Kimba frisst einfach zu wenig...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Kimba frisst einfach zu wenig...

Beitragvon Kimbi » 28.12.2007 15:29

Huhu!

Was mache ich bloß? Kimba frisst am Tag (wenns hoch kommt) 100 Gramm Nassfutter und etwas Trockenfutter. Wasser mag sie auch keins, bevorzugt Katzenmilch.

Ich finde sie arg dünn. Kann es daran liegen, dass sie schon mit 6 Wochen von der Mutter getrennt war?

Fit ist sie, ohne Frage... Aber Appetit hat sie keinen richtigen.
Habe es schon mit versch. Futtersorten probiert. Paté beispielsweise lehnt sie ganz ab, eher Ragout oder sonstwas mit Soße.

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 28.12.2007 15:42

Hallo Kimbi!
Diese Phase hat auch eben meine Trixi. Ich hoffe, das es nur ne Phase ist.
Mit dem zu früh von der Mutter weg, weiß nicht ob das was damit zu tun hat. KAnn nur von meinem Timmi sprechen. Er wurde in der 7 Woche von der Mutter getrennt, und er hat immer normal gefuttert, und wurde zu Bär.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 28.12.2007 15:46

Kimba frisst seit ich sie habe schon wenig. Habe alle Katzenfuttersorten schon durch sozusagen und bleibe dann am Billigfutter hängen. Ich trage die Hälfte meines Futters nach draußen zu den wildlebenden Katzen, denn die sind nicht wählerisch. Aber die Lösung kann das auch nicht sein... :(

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 28.12.2007 16:02

ich kann dir da auch nicht viel raten,mein peppy frisst auch gerade mal die sosse von dem tütenfutter runter,rest trockenfutter und er ist rund um mollig,ab und an nimmt er ein bis zwei brocken zu sich.einmal die woche etwas frischfleisch !ich glaub jede katze ist anders?peppy wiegt fast 6 kilo,er ist auch gross geworden,ich denk mal ,mach dir nicht so viel sorgen.hauptsache sie spielt und alles andere ist ok !!! :D :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Puky » 28.12.2007 16:05

Hast Du schon mal Vitaminflocken oder Crunch über das Futter gestreut? Bei meinen beiden hilft das meistens. Mag sie Vitaminpaste? Ggf. kannst du etwas von der Paste über das Futter geben.

Frisst Kimba denn, wenn du ihr etwas (Hühnchen, Fisch) kochst? Oder evt. ihr Futter etwas erwärmen. Dann ist der Geruch intensiver.

Ich vermute, dass da nur ausprobieren hilf.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 28.12.2007 16:13

Das mit dem Futter warm machen muss ich mir auch mal merken.
Und das stimmt schon, mit dem drüber streuen. Das mach ich auch ab und zu. Da werden wenigstens paar Brocken gefuttert.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

kinoschka
Experte
Experte
Beitragvon kinoschka » 28.12.2007 16:13

Schau mal,
dieses zarte Katerchen hat noch nie viel gefressen. Wenn er mal mehr frisst muss es wieder raus!
Und er ist jetzt drei Jahre, gesund und munter aber halt sehr schlank.
Denke jede Katze hat so ihr eigenes Fressverhalten. Ist doch bei uns Menschen auch so.
So lange er putzmunter ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen.[img][img]http://img444.imageshack.us/img444/8904/img0036gl7.jpg[/img]
[/img]

liebe Grüße
kinoschka und Eddie

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 28.12.2007 16:19

Hey du,

ich kann dir von uns berichten, dass Miezi auch nie so arg viel gefressen hat. Dann wurde sie mit 4 1/2 Monaten kastriert...dann hat es noch ein, zwei Monate gedauert und plötzliche hat sie angefangen, richtig zu fressen.

Davor hat sie immer nur eins von diesen 100g Schälchen am Tag gefressen, und ein bisschen TroFu, und heute? Da kommt sie mit einem Kugelbäuchlein aus der Küche.

Also beobachte das einfach weiter, solang sie nicht nur noch Haut und Knochen ist, denk ich, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sie wird schon irgendwann mal wachsen und schön fressen ;)

LG Cynthia

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 28.12.2007 16:20

Ja, putzmunter ist Kimba! Und wie!!!
Spielt und ist frech wie Oskar!!! :D :D :D
Energie hat Kimba für 3!!! :lol: :lol: :lol:
Mal sehen, evtl. kommt der Appetit ja nach der Kastration.
Es ist halt immer sowas von frustrierend und ärgerlich, wenn das Naßfutter in der Schüssel vertrocknet. Und das, obwohl ich immer ganz wenig einfülle.
Crunch streue ich ab und zu mal drauf. Aber dann frisst sie nur davon und der Rest bleibt stehen! Und das, obwohl der Futterkauf für mich schon ein Hobby geworden ist und ich wirklich so viel Sorten probiert habe.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.12.2007 18:08

also unsre cleo ist auch ne dünne. 3kg. und sie frisst auch nur 100g nass am tag und trockenfutter wenig. ist aber völlig ok. wiege deine katze doch mal...

katzenmilch sollte aber kein alleinfutter, bzw. nur als leckerlie sein. hauptflüssigkeit sollte wasser sein. klar kann sie sicher ein bisschen öfters milch vertragen, wenn sie dünn ist, aber nur milch... finde ich nicht so gut. vielleicht kannst du wenigstens halb milch halb wasser mischen.

kinoschka
Experte
Experte
Beitragvon kinoschka » 28.12.2007 19:45

Genau, ich würde die Süße mal wiegen und dann hast du ja vielleicht eher Vergleichsmöglichkeiten mit andern Kätzchen in ihrem Alter.

kinoschka

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 28.12.2007 19:58

kinoschka hat geschrieben:Genau, ich würde die Süße mal wiegen und dann hast du ja vielleicht eher Vergleichsmöglichkeiten mit andern Kätzchen in ihrem Alter.

kinoschka

Kanns probieren, denke aber sie hält nicht still... :shock:

kinoschka
Experte
Experte
Beitragvon kinoschka » 28.12.2007 20:00

Setzt sie in eine große Rührschüssel - funktioniert bei mir meistens!

kinoschka

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.12.2007 21:15

naja wiege dich alleine und dann mit deiner katze

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 03.01.2008 19:17

Seltsamerweise hat Kimba nun gestern und heute verhältnismäßig viel gefressen. :D Hoffentlich hält der Appetit bei ihr an! :wink:

Zurück zu „Katzenfutter“