Kennt jemand MaxiCat und Anifit

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Kennt jemand MaxiCat und Anifit

Beitragvon Sunny981 » 18.02.2008 09:11

Hallo,

ich war letzten Sonntag auf einer Heimtiermesse. Von dort habe ich mir Prospekt für die Futtersorten ANIFIT und MAXI CAT mitgenommen. Beide Sorten sind Feuchtfutter.

Kennt von euch jemand dieses Futter?

ANIFIT:
- artgerecht, gesund, frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern
- hoher Fleischanteil (rd. 60% und mehr), ergänzt mit Gemüse und weiteren Naturprodukten, natürliche Rohstoffe
- Verwendung von Fleisch, das für die menschliche Ernährung zugelassen ist
- Schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
- Heimlieferservice
Keine Tierversuche
-Frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen, Füllstoffen, Lockstoffen, Fettzugaben, Tier- oder Kadavermehlen, Soja, Mais, Pflanzen- und Getreidemehlen
- kein Zucker
- rd. 70-80% Feuchtigkeit -> kein Wasser, sondern die physiologisch in den Zellen von Fleisch, Gemüse und Reis etc. enthaltene Feuchtugkeit
- sehr nahrhaftes Produkt, daher gnügt eine viel kleinere Nahrungsportion

Leider habe ich keine genaue Zusammensetzung.
Eine 200g Dose hat glaube ich ca. 1,70€ gekostet.
------------------------------------------------------------------------------------

Maxi Cat

Maxi Cat - Fleisch

Zusammensetzung:
Rinderherz, Kopffleisch vom Rind, Rinderleber, Fisch, Gemüse, Geflügel, Wild, Hefen, versch. Getreideflocken, Molkereierzeugnisse, Mineralstoffe, Lysin, Methionin, Cystin, Biotin
Rohprotein 36%
Rohasche 10,5%
Rohfett 10%
Rohfaser 3%
Angereichert mit Vitamin A, D und E

Fütterungsempfehlung: Katze ca. 4kg: 50g in 2 Portionen

Maxi Cat Premium:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenprodukte, 53% Rindfleisch, mind. 20% Huhn. Getreide und pflanzl. Nebenprodukte, Öle, Mineralstoffe, Kräuter
Rohprotein: 30%
Rohasche: 6,25%
Rohfett: 14,0%
Rohfaser: 2,5%
Angereichert mit Vitamin A, D und E

Füterungsempfehling: 40-60g pro Tag

- ohne Chemische Zusätze
- hoher Fleischanteil
- Fleisch aus der BRD
- Vorgaren von Gemüse und Reis
- Rohstoffe frisch verarbeitet
- BSE- und MKS-frei
-keine Füllstoffe
- keine Lockstoffe-
- keine Fettzugaben
- keine Tiermehle oder Soja
- keine Pflanzen oder Getreidemehle
- schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
- ausschließliche Verwendung von Fleisch, dass für die menschliche Ernährung zugelassen ist
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.02.2008 09:17

also bei dem maxi cat premium, steht gleich an 2ter stell getreide. das würde ich jetzt nicht nehmen.

anifit is ja ganz schön teuer, denke das ist so wie aras, wo immer die vertreter der futterfirma ins haus kommen und sehr aufdringlich ihr futter an den katzen testen lassen wollen. sicher nicht so schlecht, aber viel zu teuer finde ich.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 18.02.2008 09:23

Anifit macht auch Telefonvertrieb - sehr aufdringlich - die wollten uns unbedingt ne Probepackung schicken

Wir haben uns ne Probepackung Hundefutter schicken lassen

Unsere beiden "Allesfresser" haben es nicht mal angesehen :shock: :shock:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.02.2008 09:32

ja das sind halt so direktvertreter. irgendwie verbinde ich die immer mit staubsaugervertreter. ich habe , wo ich noch eifrig am anfordern von futterproben war, die ganzen wie anifit, aras usw. ausgelassen. weil die gleich vor der haustür stehen. eine freundin hat das nicht gewusst. sie hat da proben angefordert und nach ein paar tagen stand ein mann vor ihrer haustüre.

