"Anschaffen gehen fürs Futter" - Thread für Mackic

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

"Anschaffen gehen fürs Futter" - Thread für Mackic

Beitragvon Katzenmutt » 18.02.2008 14:29

Mackica hat geschrieben:Um mich nochmal in meine liebste aller Lieblingsdiskussionen :lol: einzumischen...
Ich hab mal durchgerechnet und hat ja der Schlag getroffen... Also von wegen Orijen preislich... hab immer gedacht "Jaja, ne Handvoll Trofu nebenher spart mir n bissel Kohle" Haha, denkste Puppe! :?
Rechnen sollte man können. :roll:

Alsoooo müssen nun auch meine Lieben "den Gürtel enger schnallen", da ich wegend er ewigen Meidkamnte und TA rennerei einfach den Pleitegeier überm Haus hab (der hat siche denke mal schon wohnlich eingerichtet). Ich werd Anfang März bei der nächsten Bestellung bei Sandras Tieroase mal so ne Trofu-Testpaket bestellen, auf jeden Fall mit Felidae und diesem Felidae Huhn und Reis... Letzteres soll ja angeblich auch den Mäklern (Gruß an Banshee gut schmecken) - das wird dann mit Orijen gemischt. Und is ja doch was "billiger". Sonst komm ich echt nimmer umhin für deren Futter anschaffen zu gehn. :wink:

Und ich habe jetzt mal aufgeschrieben, was ich im Monat so an Katzenfutter zusammenbestelle... Hallo Dispo kann ich da nur sagen... Also: Bei mir gibt`s ab heute kein Kantinenessen mehr, man kann sich ja auch ein Brot schmieren...

Diesen Thread´widme ich allen, die auch eher bei sich als bei den Katzis sparen...

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 18.02.2008 14:34

Hihi, ich fand den Satz so klasse :lol:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 18.02.2008 14:36

:s1968:
Großartig! :s1942:

Danke dafür! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: "Anschaffen gehen fürs Futter" - Thread für Ma

Beitragvon RedAngel » 18.02.2008 14:37

Katzenmutt hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Um mich nochmal in meine liebste aller Lieblingsdiskussionen :lol: einzumischen...
Ich hab mal durchgerechnet und hat ja der Schlag getroffen... Also von wegen Orijen preislich... hab immer gedacht "Jaja, ne Handvoll Trofu nebenher spart mir n bissel Kohle" Haha, denkste Puppe! :?
Rechnen sollte man können. :roll:

Alsoooo müssen nun auch meine Lieben "den Gürtel enger schnallen", da ich wegend er ewigen Meidkamnte und TA rennerei einfach den Pleitegeier überm Haus hab (der hat siche denke mal schon wohnlich eingerichtet). Ich werd Anfang März bei der nächsten Bestellung bei Sandras Tieroase mal so ne Trofu-Testpaket bestellen, auf jeden Fall mit Felidae und diesem Felidae Huhn und Reis... Letzteres soll ja angeblich auch den Mäklern (Gruß an Banshee gut schmecken) - das wird dann mit Orijen gemischt. Und is ja doch was "billiger". Sonst komm ich echt nimmer umhin für deren Futter anschaffen zu gehn. :wink:

Und ich habe jetzt mal aufgeschrieben, was ich im Monat so an Katzenfutter zusammenbestelle... Hallo Dispo kann ich da nur sagen... Also: Bei mir gibt`s ab heute kein Kantinenessen mehr, man kann sich ja auch ein Brot schmieren...

Diesen Thread´widme ich allen, die auch eher bei sich als bei den Katzis sparen...

Mein Mann meint auch ich spinne und wir kommen grad, Gary sei Dank auch hinten und vorne mit dem Geld nicht aus! :oops: Aber irgendwie hatte mein Mann geahnt, daß da was nicht stimmen kann, als ich meinte eine Katze sei nicht so teuer. ich habe um ihn zu überreden ihm mal die Katzenfutterpreise im Supermarkt, den Billigkratzbaum bei Fressnapf usw. gezeigt und nun wo hier halbwegs vernünftiges Katzenfutter rumsteht, der Petfunbaum bestellt ist und die Balkonabsicherung auch noch fällig ist, meint mein Mann er hätte das kommen sehen....kannn ich gar nicht verstehen! :wink:
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.02.2008 14:38

