Katze macht dauernd Pupsis

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
MaKo
Senior
Senior
Vorname: Manuel

Katze macht dauernd Pupsis

Beitragvon MaKo » 25.05.2006 23:14

Hallo Leute,

wie schon im Titel genannt, hat unsere Katze ein paar "kräftige" Blähungen. Wir haben vom Tierheim Trockenfutter von der Firma "IAMS" mitbekommen.
Seitdem wir sie haben, letzten Freitag, ist sie nur kräftig am pupsen. Wir haben uns aber "Royal Canin" gekauft und da hat sie nicht sooo gepupst. eigentlich gar nicht. Jetzt wollten wir noch das restliche Futter loswerden und schon werden wir wieder angegriffen mit unschöner Luft. ;) :oops:

Ihr glaubt gar nicht wie das stinkt BildBild

Glaubt ihr es liegt an diesem Trockenfutter?! Welches nehmt ihr?!

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 25.05.2006 23:28

Moin Moin,

unsere Lilu hat uns heute zwei Pupse genau vor die Nase beim Fernsehen gesetzt. Puhhhh, das hat gestunken.
Beim ersten mal sah mich meine frau an... "Claus, warst Du das?"... "Nö, ehrlich!"...
Bem zweiten mal stand Lilu auf der Rückenlehne vom Sofa, fast genau hinter Andrea. Pfffffffffffffffffffff.... "Lilu, Du stinkst!", rief Andrea :)

Wir füttern als trockenfutter einen Mix aus Hills- und Grau-TroFu. Kommt bei beiden Katzen gut an :)

Ganz schlimm Pupsen die Zwei nach Trixi Gras... Keine Ahnung warum nur bei Trixi Gras. Das stinkt dann immer nach Grünkohl, wenn die Zwei Pupsen. Anderes Katzengras ist okay.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

alien-coon-mama
Experte
Experte
Beitragvon alien-coon-mama » 26.05.2006 00:09

oha- das ist immer wieder "herrlich" wenn die katze oder der kater eine haftmiene hinterlässt... glücklicherweise machen meine das ganz selten- wenn es mal frisch gekochtes gab oder so... trockenfutter nehme ich von iams und royal canin und das spezial futter für maine coons. hin und wieder nehme ich auch das aus dem aldi, das ist auch gut und nicht allzu teuer. vielleicht einfach mal mit einem no-name-produkt probieren, vielleicht geht die furzerei dann weg... ansonsten bei länger anhaltenden blähungen zum ta gehen- sicher ist sicher... nicht dass der tiger einen darmverschluss oder sowas hat...
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

$andy_1985
Junior
Junior
Beitragvon $andy_1985 » 26.05.2006 12:36

Oh ja das mit den pupsies kennen wir auch. Hatten mal eine Probe von Hill´s. Der arme Kater hatte davon nur Blähungen gehabt und man musste erstmal lüften nachdem wir nach Hause kamen, weil der so extrem war. Das Futter haben wir dann direkt wieder abgesetzt und der "spuk" war vorbei. Seit dem gibt es kein Hill´s mehr.

MaKo
Senior
Senior
Vorname: Manuel

Beitragvon MaKo » 02.06.2006 11:57

Also, die eine KAtze (Dina) isst nur Royal Canin Trockenfutter.
Wenn wir Nassfutter für die andere Katze (Siria) in den Napf geben, leckt Dina nur die Soße ab und fertig.

Also. Nassfutter isst Dina nicht wirklich. Also, kann man doch sagen, dass Royal Canin nicht sooo der Hit ist, oder?

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 01.08.2006 09:41

Also unsere Katzen hatten beide übelste Blähungen nachdem ich ihnen mal Kitekat gefüttert hatte, das war meine Notfallreserve an NaFu, nun ja es war nicht auszuhalten..

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 01.08.2006 10:47

Meine Katzen pupsen nicht... Sorry... :shock: :shock: :shock:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Katzenfutter“