NF einfrieren??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- williundmax
- Super-Duper-Experte
NF einfrieren??
Ich hab mal ne ganz blöde Frage.
Ich hab hier nen Wenigfresser was das NF angeht. Willi frisst vielleicht am Tag so 20 g NF und den Rest TF. Er stürzt sich immer drauf, isst paar Happen und geht. Tinki frisst gar kein NF. Tja uund wenn es dann im Kühlschrank 2 Tage rumlungert rühert er es gar nicht mehr an.
Könnte ich das NF in kleinen Miniprotionen einfrieren ? Weil Momentan schmeiss ich 3/4 der Dosen weg. Das wird mir langsam zu teuer.
Ich hab hier nen Wenigfresser was das NF angeht. Willi frisst vielleicht am Tag so 20 g NF und den Rest TF. Er stürzt sich immer drauf, isst paar Happen und geht. Tinki frisst gar kein NF. Tja uund wenn es dann im Kühlschrank 2 Tage rumlungert rühert er es gar nicht mehr an.
Könnte ich das NF in kleinen Miniprotionen einfrieren ? Weil Momentan schmeiss ich 3/4 der Dosen weg. Das wird mir langsam zu teuer.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- williundmax
- Super-Duper-Experte
williundmax hat geschrieben:das ist auch meine Befürchtung, das es den Geschmack verändert. Naja, wer ich wohl nur Minidosen kaufen. Cosma frisst er ganz gern, da hab ich die 85 g Dosen da, aber selbst davon schmeiss ich die Hälfte weg![]()
Bei uns ist das gleiche Problem. Große Dosen hab ich zu mindestens 2/3 weggeworfen.. Jezt kaufe ich immer die Mini-Mini-Mini-Dosen, die verputzen sie immer sofort. Sind zwar teurer, aber im Endeffekt dann doch günstiger

Meine Befürchtung ist aber auch, dass das Futter beim Einfrieren Geschmack verlieren könnte, aber ich habs auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht funktionierts ja doch. Versuch macht klug. Man müßte es nur aus der Dose nehmen und umfüllen... Dürfte ja eigentlich nix mit passieren.
Liebe Grüße
Hatschmann
- williundmax
- Super-Duper-Experte
-
- Extrem-Experte
... Linus frist auch immer nur 1 Kuchengabel NaFu morgens und eine abends und diese muss auch gut unters TroFu gemicht sein sonst wird es erst gar nicht angerührt. Das NaFu ganz weglassen will ich nicht ... auch wenn er wirklich wenig davon frisst. Ich bewahre das NaFu halt immer 2-3 Tage in Tupper auf und der Rest (3/4 der Dose
) kommt in Müll ...
....

- Puky
- Super-Duper-Experte
dem Grunde nach kannst du das Futter schon einfrieren. Meine Mutter hat das mit Hundefutter auch immer gemacht. Warum soll das mit Katzenfutter nicht funktionieren. Ich würde es nach dem Auftauen nur etwas in der Mikrowelle erwärmen. Nicht heiß, nur so lauwarm. Dann ist der Geschmack intensiver. Hunde und Katzen mögen das ganz gerne.
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
dem Grunde nach kannst du das Futter schon einfrieren. Meine Mutter hat das mit Hundefutter auch immer gemacht. Warum soll das mit Katzenfutter nicht funktionieren. Ich würde es nach dem Auftauen nur etwas in der Mikrowelle erwärmen. Nicht heiß, nur so lauwarm. Dann ist der Geschmack intensiver. Hunde und Katzen mögen das ganz gerne.
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.
Mozart hat geschrieben:williundmax hat geschrieben:Man müßte es nur aus der Dose nehmen und umfüllen.
Ja Manu und auftauen bevor man es füttert !![]()
Ja, in der Tat, Auftauen wäre empfehlenswert![]()
![]()

- williundmax
- Super-Duper-Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
wie wärs wenn du das napf bevor du essen gibst mit sehr heissen wasser suspühlst, so das napf warm wird....dann tust du das essen (NaFu) rein.
durch die wärme schmeckt es intensiver... und du konntest auch ein schuss heises wasser rein tun, so haben sie auch noch mehr sauce
durch die wärme schmeckt es intensiver... und du konntest auch ein schuss heises wasser rein tun, so haben sie auch noch mehr sauce

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Vesna, dass hab ich schon gemacht. Bei Willi kommt auch noch erschwerend hinzu, dass er lieber die Soße schleckt als die Bröckchen zu essen!
Pate`isst er gleich gar nicht! Ich probier das einfach mal mit dem einfrieren. Aber wie macht man das ? Also so Minitütchen oder Minidosen gibts ja nicht. In Fruchtzwergebecher ???
Pate`isst er gleich gar nicht! Ich probier das einfach mal mit dem einfrieren. Aber wie macht man das ? Also so Minitütchen oder Minidosen gibts ja nicht. In Fruchtzwergebecher ???
Viele liebe Grüße

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- Miri010684
- Mega-Experte