Schnucki Futter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Super-Duper-Experte
Schnucki Futter
Hallo ihr lieben!
ich fütter meinen kater meist mit unterschiedlichen sorten von trofu, aber mein doch das Schnucki trofu von aldi. Ist das eigentlich gut oder nicht so... also mein kater lebt ja noch... so schlecht kanns dann ja auch nicht sein...
lieben gruß
nudeln
ich fütter meinen kater meist mit unterschiedlichen sorten von trofu, aber mein doch das Schnucki trofu von aldi. Ist das eigentlich gut oder nicht so... also mein kater lebt ja noch... so schlecht kanns dann ja auch nicht sein...
lieben gruß
nudeln
Hi, nudeln,
ich mische das Trofu vom Aldi mit whiskas-Trofu.
Das mögen meine zwei am liebsten.
Beim Nafu ist es ganz anders, Oskar ist ein Allesfresser,
Miezi hingegen nimmt nur das Futter aus den whiskas-
100 g-Schälchen. Bloß nicht das aus der Dose !!! (Warum
auch immer - ich weiß es nicht.)
Also, das Aldi-Futter kann nicht schlecht sein !

ich mische das Trofu vom Aldi mit whiskas-Trofu.
Das mögen meine zwei am liebsten.
Beim Nafu ist es ganz anders, Oskar ist ein Allesfresser,
Miezi hingegen nimmt nur das Futter aus den whiskas-
100 g-Schälchen. Bloß nicht das aus der Dose !!! (Warum
auch immer - ich weiß es nicht.)
Also, das Aldi-Futter kann nicht schlecht sein !

Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
-
- Mega-Experte
Wir haben so einen großen Eimer von Knauber, in dem Mann Tierfutter abfüllen kann und darin vermengen wir immer verschiedenste Sorten Trofu, damit es für unsere Katzen abwechslungsreich bleibt.
Das Trofu von Aldi kaufen wir auch öfters und bis jetzt hatten unsere Beiden noch nie Probleme !
Wenn mal nicht so schnell nachgefüllt wird, wird immer klar, was die Beiden nicht so gerne mögen. Zum Beispiel diese kleinen grünen runden Brekkis im Whiskas Trofu werden nur gegessen,wenn nichts anderes da ist. Die beiden Schlingel nehmen das Futter ins Maul und was sie nicht mögen spucken sie wieder aus
Man könnte ja meinen, dass die sich damit komplett vollfressen, weil so ein ganzer Eimer ja schon ein ziemliches Überangebot ist, aber die Beiden teilen sich das ein und fressen wenn sie hungrig sind. Sie bewegen sich ja auch viel und gehen draussen auf Mäusejagd.
Nur besondere Brekkis können wir nicht so offen stehen lassen, weil die Beiden dann die ganze Tüte leerfressen würden, z.B. RC oder Iams.[/b]
Das Trofu von Aldi kaufen wir auch öfters und bis jetzt hatten unsere Beiden noch nie Probleme !
Wenn mal nicht so schnell nachgefüllt wird, wird immer klar, was die Beiden nicht so gerne mögen. Zum Beispiel diese kleinen grünen runden Brekkis im Whiskas Trofu werden nur gegessen,wenn nichts anderes da ist. Die beiden Schlingel nehmen das Futter ins Maul und was sie nicht mögen spucken sie wieder aus

Man könnte ja meinen, dass die sich damit komplett vollfressen, weil so ein ganzer Eimer ja schon ein ziemliches Überangebot ist, aber die Beiden teilen sich das ein und fressen wenn sie hungrig sind. Sie bewegen sich ja auch viel und gehen draussen auf Mäusejagd.
Nur besondere Brekkis können wir nicht so offen stehen lassen, weil die Beiden dann die ganze Tüte leerfressen würden, z.B. RC oder Iams.[/b]

-
- Super-Duper-Experte
Filou hat geschrieben:wenn man immer nur pizza, chips, ravioli und mc donalds isst, lebt man auch noch...
haste ja auch wieder recht

@heidi
bin nicht böse... sonst hätt ich ja nicht gefragt ob das gut is oder nicht

also ich schreib mal hier die zusammensetzung einfach ab:
getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse (von rind, wild, lamm, gemüse min 4 %), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon min 0,4% in den zahnpflege nuggets), mineralstoffe, gemüse, hefen...
- Filou
- Super-Duper-Experte
mit einem 3kg trofu guter qualität für etwas über 20euro kommen wir bei 2 katzen weit über einen monat aus. dazu noch nafu guter qualität, brauchen wir eine 85gr dose pro tag, kostet 90ct.
dann kannst du hochrechnen was wir in einem monat verfressen lassen.
dafür keinen durchfall und gesunde katzen.
was will ich mehr?
dann kannst du hochrechnen was wir in einem monat verfressen lassen.
dafür keinen durchfall und gesunde katzen.
was will ich mehr?
-
- Experte
Hallo Filou,
was für eine Marke kaufst du bei Trofu und Nafu???
Ist ja sehr künstig, ich denke immer, das Günstige
wäre nicht so gut. Also hol ich immer was teures.
Beide essen gerne Whiskas Nasu und Trofu!! Das vom Lidl
mögen sie überhaupt nicht. Aber auf die Dauer wird mir
das Whiskas-Futter zu teuer und habe jetzt auch schon
öfter gehört, dass es nicht so gut sein soll.
LG
Steffi
was für eine Marke kaufst du bei Trofu und Nafu???
Ist ja sehr künstig, ich denke immer, das Günstige
wäre nicht so gut. Also hol ich immer was teures.
Beide essen gerne Whiskas Nasu und Trofu!! Das vom Lidl
mögen sie überhaupt nicht. Aber auf die Dauer wird mir
das Whiskas-Futter zu teuer und habe jetzt auch schon
öfter gehört, dass es nicht so gut sein soll.
LG
Steffi
Hallo Leute ....sorry habe mich noch nicht vorgestellt ...werde ich aber noch nachholen ...nur mal vorne weg ...Ich bin die Dany ...lebe hier mit meinem Mann (Marcus) meiner Tocher (Lea-Marie) und meinen 4 Fellpüschel (Thinkerbell 5J,Bagirah7 Mon,Kiara 7Mon und Shir-Kahn auch 7 Mon) zusammen !!
Also ich werde euch meine Meinung über Billigfutter erzählen :
Ich habe meiner Thinker und meinem verstorbenem Kater Shadow (der leider nur 2 einhalb Jahre alt wurde ) auch immer Aldi usw gefüttert ...mein Kater Shadow wurde darauf hin sehr krank ....er hatte Struvitsteine (Urinsteine die sich in der Blase sammeln und zu einer verstopfung der Harnröhre führen ) und das hat sich in der ganzen Harnröhre festgesetzt! Er hatte eine Vergiftung des ganzen Körpers und ein Totales Nierenversagen !! Er musste (sorry wegen der ausdrücke) elendig verrecken ! Dies Steine werden häufig bei Katern festgestellt die nicht hochwertig ernährt werden ...! Is das Futter minderwertig führt es dazu das der Urin nicht sauer genug eingestellt ist und es zu diesen Steinen führt! Da sie nicht aufgelöst werden ...durch das Hochwertige Futter können diese Steine zerstört werden ! Ich habe auch Jahre lang gedacht das richtige zu tun und mein Kater hatte auch nie was ....mein TA konnte dem Kleinen nicht mehr helfen und nur durch dieses Schei** Futter !!
also denkt nach ob es euch wert ist die Futterkosten zu tragen oder die TA Rechnung zu bezahlen !!!
Also ich werde euch meine Meinung über Billigfutter erzählen :
Ich habe meiner Thinker und meinem verstorbenem Kater Shadow (der leider nur 2 einhalb Jahre alt wurde ) auch immer Aldi usw gefüttert ...mein Kater Shadow wurde darauf hin sehr krank ....er hatte Struvitsteine (Urinsteine die sich in der Blase sammeln und zu einer verstopfung der Harnröhre führen ) und das hat sich in der ganzen Harnröhre festgesetzt! Er hatte eine Vergiftung des ganzen Körpers und ein Totales Nierenversagen !! Er musste (sorry wegen der ausdrücke) elendig verrecken ! Dies Steine werden häufig bei Katern festgestellt die nicht hochwertig ernährt werden ...! Is das Futter minderwertig führt es dazu das der Urin nicht sauer genug eingestellt ist und es zu diesen Steinen führt! Da sie nicht aufgelöst werden ...durch das Hochwertige Futter können diese Steine zerstört werden ! Ich habe auch Jahre lang gedacht das richtige zu tun und mein Kater hatte auch nie was ....mein TA konnte dem Kleinen nicht mehr helfen und nur durch dieses Schei** Futter !!

- Cleo
- Super-Duper-Experte
- Grau - Standart, also gibt es immer
- Almo Nature (Fisch) - Alle 3 bis 4 Tage mal eine für jede Katze
- Whiskas Bio / Lachs in Sauce (ganz ganz ganz selten mal Whiskas)
TroFu für unsere kleinen Tiger:
- Eine Mischung aus Grau Lamm/Reis (ca. 60%) + Grau Fisch (ca. 20%) und Hill's Natures Best Chicken
Wir geben beiden Tigern die gleich Menge an NaFu und TroFu. Cleo ist mehr eine TroFu Katze und Lilu mehr die NaFu. Wenn was beim Anderen über bleibt, so futtert es meist die Andere weg
- Grau - Standart, also gibt es immer
- Almo Nature (Fisch) - Alle 3 bis 4 Tage mal eine für jede Katze
- Whiskas Bio / Lachs in Sauce (ganz ganz ganz selten mal Whiskas)
TroFu für unsere kleinen Tiger:
- Eine Mischung aus Grau Lamm/Reis (ca. 60%) + Grau Fisch (ca. 20%) und Hill's Natures Best Chicken
Wir geben beiden Tigern die gleich Menge an NaFu und TroFu. Cleo ist mehr eine TroFu Katze und Lilu mehr die NaFu. Wenn was beim Anderen über bleibt, so futtert es meist die Andere weg

Zuletzt geändert von Cleo am 21.05.2006 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Hallo Dany,
erstmal herzlich willkommen hier und danke für die Aufklärung.
Verrätst Du uns auch, was Ihr jetzt füttert?

erstmal herzlich willkommen hier und danke für die Aufklärung.
Verrätst Du uns auch, was Ihr jetzt füttert?

Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
(Leonardo da Vinci)
(Leonardo da Vinci)