Wer kennt dieses Futter?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Wer kennt dieses Futter?
Wer kennt dieses Futter hier?.......
Pronovita Cat Trockenfutter mit den besten Zutaten und hohem Fleischanteil begleitet Ihre Katze in ein gutes, vitales und gesundes Katzenleben. Das ausgewogene Verhältnis von Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, das Gemüse als Mineralienquelle und die Milchprodukte zur Kalkversorgung bieten Ihrer Katze eine ausgewogene und natürliche Ernährung.
Zusammensetzung
Truthahnfleischmehl, Hühnerfleischmehl, Kartoffeln, Eier, Gerste, Hühnerfett (konserviert mit einem Mix von Tocopherolen und Vitamin C), Reis, Heringmehl, Äpfel, Karotten, Milchprodukte, Fischöl, Knoblauch, Alfalfasprossen, Methionin, Taurin, Vit C, Vit E, probiotische Kulturen, Vit. A, Vit. D3, Niacin, Kalzium, Folsäure, Kobalt Karbonat, Biotin
Durchschnittliche Analyse
Rohproteine: 39 %
Rohfette: 20 %
Rohasche: 6,0 %
Rohfasern: 2,5 %
Feuchtigkeit: 10 %
Magnesium: max. 0,1 %
Vitamin: E min 200 IU/kg
Was haltet ihr vón der Zusammensetzung?Wie würdet ihr es einstufen ? Mittelklasse oder besser?
Pronovita Cat Trockenfutter mit den besten Zutaten und hohem Fleischanteil begleitet Ihre Katze in ein gutes, vitales und gesundes Katzenleben. Das ausgewogene Verhältnis von Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, das Gemüse als Mineralienquelle und die Milchprodukte zur Kalkversorgung bieten Ihrer Katze eine ausgewogene und natürliche Ernährung.
Zusammensetzung
Truthahnfleischmehl, Hühnerfleischmehl, Kartoffeln, Eier, Gerste, Hühnerfett (konserviert mit einem Mix von Tocopherolen und Vitamin C), Reis, Heringmehl, Äpfel, Karotten, Milchprodukte, Fischöl, Knoblauch, Alfalfasprossen, Methionin, Taurin, Vit C, Vit E, probiotische Kulturen, Vit. A, Vit. D3, Niacin, Kalzium, Folsäure, Kobalt Karbonat, Biotin
Durchschnittliche Analyse
Rohproteine: 39 %
Rohfette: 20 %
Rohasche: 6,0 %
Rohfasern: 2,5 %
Feuchtigkeit: 10 %
Magnesium: max. 0,1 %
Vitamin: E min 200 IU/kg
Was haltet ihr vón der Zusammensetzung?Wie würdet ihr es einstufen ? Mittelklasse oder besser?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Da der Getreideanteil erst an 5er Stelle auftritt, ist es schon ein besseres Futter.
Nur den Knobi hätte man sich sparen können, aber "Nobody is wohl perfekt"..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
lulu39 hat geschrieben:Da der Getreideanteil erst an 5er Stelle auftritt, ist es schon ein besseres Futter.
Danke Katrin! habe da noch eine Futterfrage...da ich auch dieses nicht kenne.....habe bisher meistens Orijen und Eagle Pack gefüttert...möchte aber wieder mal ne Abwechslung für die Kater

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
hier nochmal die Beschreibung von dem anderen Futter was ich nicht kenne...nennt sich Felisan....glaub aber das es nur mittelklassig ist Oder???
Die perfekte Mischung für ein langes und gesundes Katzenleben. Dank "Hairball-Control-Conzept" auch für Wohnungskatzen geeignet.
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 30,0%, Rohfett 15,0%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,0%, Feuchtigkeit 10,0 %, Calcium 1,15 %, Phosphor 0,95 %, Natrium 0,45 %, Kalium 0,40 %, Magnesium 0,08 %, Umsetzbare Energie 16,5 MJ/kg.
Vitamine je kg:
Vitamin A 16.750 I.E., Vitamin D3 1.475 I.E., Vitamin E 125 mg, Vitamin B1 20 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 20 mg, Vitamin B12 40 mg, Biotin 275 mg, Pantothensäure 20 mg, Niacin 80 mg, Folsäure 2 mg, Vitamin K3 1 mg, Cholinchlorid 2.450 mg.
Spurenelemente je kg:
Eisen 200 mg, Zink 115 mg, Kupfer 10 mg, Kobalt 2 mg, Mangan 25 mg, Jod 3 mg, Selen 0,3 mg, Taurin 1.500 mg.
Antioxidanz:
Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Propylgallat.
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Mais, Weizenmehl, Tierfett, Lebermehl, Weizen, Fischmehl, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Weizengrießkleie, Fleischmehl, Rübenschnitzel (getrocknet), LeinsamenVolleipulver, Maiskleber, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid.
Die Marke mit dem Plus am gesunden Zutaten!
Hochwertige Rohstoffe
Für die Herstellung von Felisan® finden nur ausgewählte Rohstoffe höchster Qualität Verwendung. Beim Einkauf der Rohstoffe wird regionalen Produkten der Vorrang gegeben, soweit möglich werden Rohstoffe aus Deutschland verwendet, der weitere Bedarf wird in der EU gedeckt.
Hervorragender Geschmack
Katzen sind Gourmets. Sie bewerten das vorgesetzte Futter mit kritischer Nase und akzeptieren es nur, wenn es ihnen wirklich zusagt. Wir haben Felisan® bei einer Vielzahl von „Testessern“ verkostet – mit hervorragenden Resultaten.
Hohe Verdaulichkeit
Die Verdaulichkeit ist ein wichtiger Faktor bei der Tiernahrung. Felisan® ist hochverdaulich. Dies führt zu einem niedrigeren Futterbedarf und zu geringeren Kotmengen. Außerdem wird durch leichtverdauliche Nahrung der Gesamtorganismus der Katze entlastet.
Ausgewogene Rezeptur
Felisan enthält alle Komponenten, die eine hochwertige Katzennahrung heute haben muss:
Optimales Verhältnis der ungesättigten Fettsäuren Omega 3:6 für gesunde Haut und glänzendes Fell,
das Spurenelement Zink in der optimal verwertbaren organischen Verbindung „Zink-Chelat“ für ein stabil arbeitendes Immunsystem,
ausreichender Anteil an leichtverdaulichem Protein durch die Verwendung unterschiedlicher Fleisch- und Getreidesorten, um das gesamte Spektrum der essentiellen Aminosäuren abzudecken,
alle notwendigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in der optimalen Dosierung,
die für Katzen besonders notwendige Aminosäure Taurin zur Erhaltung der Sehkraft und für eine optimale Funktion des Herzmuskels sowie der Fortpflanzungsfähigkeit bei Kätzinnen,
optimaler pH-Wert für ein gesundes Harnwegesystem,
ausreichend Magnesium gegen Harnsteinbildung und das „Aqua-Plus-System“,
ausreichend natürliche Ballaststoffe (Fructo-Oligo-Saccharide) zur Förderung einer positiven Darmflora und die Bildung wichtiger Darmbakterien für eine gleichmäßige Verdauung.
Exzellente Qualität zeigt sich auch daran, was ein Futtermittel NICHT enthält. Daher sind maßgebliche Kriterien für die Herstellung von Felisan®:
Keine Konservierungsstoffe,
keine künstlichen Aromen, Farbstoffe, Lock- oder Geschmacksstoffe
keine Verwendung gentechnischer Materialien nach EU-Verordnung 1830/2003,
keine Verwendung tierischer oder pflanzlicher Nebenerzeugnisse.
Felisan® ist ein Qualitätsprodukt „Made in Germany“. Es ist ein ausgewogenes Alleinfuttermittel für Katzen. Futterzusätze sind nicht notwendig. Mit Felisan® ist Ihre Katze rundum gut versorgt. Sie wird es Ihnen mit einem zufriedenem Schnurren danken.
Felisan® mit dem Aqua-Plus-System!
