ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen,denn so langsam krieg ich das mit der Angst,Sylvester ist einfach zu Dick!!

Meine Katzen fressen immer alle zusammen,von Anfang an gab es Morgens und Abends eine Portion TroFu(Royal Canin ca.50 gr.)wobei ich aber jetzt auch Innova TroFu als Abwechslung füttern möchte, und eine Halbe Dose Hills/Carny/Grau ca. 100 gr.Bei jetzt drei Katzen wohlgemerkt! Und laut Fütterungsempfehlung des Herstellers soll eine Ausgewachsene Katze bis zu 60 gr.TroFu Täglich bekommen,wenn ich so füttern würde dann würde Sylvester ja schon aussehen wie ein Heißluftballon!!Wobei diese Empfohlene Menge auch von meinen Katzen nicht gefressen werden würde,denn es bleibt immer etwas TroFu übrig,sie fressen nie alles auf!
Ich kann mir nicht erklären warum Sylvester so mobbelig ist,es gibt bei mir außer ein paar Vitamindrops und Malzpaste ( Beaphar ohne Zucker) so gut wie nie Leckerlis!( Nur zur Belohnung nach einem ausgiebigen Bürsten, eins!)
Da Pebbels ihr Baby/Kittenfutter nicht frisst solang die beiden Großen nicht genau das Gleiche haben befürchte ich das Sylvester noch mehr zu nimmt,ich füttere im Moment so: Das TroFu mische ich mit Kittenfutter und das NaFu immer im Wechsel,mal für Kitten und dann wieder Adult.So frisst Pebbels wenigstens etwas vom Kittenfutter.
Okay,dann muß Sylvester halt mehr als sonst bewegt werden,dachte ich mir,und versuche ihn nun mehrmals Täglich zum spielen aufzufordern( Angeln,heißgeliebt


Auch beim fressen! Er lässt immer erst Coffee und Pebbels fressen, erst wenn die beiden genug haben,frisst er.Bis es soweit ist sitzt er daneben und guckt zu.
jetzt hatte ich mir überlegt ein Diätfutter irgendwie noch unter das TroFu zu mischen,aber wiederum ist Pebbels noch im Wachstum und braucht jetzt noch ergiebiges Futter,ja und Coffee muß nicht dünner werden!
Getrennt Füttern ist absolut nicht möglich,hatte ich schon ausprobiert.

Dann dachte ich mir das Sylvester unbedingt Freigang braucht,damit er sich sein Speck ablaufen kann,hier gibt es für mich auch Für und wieders,Sylvester hat ein sehr dichtes und langes Fell,auch wenn er ein Floh und Zeckenmittelchen in den Nacken bekommt kann es doch trotzdem mal vorkommen das sich eine Zecke festbeist.oder? Wie soll ich die finden bei der dicken Unterwolle die Perser nun mal haben?
Und was mach ich wenn er nicht wieder nach Hause kommt?

Mein Mann hat mir versprochen unsere Terasse Katzensicher einzuzäunen,aber aus Beruflichen Gründen kommt er nicht vor August dazu,bis dahin wird Sylvester wahrscheinlich schon als Ballon an der Decke hängen! Was soll ich nur machen??

Lieben Gruß,
