Whiskas Junior
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- sugarfairy
- Experte
Whiskas Junior
Hallo,
ich weiss nicht so recht wie das hier im Forum gehandhabt wird, ob man für seine Frage eher einen neuen Thread aufmachen sollte oder ob man in einen alten Thread reinschreiben sollte, der vom Thema halbwegs passt...
Meine Frage: ich füttere unser 7 Wochen altes Kitten mit Whiskas Junior, hab dafür diese Box mit den "Frischebeuteln" gekauft und es schmeckt ihr sehr. Jetzt bin ich aber hier im Forum an der einen oder anderen Stelle über nicht so gute Meinungen bezüglich Whiskas gestolpert, dass man da nur für den Namen zahlt und zuwenig Fleisch drin sei etc.
Was ist da dran? Sollte ich auf anderes Futter umsteigen? Gibt es hochwertiges Kittenfutter, das für Studenten leistbar ist? (Das Royal Canin Kitten-Trockenfutter bei 6€ für 400g hat mich aus den Socken gehauen, ich möchte nicht rausfinden ob die auch Nassfutter herstellen.)
ich weiss nicht so recht wie das hier im Forum gehandhabt wird, ob man für seine Frage eher einen neuen Thread aufmachen sollte oder ob man in einen alten Thread reinschreiben sollte, der vom Thema halbwegs passt...
Meine Frage: ich füttere unser 7 Wochen altes Kitten mit Whiskas Junior, hab dafür diese Box mit den "Frischebeuteln" gekauft und es schmeckt ihr sehr. Jetzt bin ich aber hier im Forum an der einen oder anderen Stelle über nicht so gute Meinungen bezüglich Whiskas gestolpert, dass man da nur für den Namen zahlt und zuwenig Fleisch drin sei etc.
Was ist da dran? Sollte ich auf anderes Futter umsteigen? Gibt es hochwertiges Kittenfutter, das für Studenten leistbar ist? (Das Royal Canin Kitten-Trockenfutter bei 6€ für 400g hat mich aus den Socken gehauen, ich möchte nicht rausfinden ob die auch Nassfutter herstellen.)
- perserchen
- Experte
also aus meinen bisherigen erkundigungen, kann ich nur sagen das whiskas ziemlich mies ist, was die zusammensetzung angeht und whiskas an sich ist ja auch nicht gerade das billigste...
wobei ich nicht weiss, ob eine Katze bei Nassfutter eigentlich überhaupt Junior braucht, bei trofu kann ich es nachvollziehen da sind vielleicht die stückchen kleiner und/oder auch weicher...
Habe gestern auch einen Beitrag zu Royal Canin hier geschrieben weil die perser Kitten das momentan bekommen und ich das auch weiterfüttern werde wenn sie dann bei mir sind...
zusätzlich als nassfutter werde ich shah von Aldi nehmen, das ist wohl recht gut....und bezahlbar.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
wobei ich nicht weiss, ob eine Katze bei Nassfutter eigentlich überhaupt Junior braucht, bei trofu kann ich es nachvollziehen da sind vielleicht die stückchen kleiner und/oder auch weicher...
Habe gestern auch einen Beitrag zu Royal Canin hier geschrieben weil die perser Kitten das momentan bekommen und ich das auch weiterfüttern werde wenn sie dann bei mir sind...
zusätzlich als nassfutter werde ich shah von Aldi nehmen, das ist wohl recht gut....und bezahlbar.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

ganz liebe Grüsse
jani

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
sugarfairy hat geschrieben:Hallo,
Hierzu hast du eine PN

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Wenn du ansatt dem Whiskas Junior Shah vom Aldi fütterst fährst du besser.
Shah ist billiger (denke ich,weiß jetzt nicht was Whiskas kostet) und von der Zusammensetzung hochwertiger.
Aber nur die Sorten rot,blau und grün
Shah ist billiger (denke ich,weiß jetzt nicht was Whiskas kostet) und von der Zusammensetzung hochwertiger.
Aber nur die Sorten rot,blau und grün

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Cuilfaen hat geschrieben:ich habe meine Kitten damals mit Animonda Carny Kitten großgekriegt![]()
So schon kaum teurer als Whiskas und von der Zusammensetzung her besser - außerdem braucht man davon weniger als von Whiskas.
Kommt dann allerdings noch darauf an, dass sie es mag. Hab mal Carny gekauft und meine mögen es nicht. Einfach aus dem Grund, dass da keine Soße dran ist. Meine mögen eher soßenhaltiges Futter und nicht sowas Pasteten ähnliches. Deswegen bin ich auch mit meinem Latein am Ende, was es noch hochwertiges gibt und bezahlbar bleibt (mit Soße).