Flüssigkeitsaufnahme ist ein besonders wichtiger Aspekt der Ernährung. Das Aqua-Plus-System, eine besondere Kombination natürlicher Komponenten, fördert auf natürlichem Wege die ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit und trägt so zu einer Verringerung des Risikos von Harnwegserkrankungen und Nierenschäden bei.
Felisan, die Handelsmarke der Pets Nature GmbH, steht für „tierische“ Qualität und für ein gesundes und glückliches Katzenleben. Von Anfang an!
Felisan® ist ein hochwertiges Premium- Trockenfutter. Seine ausgewogene Rezeptur enthält alle wichtigen Nährstoffe, Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Felisan ist die optimale Ernährung für ein gesundes und glückliches Katzenleben.
Felisan® wird auf modernsten Produktionsanlagen hergestellt. Der Produktionsbetrieb ist nach ISO 9001 zertifiziert. Dies bedeutet, dass alle Produktionsabläufe optimiert und kontrolliert sind. Es bleibt nichts dem Zufall überlassen und so ist höchste Qualität auf konstantem Niveau garantiert. Die Endprodukte unterliegen ständigen Kontrollen, sowohl durch eigene als auch durch fremde Labore.
Die perfekte Mischung für ein langes und gesundes Katzenleben. Dank "Hairball-Control-Conzept" auch für Wohnungskatzen geeignet.
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 30,0%, Rohfett 15,0%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7,0%, Feuchtigkeit 10,0 %, Calcium 1,15 %, Phosphor 0,95 %, Natrium 0,45 %, Kalium 0,40 %, Magnesium 0,08 %, Umsetzbare Energie 16,5 MJ/kg.
Vitamine je kg:
Vitamin A 16.750 I.E., Vitamin D3 1.475 I.E., Vitamin E 125 mg, Vitamin B1 20 mg, Vitamin B2 20 mg, Vitamin B6 20 mg, Vitamin B12 40 mg, Biotin 275 mg, Pantothensäure 20 mg, Niacin 80 mg, Folsäure 2 mg, Vitamin K3 1 mg, Cholinchlorid 2.450 mg.
Spurenelemente je kg:
Eisen 200 mg, Zink 115 mg, Kupfer 10 mg, Kobalt 2 mg, Mangan 25 mg, Jod 3 mg, Selen 0,3 mg, Taurin 1.500 mg.
Antioxidanz:
Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Propylgallat.
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Mais, Weizenmehl, Tierfett, Lebermehl, Weizen, Fischmehl, Fleischmehl, Fleischhydrolysat, Weizengrießkleie, Fleischmehl, Rübenschnitzel (getrocknet), LeinsamenVolleipulver, Maiskleber, Hefe (getrocknet), Natriumchlorid.
Die Marke mit dem Plus am gesunden Zutaten!
Hochwertige Rohstoffe
Für die Herstellung von Felisan® finden nur ausgewählte Rohstoffe höchster Qualität Verwendung. Beim Einkauf der Rohstoffe wird regionalen Produkten der Vorrang gegeben, soweit möglich werden Rohstoffe aus Deutschland verwendet, der weitere Bedarf wird in der EU gedeckt.
Hervorragender Geschmack
Katzen sind Gourmets. Sie bewerten das vorgesetzte Futter mit kritischer Nase und akzeptieren es nur, wenn es ihnen wirklich zusagt. Wir haben Felisan® bei einer Vielzahl von „Testessern“ verkostet – mit hervorragenden Resultaten.
Hohe Verdaulichkeit
Die Verdaulichkeit ist ein wichtiger Faktor bei der Tiernahrung. Felisan® ist hochverdaulich. Dies führt zu einem niedrigeren Futterbedarf und zu geringeren Kotmengen. Außerdem wird durch leichtverdauliche Nahrung der Gesamtorganismus der Katze entlastet.