sie wollte ihn nicht reinlassen. doch ihr ist dann, wie sie mit ihm gesproche hat, ihr schlüssel runtergefallen, sie musste ihn aufheben und schwub stand der typ in der wohnung. sie sollte dann sofort das probefutter öffnen und den katzen anbieten. meine freundin weigerte sich aber, da sie selbst noch im schlafanzug da stand und die katzen gerade gefüttert hatte.

sie hat ihn dann regelrecht rausgeworfen. sein futter hat er da gelassen. aber gefressen haben es die katzen nicht.

das einzigste wo ich gute erfahrungen gemacht habe ist napur. das ist das futter wo so eingeopackt ist wie eine wurste... die sind sehr nett. haben ja zum testen ein proepacket. das habe ich damals umsonst bekommen. und sehr netten kontakt über email gehabt. das würde ich schon mal wieder bestellen.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 18.02.2008 09:36

ivonne 83 hat geschrieben:
sie wollte ihn nicht reinlassen. doch ihr ist dann, wie sie mit ihm gesproche hat, ihr schlüssel runtergefallen, sie musste ihn aufheben und schwub stand der typ in der wohnung.

Boah :twisted: dad soll mal lieber keiner bei mir versuchen.
Da hört der Spaß auf...
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 18.02.2008 09:45

Ja genau, das ist Direktvertrieb mit den Vertretern...

Super, ich war sooo enttäuscht von der Messe, weil da außer Fressnapf und Maxi Cat und Anifit NICHTS für Katzen war. Der MaxiCat Mann hat gefragt, ob er meine Katzen zum Probeessen einladen dürfe. Und ich .... habe meine Adresse dagelassen.... :shock: Och nöööö!

Meine Katzen fressen sowieso nicht, wenn jemand hier ist!

Außerdem finde ich das Futter auch sehr teuer, ich wollte mal eure Meinung hören. Die haben das angeprießen wie ein Wundermittel, ich habe davon noch nichts gehört.

Da bin ich ja mal gespannt, ob bald so ein Typ vor der Tür steht. :evil:
Liebe Grüße

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.02.2008 09:47

also wenn sie nett sind rufen sie vorher an und vereinbaren mit dir einen termin. aber da kannst du sie ja abwimmeln oder machst nicht auf falls jemand kommt.

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 18.02.2008 09:52

Meine Erfahrungen mit Anifit sind auch eher ...naja.
Erstmal machen die auf ganz schön agressive Art und Weise Werbung. Auf der Messe in OL ist die Dame von Anifit sehr aufdringlich hinter mir hergelaufen. Ich dachte da noch, kann ja mal einen schlechten Tag erwischt haben, die Arme. Aber sie konnte oder wollte mir keine Auskunft über Zusammensetzung und Preise geben, das würde dann alles bei mir zuhause besprochen werden. Sogar mein 13- jähriger Sohn meinte dann, da würde ja wohl was nicht stimmen.
Ich habe dann mal ein bisschen im Internet gesucht. Gutes habe ich nicht über diese Firma gefunden, aber jede Menge Berichte über Lieferschwierigkeiten, Konkurse und unzufriedene Kunden. Also habe ich die Finger davon gelassen. Die Leute von Anifit haben auch schon nach dem 3. Anruf kapiert, das sie bei mir nicht landen. An der Tür war keiner...
Liebe Grüsse, Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 18.02.2008 10:50

Wheezie hat geschrieben:Aber sie konnte oder wollte mir keine Auskunft über Zusammensetzung und Preise geben, das würde dann alles bei mir zuhause besprochen werden.

Stimmt, mit mir wollte sie auch alles zuhause klären.... Weil dann gleichzeitig die Katzen Probe essen dürfen usw.

Ja super, nach dem 3. (!) Anruf.... Oh weia....

Meine Adresse habe ich Maxi Cat gegeben. Die sollen sich wagen unangemeldet bei mir aufzukreuzen...!!!! :twisted:
Liebe Grüße

Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 19.02.2008 08:24

Guten Morgen!

Gestern, kurz danach ich den letzen Beitrag geschrieben habe, hat doch tatsächlich mein Telefon geklingelt.
Und 3x dürft ihr raten wer dran wer!!! .... :shock: Maxi Cat!

Eine nette junge Frau wollte mit mir einen Termin vereinbaren weil der Vertreter zufällig am Freitag in meiner Nähe wäre. Ich habe ihr gesagt, dass mir das Futter zu teuer sei (200g knapp 2€).
Frau: "Jaaa, sie müssen wissen, dass sich unser Futter aber rechnet und sie viel weniger füttern müssen."
Ich: "Es tut mir leid, ich bin zur Zeit arbeitslos und das ist mir zu teuer."
Frau: "Ich bin selbst in der Ausbildung, und ich habe sogar 2 katzen, das rechnet sich!" --- toll, ich hab 3...
Ich: "Wissen Sie was, ich habe ja ihre Nummer. Ich überlege mir die Sache nochmal und wenn ich mich doch für ihr Futter entscheide, melde ich mich spätestens morgen nochmal."
Damit war sie dann irgendwann einverstanden.

Und keine 2 Minuten später ging wieder das Telefon. Binsch nicht dran gegangen.
Ca 1 Stunde später hat wieder das Telefon geklingelt - diesmal ohne Nummer auf den Display. Und wer war das wohl...?!? Riiiiischtiiiisch -> die nette junge Dame von Maxi Cat.

Na klasse, ich bin nur froh, dass ich bei Anifit meine Nummer nicht hinterlassen habe! :evil:
Liebe Grüße

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 19.02.2008 08:38

und was wollte sie beim 2ten und dritten mal? oder bist du beide male nicht ran gegangen?

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 19.02.2008 08:49

Beim 2. Mal bin ich nicht rangegangen.
Beim 3. Mal bin ich halt dran gegangen, weil es unbekannt war. Sie wollte mir mitteilen, dass der Vertreter am Freitag fast direkt an meinem Wohnort ist. Wäre ja dann praktisch, mal eben meine Katze zum Testessen einzuladen.

Unfassbar wie penetrant die sind!
Liebe Grüße

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 19.02.2008 08:54

Sunny981 hat geschrieben:Beim 2. Mal bin ich nicht rangegangen.
Beim 3. Mal bin ich halt dran gegangen, weil es unbekannt war. Sie wollte mir mitteilen, dass der Vertreter am Freitag fast direkt an meinem Wohnort ist. Wäre ja dann praktisch, mal eben meine Katze zum Testessen einzuladen.

Unfassbar wie penetrant die sind!

ne oder??? und das wo du extra gesagt hast DU meldest dich wenn nochmal. krass. nervig sowas.

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 19.02.2008 09:02

Ich dachte nach dem ersten Telefonat "ging ja eigentlich ganz fix".
Falsch gedacht! Vor allem mega dreist wenn die ihre Nummer unterdrücken und unbekannt anrufen!
Liebe Grüße

Bild

Perserkatzenliebhaber
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Perserkatzenliebhaber » 31.10.2008 15:44

Hallo,
vor ein paar Tagen schrieb ich AniFit an und bat um eine Futterprobe für 7 Perserkatzen (habe aber 2, gebe dann das andere an bekannte).
Also bekam ich erst eine Antwort, es wird weitergeleitet. Dummerweiße habe ich meine Adresse angegeben, in der Hoffnung es wird gleich zugeschickt :? :? .
Dann bekam ich eine Mail von einem Vertreter, wann ich Zeit hätte , er käme zum kostenlosem Testessen.
also antwortete ich, es ging nicht mit der begründung:
1. unsere Katzen haben angst vor fremden (ist wirklich so)
2. sie fressen erst dann was, wenn derjenige wieder weg ist (ist auch so)
3. sie müssen getrennt gefüttert werden weil manche anderes futter bekommen (Naja.....)
4. haben sie ihre fresszeiten.

Ich wollte ja lediglich einige Futterproben und nicht gleich einige Stunden mit einem Vertreter verschwenden, der mir dann das Ohrzuschwallt von Futter....Inhaltsstoffen......und testet es an "meinen" Katzen aus.
Hihi.....am besten ist, das er umsonst kommen würde, weil sie ihm wieder den Po zudrehen. Sie nehmen gar nichts von fremden, noch nicht mal ihr lieblingsleckerchen.
Meistens ist es dann auch so, das man dann auch was kaufen muss, den umsonst kommt der ja nicht vorbei nur um mal zig km zu fahren um ein döschen zu bringen.
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, das derjenige dann einfach vor der Tür steht??? :twisted:
Zum Glück haben wir eine Sprechanlage , da kommt der erst gar nicht rein, den es ist ein "Block" wo wir leben.
Lg

Hoffe man sie

Zurück zu „Katzenfutter“