:s1968: :s1968: :s1968:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 18.02.2008 14:38

Bebé hat geschrieben:Hihi, ich fand den Satz so klasse :lol:

Kommt aber nicht von mir... wir erinnern uns zurück (Thread "Mäkellady Banshee bittet zu Tisch"):
Katzenmutt hat geschrieben:So kommt das gute Zeug (und bei uns gibts auch nur Futter, für das ich irgendwann anschaffen gehen muss, weil die Kohle nicht reicht) immer nur bei dem an, der`s nicht nötig hätte... :shock:

:lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 18.02.2008 14:43

Mackica hat geschrieben:
Bebé hat geschrieben:Hihi, ich fand den Satz so klasse :lol:

Kommt aber nicht von mir... wir erinnern uns zurück (Thread "Mäkellady Banshee bittet zu Tisch"):
Katzenmutt hat geschrieben:So kommt das gute Zeug (und bei uns gibts auch nur Futter, für das ich irgendwann anschaffen gehen muss, weil die Kohle nicht reicht) immer nur bei dem an, der`s nicht nötig hätte... :shock:

:lol:

MIST, ich bin enttarnt.... Dabei hab ich dich extra vorgeschoben...

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 18.02.2008 14:45

und ich dacht uns geht es nur so :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: ,das was ich am anfang gedacht hatte ,was ich ausgeben werde für meine süssen........das 4-fache ?mein mann bekommt auch manchmal so runzeln im gesicht und meint ist das schon wieder alle ?ist das schon wieder nötig ?meine tochter 18j.beschwert sich auch immer das die katzen leckeres zu futtern kriegen als sie !!:-))))aber das halt ich für überzogen :-))))die grosse tochter meint billigfutter tut es auch !!!na ich will ja die katzen nicht vergiften,sind doch mein ein und alles,ihnen soll es immer gut gehen,lieber spare ich an unserem essen !!!:-))) :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 18.02.2008 14:53

pepper hat geschrieben:die grosse tochter meint billigfutter tut es auch !!

Dann gib ihr doch Billigfutter... Der Tochter, meine ich... :s1968: :s1986: Dann hast du auch noch ein paar Cent mehr für die Miez...

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 18.02.2008 17:04

würd ich ja machen :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: :s1968: ,aber die hat schon ihre eigene familie ,wohnt ja nicht mehr bei mir !aber den vorschlag könnt ich ihr mal machen !!!! :s1968: :s1968:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Garfield 2
Senior
Senior
Beitragvon Garfield 2 » 19.02.2008 14:22

:love: :love: mir kam gerade das schmunzeln- als ich mir das durchgelesen habe. Mein Mann und ich teilen uns die Miete, jeder bezahlt genau die Hälfte. Tja und dann kamen immer mehr Besucher die dann für immer blieben erst Chinchillas dann eine Katze und nun noch eine :lol: !
Bei jedem Neuzugang drohte er mir an die Miete zu kürzen und bei unseren letztem (habe ihm versprochen "dem allerletzten") Neuzugang wollte er nun gar keine Miete mehr zahlen. Er meinte er müsse sich die Wohnung nunschon mit sovielen teilen, dass ich nun auch keine Zahlungen mehr verlangen könnte. :P :P
Aber sein weiches Herz und wenn er mit ihnen rum schmust und leckere Überaschungen mit nach Hause bringt- dann scheint alles vergessen.
Übrigens wollen wir (er will) uns jetzt ein neues Bett kaufen ein größeres damit dann auch "alle" Katzen drinne Platz finden können :kiss: :love:
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon RedAngel » 20.02.2008 07:38

Garfield 2 hat geschrieben::love: :love: mir kam gerade das schmunzeln- als ich mir das durchgelesen habe. Mein Mann und ich teilen uns die Miete, jeder bezahlt genau die Hälfte. Tja und dann kamen immer mehr Besucher die dann für immer blieben erst Chinchillas dann eine Katze und nun noch eine :lol: !
Bei jedem Neuzugang drohte er mir an die Miete zu kürzen und bei unseren letztem (habe ihm versprochen "dem allerletzten") Neuzugang wollte er nun gar keine Miete mehr zahlen. Er meinte er müsse sich die Wohnung nunschon mit sovielen teilen, dass ich nun auch keine Zahlungen mehr verlangen könnte. :P :P
Aber sein weiches Herz und wenn er mit ihnen rum schmust und leckere Überaschungen mit nach Hause bringt- dann scheint alles vergessen.
Übrigens wollen wir (er will) uns jetzt ein neues Bett kaufen ein größeres damit dann auch "alle" Katzen drinne Platz finden können :kiss: :love:

Das mit der Miete darf ich meinen Mann gar nicht lesen lassen, sonst kommt der noch auf dumme Ideen, wir machen das nämlich genauso! :lol:
Aber ein weiches Herz haben unsere Männer wohl Alle und das neue Bett ist ja wohl ne total süße Idee! :kiss:
Ich kann schon gar nicht mehr in Ruhe fernsehen, weil meiner imm ruft: Guck mal wie süß!!!! Zum Beispiel wenn Gray mal wieder auf dem Rücken schläft oder sein Köpfchen auf seinen Arm legt! Ist schon ein Schatz und immerhin hat Gray das Männer-/ Frauenverhältnis hier wieder fast ins Lot gebracht! :wink:
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!

Bild

http://www.rotertiger.de

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 20.02.2008 14:25

hihi...

bei uns war es auch ziemlich "schöngeredet"...

als ich meinem mann in den ohren lag, wieder zwei miezen bei uns aufzunehmen, plapperte dieser permanent, dass wir doch kein geld übrig haben für noch zwei hungrige mäuler.

dann hab ich ihm gesagt, dass das doch gar nicht stimmt, katzenfutter sei nicht soooo teuer, kratzbaum und näpfe und sonst alles sei doch schon vorhanden.......................... auch liegen im keller noch recht viele tüten von sumafutter...

ok, er liess sich bequatschen und hat schliesslich zugestimmt :D

nun hat ihn fast der schlag getroffen, als er mal den miezen aus dem katzenschrank ne grau-dose offnete... 2.60 chf für ne 200gr dose ;-)
ich spinne doch, den katzen für fast 8.- pro tag futter hinzustellen. nichtmal er brauche soviel geld fürs essen den ganzen tag...

bei der nächsten kreditkartenabrechnung bin ich auch schon auf ein donnerwetter gefasst. habe letzten monat für fast 100 euro einen grossvorrat bei zooplus in deutschland bestellt welcher sich auch schon wieder dem ende zu neigt ;-)

naja... vielleicht "übersieht" er es ja :D
und die preise mach ich nun auch weg von den dosen ;-)

das sumafutter liegt übrigens immer noch im keller. müsste es mal ganz unauffällig wegschaffen und im nächsten tierheim vorbeibringen... will es meinen kleinen nicht mehr futtern...

neue näpfchen, neues kistchen, diverses spielzeug für die fellis haben sich auch so ganz unauffällig eingeschlichen...
nur ein neuer kratzbaum fehlt noch, der würde zu sehr "auffallen" :D

aarmer ehemann...

grüsschen
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 20.02.2008 14:28

Versuch es doch mal mit der alten Frauentaktik:
1. Das war ein Sonderangebot, da musste ich zuschlagen.
2. Das haben wir doch schon immer gehabt... (beim Kratzbaum z.B.)
3. Den hab ich von ner Freundin....

ODER:

Rechne ihm mal vor, wie viel teurer der TA wäre, wenn die Miezen nicht optimal versorgt sind...

tl-136
Experte
Experte
Vorname: Thomas

Beitragvon tl-136 » 20.02.2008 14:47

RedAngel hat geschrieben:
Garfield 2 hat geschrieben::

Das mit der Miete darf ich meinen Mann gar nicht lesen lassen, sonst kommt der noch auf dumme Ideen, wir machen das nämlich genauso! :lol:

hmmm da gibt es Pläne die Fehlbelegungsabgabe wieder einzuführen. wenn Wohnraum für Haustiere verwendet wird anstatt für Menschen ( :D :D :D )

stellt euch mal das Bild vor alle Haustier auf dem Balkon um Geld zu sparen ? :?

spass muss sein; Dein Mann soll sich mal Staistiken ansehen in denen steht das Tiere im Haushalt das Leben verlängern...und die Qualität...

gruss thomas
Fellnasen bereichern unser Leben!

Zurück zu „Katzenfutter“