Liebes forum,
gerade war ich im Fressnapf, um mir eine kleine Packung Hills-Futter zu kaufen. I.d. Regel habe ich es immer bei TA gekauft, 2kg. Pckg.
Ich war etwas geschockt wg. der Zusammensetzung. Das TA-Hills-Futter ist mit Antioxidantien und EG-Zusatzstoffen zugesetzt, während das Hills im Fachhandel ohne künstliche Antioxidantien, sondern mit nat- Zusatzstoffen, wie z.B. Zitronensäure und Vit. E. zugesetzt. Auch ist in dem TA-Futter kein DL-Methionin enthalten. Im Fachhandelfutter schon. Versteht ihr das? Dann bekommt man bei TA teures Futter, das dazu noch ungesünder ist als das im Fachhandel?????
Hills-TA-Futter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

hi yvonne,
du wiederholst dich so oft... . s. andere threads und postings von dir.
das weiß ich alles selbst. trotzdem kaufe ich hills. habe dafür meine gründe.
leider hast du dich zu meinem eigentlichen thema nicht geäußert. ich habe nicht danach gefragt, ob hills ein gutes oder ein schlechtes futter ist *brrrr*.
du wiederholst dich so oft... . s. andere threads und postings von dir.
das weiß ich alles selbst. trotzdem kaufe ich hills. habe dafür meine gründe.
leider hast du dich zu meinem eigentlichen thema nicht geäußert. ich habe nicht danach gefragt, ob hills ein gutes oder ein schlechtes futter ist *brrrr*.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
*handreich*.
@all
weiß jemand, wieso sich die zusammenstzung so sehr unterscheiden?
ich kaufe zumindest kein futter mehr beim TA.
Das ist mir auch schon aufgefallen, die Tierarztlinien von Hills und RC haben die künstlichen Zusatzstoffe und die "normalen" Sorten im Handel oft nicht mehr. Vielleicht wurde die Hills Linie schon überarbeitet wegen dem Verbraucherdruck.
Wenn Du da ausweichen kannst, dann kaufe es im Handel. Manche Futter (id z.b.) gibts ja nicht im Handel, sondern nur beim Arzt.
Derzeit ist wieder einiges in Bewegung, Leonardo hat seine Linie neu überarbeitet und Happy Cat ist auch dran.
Vielleicht bewegt sich bei den Dinosauriern von RC und Hills dann endlich auch mal was

Hills kannst Du auch mailen, ich hatte mal ne Frage an die und die haben geantwortet.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

danke gwyn,
das hat mir jetzt geholfen. wenn die zusätze sich so verändert haben, dann ist das auch für hills super positiv. ich kaufe es jetzt richtig gerne. das macht echt hoffnung, dass sich in zukunft noch mehr tun wird.
ich hatte heute den tier-fachhandel angerufen und sie nach den gründen gefragt, naja, so sehr viel hat die auch nicht gewußt.
das hat mir jetzt geholfen. wenn die zusätze sich so verändert haben, dann ist das auch für hills super positiv. ich kaufe es jetzt richtig gerne. das macht echt hoffnung, dass sich in zukunft noch mehr tun wird.
ich hatte heute den tier-fachhandel angerufen und sie nach den gründen gefragt, naja, so sehr viel hat die auch nicht gewußt.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Nee Tierfachhandel weiss da nix. Ich maile immer den Tierärzten der Herstellerfirmen, die antworten meist freundlich und kompetent. Bei Royal Canin hatte ich sogar angerufen und mit denen gesprochen.
Happy Cat hat nich nur nen 2 seitigen Brief geschrieben, sondern auch 250gr proben geschickt

LG Jutta und die Fellpopos

- vilica65
- Extrem-Experte
Das Hill's bekommen meine Vierbeiner...gut, Bella Hundefutter, aber das gleiche...
http://www.hillspet.com/zSkin_2/products/product_details_eu.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441761981&FOLDER%3C%3Efolder_id=1408474395183417&bmUID=1209732225974&bmLocale=de
http://www.hillspet.com/zSkin_2/products/product_details_eu.jsp?PRODUCT%3C%3Eprd_id=845524441761981&FOLDER%3C%3Efolder_id=1408474395183417&bmUID=1209732225974&bmLocale=de
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna