Hills-TA-Futter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Monalisa
Experte
Experte

Hills-TA-Futter

Beitragvon Monalisa » 02.05.2008 11:54

Liebes forum,
gerade war ich im Fressnapf, um mir eine kleine Packung Hills-Futter zu kaufen. I.d. Regel habe ich es immer bei TA gekauft, 2kg. Pckg.

Ich war etwas geschockt wg. der Zusammensetzung. Das TA-Hills-Futter ist mit Antioxidantien und EG-Zusatzstoffen zugesetzt, während das Hills im Fachhandel ohne künstliche Antioxidantien, sondern mit nat- Zusatzstoffen, wie z.B. Zitronensäure und Vit. E. zugesetzt. Auch ist in dem TA-Futter kein DL-Methionin enthalten. Im Fachhandelfutter schon. Versteht ihr das? Dann bekommt man bei TA teures Futter, das dazu noch ungesünder ist als das im Fachhandel?????

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.05.2008 12:59

ich kann nur sagen hills und royal canin ist nicht zu empfehlen. is ist nur mittelklassefutter und für die zusammensetzung viel zu teuer...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 02.05.2008 13:21

hi yvonne,
du wiederholst dich so oft... . s. andere threads und postings von dir.
das weiß ich alles selbst. trotzdem kaufe ich hills. habe dafür meine gründe.

leider hast du dich zu meinem eigentlichen thema nicht geäußert. ich habe nicht danach gefragt, ob hills ein gutes oder ein schlechtes futter ist *brrrr*.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.05.2008 13:26

naja deswegen muss man so frech sein?

warum sollte das im fachhandel eine andere zusammensetzung haben? hills ist hills. dann haben sie die evtl. geändert und es sind noch die alten und neuen zusammensetzungen im umlauf. ansonsten frag doch einfach bei deinem fachhändler nach. brrrr :shock:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 02.05.2008 13:46

@ivonne
*handreich*.

@all
weiß jemand, wieso sich die zusammenstzung so sehr unterscheiden?
ich kaufe zumindest kein futter mehr beim TA.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 02.05.2008 13:50

frag doch direkt bei hills nach... oder rufe da an. das geht am schnellsten.

So erreichen Sie Hill's per Telefon:
Wenn Sie direkt mit uns sprechen wollen, rufen Sie uns unter 0800 / 44 55 773 an.

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.05.2008 13:50

Monalisa hat geschrieben:@ivonne
*handreich*.

@all
weiß jemand, wieso sich die zusammenstzung so sehr unterscheiden?
ich kaufe zumindest kein futter mehr beim TA.

Das ist mir auch schon aufgefallen, die Tierarztlinien von Hills und RC haben die künstlichen Zusatzstoffe und die "normalen" Sorten im Handel oft nicht mehr. Vielleicht wurde die Hills Linie schon überarbeitet wegen dem Verbraucherdruck.
Wenn Du da ausweichen kannst, dann kaufe es im Handel. Manche Futter (id z.b.) gibts ja nicht im Handel, sondern nur beim Arzt.
Derzeit ist wieder einiges in Bewegung, Leonardo hat seine Linie neu überarbeitet und Happy Cat ist auch dran.
Vielleicht bewegt sich bei den Dinosauriern von RC und Hills dann endlich auch mal was :roll:
Hills kannst Du auch mailen, ich hatte mal ne Frage an die und die haben geantwortet.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 02.05.2008 14:12

danke gwyn,
das hat mir jetzt geholfen. wenn die zusätze sich so verändert haben, dann ist das auch für hills super positiv. ich kaufe es jetzt richtig gerne. das macht echt hoffnung, dass sich in zukunft noch mehr tun wird.
ich hatte heute den tier-fachhandel angerufen und sie nach den gründen gefragt, naja, so sehr viel hat die auch nicht gewußt.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.05.2008 14:23

Monalisa hat geschrieben:danke gwyn,
das hat mir jetzt geholfen. wenn die zusätze sich so verändert haben, dann ist das auch für hills super positiv. ich kaufe es jetzt richtig gerne. das macht echt hoffnung, dass sich in zukunft noch mehr tun wird.
ich hatte heute den tier-fachhandel angerufen und sie nach den gründen gefragt, naja, so sehr viel hat die auch nicht gewußt.

Nee Tierfachhandel weiss da nix. Ich maile immer den Tierärzten der Herstellerfirmen, die antworten meist freundlich und kompetent. Bei Royal Canin hatte ich sogar angerufen und mit denen gesprochen.
Happy Cat hat nich nur nen 2 seitigen Brief geschrieben, sondern auch 250gr proben geschickt :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.05.2008 14:45

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Katzenfutter“