amerikanisches/kanadisches Futter?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sakemaki
Senior
Senior

amerikanisches/kanadisches Futter?

Beitragvon Sakemaki » 01.07.2008 23:16

Hallo zusammen,

wir ziehen in 4 Wochen mit unseren zwei Katzen in die USA und ich stehe jetzt ein bisschen vor einem Futterproblem. Hier hab ich Ewigkeiten gebraucht, gute und dennoch einigermaßen kostengünstige Futter zu finden und jetzt steht mir das gleiche drüben nochmal bevor und ich kenne die Marken alle nicht. Eventuell fällt euch auf Anhieb etwas ein, das kein Getreide/Soja/Mais enthält?

Hier füttere ich verschiedene Marken, z.B.
Fridolin, Schmusy, Cat&Clean, Animonda vom Feinsten, Macs...
Als Trockenfutter gibt es zur Ergänzung meist Orijen und manchmal Happy Cat.

Orijen habe ich drüben schon gefunden, ebenso auch Felidae (Dosenfutter). Davon hatte ich mal ein paar Probedosen hier, die sie mochten, aber dann war es nicht mehr lieferbar. Ich denke, das werden sie auch drüben noch mögen. Würde aber gerne mehr abwechseln, damit keine Futterzickereien aufkommen. Wäre klasse, wenn ihr mir einfach ein paar guten Marken nennen könntet, damit ich gezielt googlen kann.
Danke und liebe Grüße

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 02.07.2008 06:34

Hallo,

hier ist ein gutes amerikanisches Katzenfutter. Ich weiß von einer befreundeten Züchterin das es sehr gut sein soll. Die Katzen hätten nie Verdauungsproblem und ein super tolles Fell.

Ich persönlich kenne es nicht, will es mir aber auch bestellen. Leider muss ich fast ein Lexikon zur Hand nehmen weil mein Englisch schon ein bissl eingerostet ist.
Zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen.

http://www.regalpetfoods.com/cat_food.html

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.07.2008 10:45

Drüben bekommst du u.a. Felidae, Orijen, Pro Plan, Purina, Wilderness.

Du musst bedenken daß die Sorten, die hier sehr teuer sind in den Staaten nicht so viel kosten,also werden die Sorten dort erschwinglich sein.

Das Purina ist von der Zusammensetzung in den Staaten auch hochwertiger als hier.
Schau dir doch vor Ort einfach die Zusammensetzung an und entscheide demnach :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 02.07.2008 12:35

Schau dir doch vor Ort einfach die Zusammensetzung an und entscheide demnach

Genau das wollte ich Dir auch vorschlagen! Als wir in den USA lebten, fand ich u.a. bei Walmart Katzenfutter, das einen hohen Fleischanteil hatte. Leider gab es aber davon immer nur so kleine Dosen. Du kannst aber auch hochwertigeres Futter übers Internet bestellen, z.B. www.eaglepack.com, www.onlynaturalpet.com, www.naturapet.com.

Übrigens hat das Supermarkt-Katzenfutter recht lustige Namen wie z.B. "Puss'nBoots" oder "Kittencaboodle".

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.07.2008 13:03

ich kenne noch proformance aus den usa
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Sakemaki
Senior
Senior

Beitragvon Sakemaki » 02.07.2008 15:04

Vielen lieben Dank für eure Hinweise.
Purina hätt ich mir wohl gar nicht angeschaut, weil ich die deutsche Zusammensetzung nicht so toll finde, aber wenn es in den USA anders ist - umso besser :)

Orijen und Felidae habe ich ja schon, aber wie gesagt, das will ich noch erweitern. Eaglepack ist ziemlich teuer, ich war ja letzte Woche schon drüben im Tierladen um ein Starterpack zu kaufen, viele Katzenfuttersorten kosten um die 2 Dollar und mehr (in der großen Dose), wie eaglepack. :(
Wie gesagt, ich will halt kein Mais und kein Getreide im Futter haben. Außerdem schmeißen die aus irgendeinem Grund wirklich das absurdeste Gemüse ins Futter, wie z.B. Zucchini oder Kürbis.
Ich durchstöber jetzt gleich mal eure Links :)

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 06.07.2008 08:49

spike hat geschrieben:Hallo,

hier ist ein gutes amerikanisches Katzenfutter. Ich weiß von einer befreundeten Züchterin das es sehr gut sein soll. Die Katzen hätten nie Verdauungsproblem und ein super tolles Fell.

Ich persönlich kenne es nicht, will es mir aber auch bestellen. Leider muss ich fast ein Lexikon zur Hand nehmen weil mein Englisch schon ein bissl eingerostet ist.
Zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen.

http://www.regalpetfoods.com/cat_food.html

lg Sabine

US Regal ist ne super Sorte - wird hier sehr gerne gefressen.. :D
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 06.07.2008 10:08

@ Katrin,

ist das Trockenfutter den anderes in der Zusammensetzung wenn ich es in Deutschland kaufe? Irgendwie meine ich das Maismehl und Soja doch auch Auslöser für Allergien sein können?
Ich habe jetzt erst mal wieder Felidea geordert weil diese Stoffe darin nicht enthalten sind.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 06.07.2008 10:30

spike hat geschrieben:@ Katrin,

ist das Trockenfutter den anderes in der Zusammensetzung wenn ich es in Deutschland kaufe? Irgendwie meine ich das Maismehl und Soja doch auch Auslöser für Allergien sein können?
Ich habe jetzt erst mal wieder Felidea geordert weil diese Stoffe darin nicht enthalten sind.

lg Sabine

Liebe Sabine,

ich messe der "Getreide-Panik" nur bedingt Geltung bei. Es kommt dabei auf die komplette Fütterung an.

Alles schreit nach Allergie - ob Kinder oder Katzen..Ja zum Teufel, warum? Weil wir mit unserem Putzfimmel und Ernährungsfimmel gar keine Allergene mehr an die Tiere lassen. Daher haben sie 0 Abwehrstoffe, wenn dann mal eines auftaucht. :shock:

Ich bin bestimmt ein absoluter Verfechter von einer Fleischernährung bei Katzen - keine Frage.

Allerdings besteht meine Fütterung zu 90 % aus Nafu und hier liegt mein Hauptaugenmerk. Trofu dient zum knabbern und da meine Katzen keine Allergien haben, werde ich bei ein bisschen Getreide auch nicht ohnmächtig..

Wenn eine Freigängerkatze am Tag 5-6 Mäuse vertilgt - was haben Mäuse wohl im Magen? Getreide!

Immer alles im Zusammenhang sehen ist meine Devise..

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 06.07.2008 10:35

Achso - hier noch die Zusammesetzung in D:

Trofu:

U.S.REGAL Cat Bites TroFu
Regal Pet Food war einer der ersten Hersteller der Truthahn als hauptsächliche Proteinquelle benutzte. Tierärzte und Ernährungswissenschaftler haben Truthahn als eine der mildesten, leichtverdaulichsten und hochwertigsten Eiweißquellen anerkannt.
Regal"s einzigartige Zusammenstellung von schmackhaften, natürlichen Bestandteilen ist leicht verdaulich und als Futter komplett. Geben Sie Ihrer Katze Regal Pet Food und ein paar Wochen später sehen Sie auffallende Verbesserungen von Fell, Haut und Energie.
Alle Regal Futtersorten sind konserviert mit einer Mischung aus natürlichen Tocopherolen (Vit. E). Frische Zutaten und eine strenge Qualitätskontrolle während des Produktionsprozesses sind eine Selbstverständlichkeit!
Vielleicht genauso wichtig ist die Liste der Stoffe, die Sie nicht in Regal Pet Food antreffen werden:
- Keine künstlichen Farbstoffe
- keine chemischen Konservierungsstoffe, wie Etoxyquin, BHT und BHA - AAFCO-Standart