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
klar, die Frage nach Mögen oder nicht Mögen hat man immer.
Meine habens auch nur gefressen, wenn ich es mit Wasser vermischt habe.
Und ansonsten wär für dich dann vielleicht Schmusy oder aber diese Filetsorten (z.B. Porta21) interessant? Das hat Merry gern gefressen, als er in der "ICH WILL SOßE"-Phase war. Oder Bozita, das ging auch.
Meine habens auch nur gefressen, wenn ich es mit Wasser vermischt habe.
Und ansonsten wär für dich dann vielleicht Schmusy oder aber diese Filetsorten (z.B. Porta21) interessant? Das hat Merry gern gefressen, als er in der "ICH WILL SOßE"-Phase war. Oder Bozita, das ging auch.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Tapsi mag Miamor (Ergänzungsfuttermittelt) und Almo Nature. Sie frisst zusätzlich Select Gold als TroFu (wobei ich immer noch hoffe, dass es wirklich gut ist), was frei zur Verfügung steht.
Gismo liebt einfach Sheba und Gourmet Gold. TroFu frisst er nur selten, ist ja keine Soße dran und man müsste ja kauen.
Shiny Cat ist ja auch nur wieder Ergänzungsfuttermittel und was anderes tolles gibts dann auch nicht bei Fressnapf, wo ich immer einen riesen Einkauf mache.
Werd demnächst mal bei zooplus was bestellen, wobei man sich da auch erstmal durchwühlen muss. Aber Schmusy und Porta21 sind auch noch Möglichkeiten
Danke 
Gismo liebt einfach Sheba und Gourmet Gold. TroFu frisst er nur selten, ist ja keine Soße dran und man müsste ja kauen.
Shiny Cat ist ja auch nur wieder Ergänzungsfuttermittel und was anderes tolles gibts dann auch nicht bei Fressnapf, wo ich immer einen riesen Einkauf mache.
Werd demnächst mal bei zooplus was bestellen, wobei man sich da auch erstmal durchwühlen muss. Aber Schmusy und Porta21 sind auch noch Möglichkeiten

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

- Carrie
- Super-Duper-Experte
Also bei mir ist Kitten ja noch nicht so lange her...
ich habe gefüttert: osen a 2
Arnimonda Carny und zwischendurch mal Miamor Frischebeutel
Tockenfutter HappyCat oder Sanabelle
ich fand das Preis Leistungverhältnis wirklich ok bei den Sorten und besser als Whiskas, Kitekat und co alle mal
RC ist mir für das was drinn ist auch zu teuer, das gebe ich hier als Leckerlie
weil meine beiden das wirklich auch gern mögen und dann bekommen sie zumindest gesundes leckerlie 
ich habe gefüttert: osen a 2
Arnimonda Carny und zwischendurch mal Miamor Frischebeutel
Tockenfutter HappyCat oder Sanabelle
ich fand das Preis Leistungverhältnis wirklich ok bei den Sorten und besser als Whiskas, Kitekat und co alle mal

RC ist mir für das was drinn ist auch zu teuer, das gebe ich hier als Leckerlie

- user_1228
- Extrem-Experte
naja es gibt besseres als whiskas. ist halt bei den ganzen supermarktfutter, wie felix, whiskas und so. so, das eben zucker drin ist, was katzen definitiv nicht brauchen und auch nicht schmecken. dann farb und konservierungsstoffe. dann noch der geringe fleischanteil. zum teil mehr getreide drin in diesen marken. wobei doch katzen reine fleischfresser sind.
also wegen dem geld, ist whiskas sau teuer. wenn man die zusammensetzung anschaut. irre, 45 cent für 100g schalen. viel zu teuer und keine qualität.
ich würde an deiner stelle, ein anderes kittenfutter nehmen. weil es ja noch so klein ist, auf jeden fall noch kittenfutter.
was mittelklasse ist, z.b. animonda,miamor,happy cat, schmusy,leonardo...
gibt es teilweise im fressnapf.
du solltest wenn du ein futter aussuchst, darauf schauen das kein zucker drin ist, keine eg-zusatzstoffe, und ein hoher fleischanteil.
also wegen dem geld, ist whiskas sau teuer. wenn man die zusammensetzung anschaut. irre, 45 cent für 100g schalen. viel zu teuer und keine qualität.
ich würde an deiner stelle, ein anderes kittenfutter nehmen. weil es ja noch so klein ist, auf jeden fall noch kittenfutter.
was mittelklasse ist, z.b. animonda,miamor,happy cat, schmusy,leonardo...
gibt es teilweise im fressnapf.
du solltest wenn du ein futter aussuchst, darauf schauen das kein zucker drin ist, keine eg-zusatzstoffe, und ein hoher fleischanteil.
Hallo,
ihr dürft Whiskas Junior nicht mit dem normalen Whiskas verwechslen.
Whiskas junior hat eine bessere Zusammensetzung und enthält zB kein Zucker. Es kann durchaus mit Shah oder Lux verglichen werden. Aber eben nur das Junior. Ich seh da nicht so ein grosses Probem, wenn man das füttert.
Whiskas junior hat eine bessere Zusammensetzung und enthält zB kein Zucker. Es kann durchaus mit Shah oder Lux verglichen werden. Aber eben nur das Junior. Ich seh da nicht so ein grosses Probem, wenn man das füttert.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- user_1228
- Extrem-Experte
das stimmt nicht. zumal shah wenigstens in % die vollen angaben macht. bei whiskas steht 4% fleisch, das war es. also können theoretisch die restlichen 96% abfall und getreide sein...
und farb und konservierungsstoffe enthält auch das whiskas junior. alles andere als katzengerechte nahrung.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:Khitomer hat geschrieben:Hallo,
das stimmt nicht. zumal shah wenigstens in % die vollen angaben macht. bei whiskas steht 4% fleisch, das war es. also können theoretisch die restlichen 96% abfall und getreide sein...
und farb und konservierungsstoffe enthält auch das whiskas junior. alles andere als katzengerechte nahrung.
Das stimmt so nicht.
Hier die Zusammensetzung:
Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, (u.a. mind. 4 % Huhn), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
d.h. es befinden sich mind. 4% der geschmacksgebenden Sorte drinne, also hier Huhn. Der Rest kann sein, Rind, Schwein, Pute, usw. davon aber auch Abfälle wie Bindegewebe, Euter, Hörner, Hufe, Federn usw.
Die Ettiketten liest man so, daß da 4% der geschmacksgebenden Sorte drinne sind und sonst eben Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse von welchem Tier auch immer, hängt davon ab, was der Hersteller grad billig vom Schlachthof angeliefert bekommt.
Klar ist es kein gutes Futter, aber eben auch nicht so schlecht wie die anderen Supermarktfutter.
Ich füttere Miamor, Animonda und Schmusy, davon gibts auch Kittensorten. Sie sind dann Mittelklasse.
Premiumfutter für Kitten gibts bei Porta21, glaub Almo auch.
Bei Trockenfutter fährst Du mit Leonardo, Happy Cat oder Schesir Kitten besser und günstiger als royal canin.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:ja das meinte ich ja. habe es nur kurz und knapp gemacht. bei shah hab ich aber die genauen prozent angegeben, was genau drin ist...
und bei whiskas eben immer nur diese 4%. als ob sie was zu verbergen haben
Ja ist aber leider bei Aldi und co nich anders (auch bei Finnern und Animonda übrigens).
Es ist nicht umsonst so, daß die großen Kafu Fabriken in der Nähe der großen EU Schlachthöfe sind.
W. war ja schonmal im Verdacht sogar Altöl aufgearbeitet zu haben udn als Fett dann ins Futter

LG Jutta und die Fellpopos