KELLAS Futter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

KELLAS Futter

Beitragvon vilica65 » 16.04.2008 15:54

So....jetzt komme ich mal auch mit eine Futter-Frage.
Habe etwas neues gefunden und mir Probe bestellt....das mal ich es ein CH Produkt.
Wer mehr wissen will kann hier nachschauen. http://www.kellas.ch/Index.php

So natürlich und artgerecht wie KELLAS ist wohl kaum ein anderes Nassfutter. Es besteht vorwiegend aus hochwertigem Fleisch bester Herkunft, das nach höchsten Qualitätsstandards sorgfältig verarbeitet wird – ohne Zusatz von Konservierungsstoffen, Getreide, Lock- oder Aromastoffen.

Das äusserst hochwertige Fleisch in KELLAS Nassfutter stammt ausschliesslich von geprüften, regionalen Produzenten aus Deutschland, die ihr hohes Qualitätsniveau über Jahre bewiesen haben. Nach intensiver Qualitätskontrolle und veterinärmedizinischer Prüfung werden die besten Fleischstücke von Hand verlesen und dann so schnell wie möglich verarbeitet, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu schonen.

KELLAS Nassfutter 200g ist frei von Formfleisch, enthält keinerlei Knochenmehl, keine Proteinersatzstoffe und ist frei von Farbstoffen, Aromastoffen, Lockstoffen, Zucker und Konservierungsstoffen. Unnötige Zusätze von Getreide oder Gemüse, die nicht der artgerechten Ernährung von Katzen entsprechen, sind in KELLAS Nassfutter nicht enthalten.

Bin kein "Futter spezialist" :oops: ....darum meine frage; Was haltet ihr da von ???
Hier ein beispiel:::::

Geflügel
Fleisch und TierischeNebenerzeugnise (min. 70% Geflügel)
Mineralstoffe, Sonnenblumenöl
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%
Rohfett 6,0%
Rhfaser 0,4%
Rohasche 2,2%
Feuhtigkeit 80,0%

Zusatzstoffe pro kg:
Vit.A 3.000IE,
Vit.D3 200IE
Vit E (als Alpha-Tocopherolacetat) 30 mg
Taurin 1.000 mg

Für Katze von 4 kg 200 g am Tag

Danke in voraus :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 16.04.2008 16:21

Schade dass es das nur ind er Schweiz gibt, das schaut toll aus! :D

Und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da auch Fleischstängelchen ohne Zusatzstoffe? :shock: Boah, sowas suchen hier einige schon seit Ewigkeiten. :D

Kannst ja mal beschreiben wie es bei deinen Tigern ankommt. Also die Zusammensetzung find ich echt gut, würd ich sofort ausprobieren wenn's das auch hier gäbe. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.04.2008 16:29

Mackica hat geschrieben:Schade dass es das nur ind er Schweiz gibt, das schaut toll aus! :D

Und wenn mich nicht alles täuscht gibt es da auch Fleischstängelchen ohne Zusatzstoffe? :shock: Boah, sowas suchen hier einige schon seit Ewigkeiten. :D

Kannst ja mal beschreiben wie es bei deinen Tigern ankommt. Also die Zusammensetzung find ich echt gut, würd ich sofort ausprobieren wenn's das auch hier gäbe. :)

Es ist im St Gallen....also konnte man es sicher nach DE auch bestellen.
Oben, in meinem erstem beitrag hast auch Web-Adresse....schau doch mal.
Bestell doch zuerst gratis probe....ist bei uns heute eben angekommen :D
Es gibt nur ein Problem....ich hoffe sie "futtern es auch" :roll:
Danke dir Alex :kiss:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 16.04.2008 16:33

Sieht wirklich nicht schlecht aus!
Was mich irritiert ist das niedrige Rohprotein, und das Sonnenblumenöl, aber ansonsten, kein Zucker, keine Zusatzstoffe und kein bis wenig Getreide, und außerdem Fütterungsempfehlung 200g/4kg-Katze ...meines Erachtens ziemlich gut ;)

Weisst du schon, wie viel da ein Döschen kostet? Hab keine Preise gefunden.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.04.2008 16:34

Bebé hat geschrieben:Sieht wirklich nicht schlecht aus!
Was mich irritiert ist das niedrige Rohprotein, und das Sonnenblumenöl, aber ansonsten, kein Zucker, keine Zusatzstoffe und kein bis wenig Getreide, und außerdem Fütterungsempfehlung 200g/4kg-Katze ...meines Erachtens ziemlich gut ;)

Weisst du schon, wie viel da ein Döschen kostet? Hab keine Preise gefunden.

habe heute gratis probe bekommen....weiss es nicht....steht niergendwo was :roll:
muss morgen nachfragen....
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.04.2008 21:08

Ronja hat Futter Preis mitgeliefert bekommen;

Dose 200 g - CHF 3.30
Dose 85 g - CHF 1.80
500 g TroFu - CHF 8.00
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Katzenfutter“