Gesundes & bezahlbares Naß- bzw. Trockenfutter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Gesundes & bezahlbares Naß- bzw. Trockenfutter
Huhu!
Bin ja noch auf der Suche nach einem gesunden und dennoch auch bezahlbaren Naßfutter für Kimba.
Die Verpackung sollte höchstens 200g beinhalten, da ich es sonst nicht zeitnahe verfüttert bekomme.
Auch hätte ich gerne ein entsprechendes Trockenfutter.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Bin gerade mal auf Anraten hin bei Sandras Tieroase am Stöbern.
Bin ja noch auf der Suche nach einem gesunden und dennoch auch bezahlbaren Naßfutter für Kimba.
Die Verpackung sollte höchstens 200g beinhalten, da ich es sonst nicht zeitnahe verfüttert bekomme.
Auch hätte ich gerne ein entsprechendes Trockenfutter.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Bin gerade mal auf Anraten hin bei Sandras Tieroase am Stöbern.
ivonne 83 hat geschrieben:naja die beiden sind mittelklasse. und bei animonda wenn dann nur vom feinsten oder das carny. die andern haben zucker. miamor ist auch ok... teste doch einfach mal aus und bestelle dir von jedem was. wobei es ja miamor und animonda auch im fressnapf gibt.
Was hältst Du von Schmusy?
- user_1228
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:naja die beiden sind mittelklasse. und bei animonda wenn dann nur vom feinsten oder das carny. die andern haben zucker. miamor ist auch ok... teste doch einfach mal aus und bestelle dir von jedem was. wobei es ja miamor und animonda auch im fressnapf gibt.
ja da ist aber soweit ich weiß getreide mit drin... weiß ich jetzt nicht auswendig.
es gibt von miamor z.b. den 10 oder 12 er pack wo versch. 100g beutel sorten drin sind... das gleiche auch von schmusy.
ivonne 83 hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:naja die beiden sind mittelklasse. und bei animonda wenn dann nur vom feinsten oder das carny. die andern haben zucker. miamor ist auch ok... teste doch einfach mal aus und bestelle dir von jedem was. wobei es ja miamor und animonda auch im fressnapf gibt.
ja da ist aber soweit ich weiß getreide mit drin... weiß ich jetzt nicht auswendig.
es gibt von miamor z.b. den 10 oder 12 er pack wo versch. 100g beutel sorten drin sind... das gleiche auch von schmusy.
Ja, hab ich gesehen, allerdings ist da Fisch mit bei und den mag Kimba auch nicht!

- user_1228
- Extrem-Experte
Kimbi hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:Kimbi hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:naja die beiden sind mittelklasse. und bei animonda wenn dann nur vom feinsten oder das carny. die andern haben zucker. miamor ist auch ok... teste doch einfach mal aus und bestelle dir von jedem was. wobei es ja miamor und animonda auch im fressnapf gibt.
Ja, hab ich gesehen, allerdings ist da Fisch mit bei und den mag Kimba auch nicht!
ja ich geb die beutel mit fisch auch immer an bekannte weiter, das mag cleo auch nicht. aber du kannst doch im fressnapf die beutel die sie mag einzeln kaufen. von schmusy, miamor... im fressnapf
und anders futter mal bei sandras bestellen
ivonne 83 hat geschrieben:naja miamor usw. is gleich. das andere futter, bekommt man ja hier im laden nicht. leider.
naja zooplus is auch ok. hat halt mehr mittelklasse und weniger hochwertigeres. hab da auch falls du bei zooplus bestellst nen rabatt coupon den du einlösen kannst
Oh, prima! Evtl. bestelle ich da mal! Ne Kundennummer hab ich ja schon dort! So kann ich evtl. auch direkt für die Kaninchen mein Futter mitbestellen.

Das Feline Porta 21, wäre das auch was?
- user_1228
- Extrem-Experte
ja das ist aber wie almo oder shiny cat, so filet mit...
also kein alleinfutter. halt so mal ab und an zum verfüttern, aber nicht für jeden tag. das hühnchen kommt z.b. sehr gut an.
wenn du auf katzennassfutter gehst und miamor kommt auch miamor feine filets. das ist auch sowas, eben ergänzung. das is glaub ich bissi billiger als das porta 21.
ja das animonda carny gibt es da, schmusy, boos, bozita in gellee(solltest du mal ausprobieren).dann is noch gut eagle pack, cosma, applaws...
also kein alleinfutter. halt so mal ab und an zum verfüttern, aber nicht für jeden tag. das hühnchen kommt z.b. sehr gut an.
wenn du auf katzennassfutter gehst und miamor kommt auch miamor feine filets. das ist auch sowas, eben ergänzung. das is glaub ich bissi billiger als das porta 21.
ja das animonda carny gibt es da, schmusy, boos, bozita in gellee(solltest du mal ausprobieren).dann is noch gut eagle pack, cosma, applaws...
- Miezie Maus
- Moderatorin
Kimbi hat geschrieben:Sind Miamor und Animonda auch zu empfehlen? Hab nämlich das "Problem", dass Kimba Paté überhaupt nicht mag!
Hihihihihihihi ich habe auch so eine zu Hause sitzen

Also ich empfehle dir Bozita, Animonda Raffine und Miamor.Animonda Carny habe ich auch ausprobiert, doch davon frisst sie nur 50g und dann wird es stehen gelassen, da es ihr nicht mehr an steht.

Animonda raffine bekommst du für 0,52 cent im Laden. Wenn du einen Laden findest wo du % bekommst o.ä. kann man es sogar für 0,46 cent bekommen.
Miamor bekommst du für 0,49 cent die Tüte.
Ich habe jetzt aber auch schon in meinem Zoogeschäft von Animonda und Miamor, Pakete gesehen wo glaube ich 10 oder 12 Tüten drin sind.Was dann natürlich weniger kostet, als wenn du 12 Tüten so kaufen würdest.
Edit: Schmusy habe ich auch mal ausprobiert, hat sie überhaupt nicht angerührt

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- user_1228
- Extrem-Experte
also animonda ist ja ok, aber das animonda rafine ragout oder das animonda cuisine, da ist zucker drin und von der zusammensetzung her nichts anderes als whiskas z.b. also da würde ich die finder von lassen...
du meinst sicher das animonda soupe was einigermaßen aktzeptabel ist... aber leider gleich an 2ter stelle getreide
du meinst sicher das animonda soupe was einigermaßen aktzeptabel ist... aber leider gleich an 2ter stelle getreide