ine ausgezeichnete Auswahl für junge und erwachsene Katzen. Perfekt ausgewogen mit korrekten Asche und Magnesiumgehalten. Mit allen essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen. Sehr gute Akzeptanz durch hervorragenden Geschmack. Taurin stärkt das Herz ihrer Katze und das ausgewogene Verhältnis an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren sorgt für ein seidig glänzendes Fell. Kann vorbeugend wirken gegen die Entstehung von F.U.S.
Zusammensetzung:
Truthahn, Hühnchensud, Geflügelleber, Seefisch, Karotten, brauner Reis, Haferkleie, Ei, Bierhefe, Lecithin, Rübenfaser, Seesalz, Vitamine u. Mineralstoffe
Garantierte Analyse :Rohprotein 30 %, Rohfett 18 %, Rohfaser 5 %, Rohasche 5,5 %

U.S.REGAL Cat Hairball Treats

Die Bröckchen schmecken nicht nur ausgezeichnet, sie sind auch noch sehr nützlich. Die besondere Zusammensetzung hilft der Katze Haarballen auszuscheiden. Belohnen Sie Ihre Katze je nach Bedarf mit einer Zwischenmahlzeit zwischen den Hauptmahlzeiten.Mit chelatierten Mineralstoffen.
Zusammensetzung:
Truthahnfleischmehl, Reismehl, Hafermehl, geperlte Gerste, Cellulose, Geflügelfett (natürlich
konserviert), Heringmehl, Glycerin, Bierhefe, Geflügellebermehl, Leinsamenmehl, Lecithin, Fischöl,
L-Lysin, DL-Methionin, Taurin, Glucosamin, Niacin, Pflanzenöl, Biotin, Vitamine und Mineralstoffe
Garantierte Analyse:
Rohprotein 30 %, Rohfett 11 %

Nafu:

Regal Pet Food war einer der ersten Hersteller der Truthahn als hauptsächliche Proteinquelle benutzte. Tierärzte und Ernährungswissenschaftler haben Truthahn als eine der mildesten, leichtverdaulichsten und hochwertigsten Eiweißquellen anerkannt.
Regal"s einzigartige Zusammenstellung von schmackhaften, natürlichen Bestandteilen ist leicht verdaulich und als Futter komplett. Geben Sie Ihrer Katze Regal Pet Food und ein paar Wochen später sehen Sie auffallende Verbesserungen von Fell, Haut und Energie.
Alle Regal Futtersorten sind konserviert mit einer Mischung aus natürlichen Tocopherolen (Vit. E). Frische Zutaten und eine strenge Qualitätskontrolle während des Produktionsprozesses sind eine Selbstverständlichkeit!
Vielleicht genauso wichtig ist die Liste der Stoffe, die Sie nicht in Regal Pet Food antreffen werden:
- Keine künstlichen Farbstoffe
- keine chemischen Konservierungsstoffe, wie Etoxyquin, BHT und BHA - AAFCO-Standart

ine ausgezeichnete Auswahl für junge und erwachsene Katzen. Perfekt ausgewogen mit korrekten Asche und Magnesiumgehalten. Mit allen essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen. Sehr gute Akzeptanz durch hervorragenden Geschmack. Taurin stärkt das Herz ihrer Katze und das ausgewogene Verhältnis an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren sorgt für ein seidig glänzendes Fell. Kann vorbeugend wirken gegen die Entstehung von F.U.S.
Zusammensetzung:
Truthahn, Hühnchensud, Geflügelleber, Seefisch, Karotten, brauner Reis, Haferkleie, Ei, Bierhefe, Lecithin, Rübenfaser, Seesalz, Vitamine u. Mineralstoffe
Garantierte Analyse :Rohprotein 30 %, Rohfett 18 %, Rohfaser 5 %, Rohasche 5,5

Alle Futter haben AAFCO-Standart....

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 06.07.2008 11:01

Liebe Katrin,

du hast wahrscheinlich Recht wenn du meinst das viele Allergien "hausgemacht" sind.
Wenn der Sack Felidea verbraucht ist (das kann dauern ;-() werde ich mal Regal über Main Zoo bestellen.