Ausgewogene Rezeptur
Felisan enthält alle Komponenten, die eine hochwertige Katzennahrung heute haben muss:
Optimales Verhältnis der ungesättigten Fettsäuren Omega 3:6 für gesunde Haut und glänzendes Fell,
das Spurenelement Zink in der optimal verwertbaren organischen Verbindung „Zink-Chelat“ für ein stabil arbeitendes Immunsystem,
ausreichender Anteil an leichtverdaulichem Protein durch die Verwendung unterschiedlicher Fleisch- und Getreidesorten, um das gesamte Spektrum der essentiellen Aminosäuren abzudecken,
alle notwendigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in der optimalen Dosierung,
die für Katzen besonders notwendige Aminosäure Taurin zur Erhaltung der Sehkraft und für eine optimale Funktion des Herzmuskels sowie der Fortpflanzungsfähigkeit bei Kätzinnen,
optimaler pH-Wert für ein gesundes Harnwegesystem,
ausreichend Magnesium gegen Harnsteinbildung und das „Aqua-Plus-System“,
ausreichend natürliche Ballaststoffe (Fructo-Oligo-Saccharide) zur Förderung einer positiven Darmflora und die Bildung wichtiger Darmbakterien für eine gleichmäßige Verdauung.
Exzellente Qualität zeigt sich auch daran, was ein Futtermittel NICHT enthält. Daher sind maßgebliche Kriterien für die Herstellung von Felisan®:
Keine Konservierungsstoffe,
keine künstlichen Aromen, Farbstoffe, Lock- oder Geschmacksstoffe
keine Verwendung gentechnischer Materialien nach EU-Verordnung 1830/2003,
keine Verwendung tierischer oder pflanzlicher Nebenerzeugnisse.
Felisan® ist ein Qualitätsprodukt „Made in Germany“. Es ist ein ausgewogenes Alleinfuttermittel für Katzen. Futterzusätze sind nicht notwendig. Mit Felisan® ist Ihre Katze rundum gut versorgt. Sie wird es Ihnen mit einem zufriedenem Schnurren danken.
Felisan® mit dem Aqua-Plus-System!
Flüssigkeitsaufnahme ist ein besonders wichtiger Aspekt der Ernährung. Das Aqua-Plus-System, eine besondere Kombination natürlicher Komponenten, fördert auf natürlichem Wege die ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit und trägt so zu einer Verringerung des Risikos von Harnwegserkrankungen und Nierenschäden bei.
Felisan, die Handelsmarke der Pets Nature GmbH, steht für „tierische“ Qualität und für ein gesundes und glückliches Katzenleben. Von Anfang an!
Felisan® ist ein hochwertiges Premium- Trockenfutter. Seine ausgewogene Rezeptur enthält alle wichtigen Nährstoffe, Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Felisan ist die optimale Ernährung für ein gesundes und glückliches Katzenleben.
Felisan® wird auf modernsten Produktionsanlagen hergestellt. Der Produktionsbetrieb ist nach ISO 9001 zertifiziert. Dies bedeutet, dass alle Produktionsabläufe optimiert und kontrolliert sind. Es bleibt nichts dem Zufall überlassen und so ist höchste Qualität auf konstantem Niveau garantiert. Die Endprodukte unterliegen ständigen Kontrollen, sowohl durch eigene als auch durch fremde Labore.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Mais, Weizen, Maiskleber???????? Nöööööö...
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Batida de Coco hat geschrieben:lulu39 hat geschrieben:Mais, Weizen, Maiskleber???????? Nöööööö...
gut war das schlechte Gefühl richtig... Dankeschön! Sag mal,gibt es es deinen Wasselbaershop garnicht mehr?
Klar gibts den noch - nur die HP davor nicht mehr...
http://lulu.1a-shops.eu/
Direkt üer die Cats kommt man da ja auch rein oder über die Charity..
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
lulu39 hat geschrieben:Batida de Coco hat geschrieben:lulu39 hat geschrieben:Mais, Weizen, Maiskleber???????? Nöööööö...
gut war das schlechte Gefühl richtig... Dankeschön! Sag mal,gibt es es deinen Wasselbaershop garnicht mehr?
Klar gibts den noch - nur die HP davor nicht mehr...
http://lulu.1a-shops.eu/
Direkt üer die Cats kommt man da ja auch rein oder über die Charity..
merci

- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Was kann ich denn Futtertechnisch noch anders machen....einer von meinen Katern hat leicht Schuppen,die fallen für mich jetzt nicht sichtbar auf den Boden,aber sie sind da...fällt mir immer nur auf wenn ich das Katertier bürste.Der zweite Kater hat das nicht...fehlt ihnen vielleicht etwas an Mineralien?

Batida de Coco hat geschrieben:Was kann ich denn Futtertechnisch noch anders machen....einer von meinen Katern hat leicht Schuppen,die fallen für mich jetzt nicht sichtbar auf den Boden,aber sie sind da...fällt mir immer nur auf wenn ich das Katertier bürste.Der zweite Kater hat das nicht...fehlt ihnen vielleicht etwas an Mineralien?
Hmmm... bei Schuppen hat uns unser TA damals Dermanorm Kapsel (Fischöl) empfohlen. Die sind allerdings recht teuer... das Fischöl muß es auch günstiger geben... und damit wurde es auf jeden Fall besser.
Liebe Grüße
Hatschmann
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Hatschmann hat geschrieben:Batida de Coco hat geschrieben:Was kann ich denn Futtertechnisch noch anders machen....einer von meinen Katern hat leicht Schuppen,die fallen für mich jetzt nicht sichtbar auf den Boden,aber sie sind da...fällt mir immer nur auf wenn ich das Katertier bürste.Der zweite Kater hat das nicht...fehlt ihnen vielleicht etwas an Mineralien?
Hmmm... bei Schuppen hat uns unser TA damals Dermanorm Kapsel (Fischöl) empfohlen. Die sind allerdings recht teuer... das Fischöl muß es auch günstiger geben... und damit wurde es auf jeden Fall besser.
Liebe Grüße
Hatschmann
dankeschön...hatte eben gelesen das bierhefe oder fischöl gut sein soll...dann werd ich das mal austesten.
dachte bisher das taurin auch schuppen den garraus machen können...aber da hab ich mich wohl getäuscht.

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Taurin ist für die Augen und das Herz und für Katzen essenziell.. Das das Fell schöner wird, ist ein posiiver Nebeneffekt, aber mehr nicht.
Bei Schuppen mit Fischöl oder Bierhefe verrsuchen..
Bei Schuppen mit Fischöl oder Bierhefe verrsuchen..
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Habe auch ein neues Futter in Beuteln gefunden:
Es heisst BIOLIFE
angeblich ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und nicht gentechnich verändert
60 % Fleischanteil, + Mineralstoffe
Rohprotein 12%
Fett 4 %
Rohasche 1,4 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 82 %
Kennt das jemand, oder gibt es nur hier?
Mir erscheint allerdings 40 Cent für einen Beutel eher wenig (Kitekat, Whiskas oder ähnliches sind teurer und haben einen Fleischanteil von 4%)
Es heisst BIOLIFE
angeblich ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und nicht gentechnich verändert
60 % Fleischanteil, + Mineralstoffe
Rohprotein 12%
Fett 4 %
Rohasche 1,4 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 82 %
Kennt das jemand, oder gibt es nur hier?
Mir erscheint allerdings 40 Cent für einen Beutel eher wenig (Kitekat, Whiskas oder ähnliches sind teurer und haben einen Fleischanteil von 4%)
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Biolife sagt mir nix, galso ich zumindest hab's hier noch nich gesehn.
Mich würd ma interessieren was die restlichen 40% sind.
Übrigens: 4% Fleisch bezieht sich immer nur auf die sogenannte Geschmacksgebende Komponente. Is also doch n bissel mehr auch im Schrottfutter (fragt sich nur welcher Qualität
).
Mich würd ma interessieren was die restlichen 40% sind.
Übrigens: 4% Fleisch bezieht sich immer nur auf die sogenannte Geschmacksgebende Komponente. Is also doch n bissel mehr auch im Schrottfutter (fragt sich nur welcher Qualität

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex