulösen im warenkorb

10% gültig bis 21.12.08 Gutschein zooplus (im Warenkorb unter Aktionsfeld eingeben): BS-VID-BU

oder

Gutschein zooplus (im Warenkorb unter Aktionsfeld eingeben): BS-DIS-24

Bild

Zurück zu „Katzenfutter“