Danke.........

lg Sabine

Toadi
Experte
Experte

Beitragvon Toadi » 01.08.2008 23:02

Katzenfutter gibts hier in allen "Formen und Farben"...die Amis behandeln ihre Tiere ja zum Teil wie ihre Kinder und da kommt nur das Beste in den Napf...Probier halt verschiedene Sorten aus. Wenn Du in den normalen Laeden nichts gescheites findest kannst Du es auch bei PetSmart oder Petco probieren...die haben noch viel mehr Auswahl. :) Wuerde mir da keine Sorgen machen.
Others talk about dreams, I live them.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.08.2008 09:03

....oder Precise....unsere Gina ist verrückt da nach :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sakemaki
Senior
Senior

Beitragvon Sakemaki » 07.08.2008 00:39

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Wir sind mittlerweile seit knapp 2 Wochen in den USA und seit heute habe ich auch endlich Internet.

Ein Futter zu finden, das akzeptiert wird, ist leider ein ziemliches Problem. Zwar gibt es relativ viel Auswahl, jede Menge holistisches Futter etc pp, aber meine Katzen fressen es nicht (jedenfalls die eine nie, die andere manchmal). Das hat meiner Meinung nach zwei Ursachen:
1. das Futter ist in der Regel total fein durchgehexelt. Das Paté ist SO dünn, dass es quasi flüssig ist. Ob Felidae, Nutro Max, Spots Stew, Blue Fin, egal was, Paté. Das kennen die zwei ja so gar nicht. Bei uns ist Paté ja eher fest, wie in Fridoline oder Grau.
2. es gibt nur Huhn/Truthahn oder Fischsorten. Bei Rind ist Fehlanzeige, höchstens in Kombination mit Huhn. Und meine doofen Katzis mögen weder Huhn noch Truthahn. Und Fisch nur manchmal. Ich war in mehreren Tierläden, alle haben das gleiche gesagt: Rind wäre für Katzen schwer verdaulich, deshalb gäbe es das nur selten. So so. Meine hatten da allerdings noch nie Probleme.

Ich hab' jetzt von Nutro Beef Chunks in Gravy gefunden, das fressem sie ganz gerne. Und die blöden Whiskas Hmmm-Beutel Fisch fressen sie auch. Mhhhm Fleisch gibt es gar nicht erst.
Die anderen Rindsorten, die ich gefunden habe, sind wiederum Paté und werden verschmäht.

Ich war immer sooooo froh dass ich keine mäkeligen Katzen habe und nun sowas :(( Der Kater war früher ein Staubsauger und hat alles gefressen, jetzt isst er schonmal einen Tag gar nichts, wenn es ihm nicht passt. Und die Katze, die früher ein bisschen mäkelig war, ist hier nicht ganz so zickig, Paté scheint für sie ok zu sein, solange kein Huhn drin ist.

Wie gewöhnt man seine Tiere denn bloß an Paté? Habt ihr da eine Idee?

Liebe Grüße

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.08.2008 10:46

Wahrscheinlich brauchen Deine Katzen einfach noch ein bisschen Zeit, bis sie sich an das völlig andere Futter gewöhnt haben! Hast Du schon einmal versucht, das hochwertigere Futter mit dem üblichen Supermarktfutter zu vermischen? Ich kann mich grad nicht mehr dran erinnern, ob es in den USA auch das "Whiskas Crisp" gab - das könntest Du sonst auch drübersteuen, vielleicht fressen sie es dann lieber! (Oder etwas TroFu).

Mögen sie frisches Fleisch? Du könntest ihnen auch damit gelegentlich eine Mahlzeit ersetzen. Hackfleisch oder rohe Hühnerbrust kommt immer ganz gut an.

Ich denke schon, dass sich Deine Katzen mit der Zeit an die neuen Futterarten gewöhnen werden - bei meinen Katzen hat es auch immer funktoniert.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zurück zu „Katzenfutter“