langsam mach ich mir sorgen...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

langsam mach ich mir sorgen...

Beitragvon nudeln » 31.05.2006 22:24

es mag vielleicht ein bißchen komisch klingen... aber robin macht nicht mehr groß... seit letzten samstag hab ich neues trofu ausprobiert (happycat) und eigentlich hat robin immer recht regelmäßig zeiten gehabt in denen er mal muss... aber seit diesem neuen futter nicht mehr... aber irgendwann muss ja auch mal was wieder rauskommen... das er draußen hinmacht glaub ich nicht mal so sehr weil er die letzten tage kaum draußen gewesen ist aufgrund des wetters... muss ich mir sorgen machen oder is das futter so gut das man nichts mehr verdauuen muss?
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 31.05.2006 23:03

Frisst er denn normale Portionen?

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 01.06.2006 12:53

jo... der mampft wie sonst was... das hat er schon immer gemacht... er bekommt zwar nicht mehr ganz soviel trofu wie anfangs (da war er noch so mäkelig und mitlerweile wird er n büsche dick) aber immer noch mehr als ausreichend...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 01.06.2006 13:01

Es kann schon sein dass es weniger wird aber dass er gar nicht mehr geht?

Hast du das Futter von einen Tag auf den anderen umgestellt? Das soll man nicht, man soll jeden Tag etwas mehr untermischen vom neuen. Vielleicht gibst du ihm vorerst mal das alte und wenn es wieder normal ist stellst du langsam um, vielleicht auch nur jeden dritten Tag den Anteil steigern.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 02.06.2006 12:47

also heute morgen hab ich mich schon gefreut weil er wieder zu seiner üblichen zeit in sein klo gestiefelt ist und er ziemlich lange dort verweilt hat und es auch nach was großem gerochen hat (wer hätte gedacht das ich mich je darüber freuen würd)... als ich nachgesehen hab war aber nix im klo.... :cry:

deldo1
Experte
Experte

Beitragvon deldo1 » 02.06.2006 13:00

Hallo Nudeln,

ist jetzt was rausgekommen? Wenn nicht, ist das auf jeden Fall zu lange! Und je länger der Kot im Darm verweilt, umso mehr Flüssigkeit entzieht der Darm dem Kot (habe ich Erfahrungen mit Ben machen müssen).

Gute Möglichkeit: Baby-Klistier aus der Apo und erst einmal nur die Hälfte einführen. Hat bei Ben innerhalb ner viertelstunde gewirkt ohne Krämpfe!
Liebe Grüsse
Ben
mit seiner Dosine Bärbel

*Unsere Katzen lehren uns Gelduld*

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 02.06.2006 14:38

ich glaube ja... also er hat nur gepullert denke ich...

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 02.06.2006 23:25

Also wie lange hatte er keinen Stuhlgang? Ich würd da mal den Arzt aufsuchen... :?

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 03.06.2006 00:51

seit gut einer woche hab ich nicht mehr erlebt das er einen haufen macht... dabei hat er das sonst immer sehr regelmäßig gemacht... aber vielleicht hat er auch draußen mal hingemacht.. aber einerseits war er in letzter zeit nicht viel draußen und andererseits war ich immer recht viel mit ihm zusammen und eigentlich macht er innerhalb einer woche eigentlich dauernd ins klo... bis montag wart ich glaub ich noch dann fahr ich zum ta... er hat ja sonst nichts... ist fit und frech wie immer...
ich mach mir bestimmt ganz unnötig sorgen weil er vielleicht aufgrund seines neuen futters einfach n büsche anders verdaut... hoffe ich...

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 03.06.2006 06:13

Hallo Nudeln,

ich finde das Du eigendlich schon viel zu lange gewartet hast! Wenn er seit gut einer Woche vermutlich kein Stuhlgang hatte,auweia Nudeln!

Heute ist Samstag,Morgen Sonntag und dann Pfingstmontag,Du könntest erst am Dienstag zu einem Arzt,dass sind noch mal drei ganze Tage.

Wenn es im schlimmsten Fall tatsächlich so ist das er verstopfungen hat,dann kann es sehr schmerzhaft für den kleinen sein.Wenn Du die Möglichkeit hast auf einem Samstag zu einem TA zu gehen dann würde ich es sicherheitshalber machen,auch wenn es dann umsonst war und alles total harmlos,aber Du bist auf der Sicheren Seite und kannst beruhigt sein das es dem Kleinen Gut geht!

Lieber einmal zu viel,als einmal zu spät!

Ansonsten drücken wir Daumen und Pfötchen,dass es tatsächlich ganz harmlos ist!!

Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 03.06.2006 10:22

Probier doch mal dieses Klistier aus der Apotheke
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 03.06.2006 16:06

es ist sieben uhr morgens... der herr des hauses muss mir wie üblich lautstark mitteilen das jetzt seine spielstunde angefangen hat...
ich versuche zu weiterzuschlafen, gebe es aber wie jeden morgen entnervt auf, stehe auf um ihn rauszuschmeißen...
aber chef robin hatte bevor er in die große weite welt entlassen wurde noch etwas wichtiges zu erledigen... er schlenderte gemütlich richtung klo krabbelt rein und ich schaue zu und warte was passiert... und es passierte was... er setzte einen traumhaften riesen großen wünderschönen stinkenden haufen in sein krümmeliges klo...
im regelfall sind robins angestellten, in diesem fall ich, immer etwas entnervt über dieses ewig lange dauernde ritual... aber heute mal nicht... hach war das schööööööööööööööööööön...
er hat bestimmt draußen auch schon ein paar häufchen gemacht...

Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bigi » 03.06.2006 16:59

Ja, man kann sich auch über die kleinen Sachen des Lebens freuen ......

Bild
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 03.06.2006 17:06

Bigi hat geschrieben:Bild

Wer denkt sich nur solche smilies aus???

Hab auch noch ein paar gefunden: Bild Bild Bild

Aber schön dass alles wieder in Ordnung ist :D
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 03.06.2006 17:51

Ich hab auch noch einen gefunden:Bild

Zum Glück ist ja alles nun wieder gut!Bild
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger: