Meine Katzen fressen in letzter Zeit nicht wirklich viel. Mal fressen sie auf, beim nächsten mal lassen sie die hälfte stehen, mal fressen sie nur 1/4 vom Futter und rühren es nicht mehr an. Liegt das am Wetter, oder mögen sie ihr Futter nicht mehr? Ich lege eigentlich wert auf Abwechslung, aber langsam sehe ich nicht mehr durch. Futter was sie früh noch mit Genuss aßen wird abends nur noch verschmäht. Ich habe jetzt schon verschiedene Sorten ausprobiert.
Gibt es den Phasen wo Katzen weniger fressen als sonst... vielleicht Wetterwechsel oder so?
Ich bin langsam überfragt.
Viele liebe Grüße
Mira
Katzenfutter über, was soll ich tun?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also ich denke, es gibt tatsächlich immer mal wieder Phasen, zu denen die Miezen einfach weniger fressen als sonst. Sei es nun wegen dem Wetter oder z.B. in einer akuten Wachstumsphase (das war bei meinen immer so - ich konnte mich drauf verlassen, wenn sie ein/zwei Tage nicht gut gefressen haben, waren sie danach n Stückchen größer - dafür wurde danach auch wieder reingehauen, als gäb´s kein morgen mehr), oder einfach aus der Laune heraus.
Solange sie ansonsten so sind wie immer, der Kotabsatz normal ist, etc. würd ich mir erstmal noch keine Sorgen machen - vor allem, wenn es immer wieder Mahlzeiten gibt, bei denen viel gefressen wird. Und: vor einem vollen Futternapf ist noch keine gesunde Katze verhungert.
Also ich denke, es gibt tatsächlich immer mal wieder Phasen, zu denen die Miezen einfach weniger fressen als sonst. Sei es nun wegen dem Wetter oder z.B. in einer akuten Wachstumsphase (das war bei meinen immer so - ich konnte mich drauf verlassen, wenn sie ein/zwei Tage nicht gut gefressen haben, waren sie danach n Stückchen größer - dafür wurde danach auch wieder reingehauen, als gäb´s kein morgen mehr), oder einfach aus der Laune heraus.
Solange sie ansonsten so sind wie immer, der Kotabsatz normal ist, etc. würd ich mir erstmal noch keine Sorgen machen - vor allem, wenn es immer wieder Mahlzeiten gibt, bei denen viel gefressen wird. Und: vor einem vollen Futternapf ist noch keine gesunde Katze verhungert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Moana
- Super-Duper-Experte
also abwechslung ist ja gut und schön, aber ich würde mich auf zwei bis drei sorten begrenzen. zu grosse futterumstellungen machen auch mäkelig, weil sie bekommen ja immer was neues. unsere miezen wissen schon wie sie uns kriegen. auf der andren seite ist es nicht schlecht wenn die katzen hier und da etwas anders bekommen, denn wenn die hersteller die rezeptur ändern hast du nicht so ein starkes problem. suche die doch aber vielleicht ein hauptfutter und fütter die anderen mal zwischendurch. was fütterst du denn?
LG moana
LG moana
Ich füttere im Augenblick nur Mac`s und Tiger Menü. Einmal in der Woche bekommen sie Almo Nature. Außer Kati die bekommt nur das Futter vom Tierarzt, wegen ihrer Lebererkrankung.
Ich denke also nicht, dass ich zu oft wechsle.
Im Augenblick fressen sie wieder alle normal. Also scheint es wirklich bloß eine Phase gewesen zu sein.
Viele liebe Grüße
Mira
Ich denke also nicht, dass ich zu oft wechsle.
Im Augenblick fressen sie wieder alle normal. Also scheint es wirklich bloß eine Phase gewesen zu sein.
Viele liebe Grüße
Mira