Hilfe, Tiger fressen kein Nafu mehr!!!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Hilfe, Tiger fressen kein Nafu mehr!!!

Beitragvon Gwynhwyfar » 10.12.2007 19:46

Seit zwei Tagen sind die drei hier kollektiv im Futterstreik! :twisted:
Sie verweigern jegliche Sorte von Miamor, egal ob Lachs, Forelle, Huhn oder Kitten Huhn, nix fressen sie, gehen einfach wieder aus der Küche.
Normal kamen ja wenigstens Dustee und Mikesch sonst ans NAfu und haben den Napf nach ca. 1 h auch ganz geleert.
An Trofu haben sie nur 60gr am Tag zur Verfügung, das ist nichtmal leer gefressen :roll:
Sie waren heute morgen alle drei auf dem Klöchen und haben korrekt abgeknödelt! Wo holen die das her, wenn sie doch gar nicht gefressen haben??? Sie waren nicht draußen ich war 3 Tage arbeiten, habe nur morgens 200gr Nafu hingestellt, dann abends weggeworfen und dann wieder frisch 200gr hingestellt.
Heute Abend hab ich eine Dose Tiger Catfood aufgemacht, da haben sie zumindest die Hälfte jetzt gefressen.
Ich versteh das nich mit dem Miamor, das haben sie bis vor 2 Tagen geliebt. Nur die Sorten Lachs und Forelle gingen sonst schon etwas schleppend.
Mal einen Tag hungern lassen?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 10.12.2007 19:48

Mhh das ist schon komisch....

Meine beiden fressen derzeit aber auch nur ganz wenig... Es gibt immer mal wieder so Phasen... :roll:

Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 10.12.2007 19:52

Ja das ist echt komisch. Das da aber auch alle 3 mitmachen. Bei nur einer Katze wäre das verständlich. aber alle? Ob in der Charge was komisches drinnen ist was die womöglich riechen? Aber wenn sie das andere Futter auch nicht wirklich gegessen haben? Hmmm....Fragen über Fragen. Und ich weiß keine Antwort.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.12.2007 19:54

Ja die Chargen unterscheiden sich schon, das sieht man oft an der Farbe :roll: Lachs haben sie vor ca. 6 Monaten mal geliebt.
Die Charge sollte aber gleich sein wie letzte Woche, da ich die Beutel schon länger alle zusammen aus einem Karton im Laden gekauft hatte und nur im Keller zwischenlagere. :roll:
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 10.12.2007 20:50

Das ist doch immer wieder das selbe! Hat man größere Mengen eines beliebten Futters besorgt, schmeckt es auf einmal nicht mehr! Dann steht man da wie blöd. Das haben sie sonst doch so gerne gemocht???
Machen meine ganz genau so.
Und ich habe den schweren Verdacht, dass sie sich "absprechen", sei es nur so, dass alle gucken, was Katze A frisst. Frisst Katze A nicht, muss es ja bä sein.
Meine mochten auch vor kurzem kein Nafu und haben sich mit nur wenig Trofu über die Runden gebracht. Bis ich dann mal einfach einen Beutel felix mit Thunfisch gekauft habe, den sie früher (bevor ich besseres Futter kaufte), gerne gefressen hatten, mit Zucker und allem. Da haben sie dann reingehauen! Also war es nicht das Nafu an sich, sondern bloß die Sorte, die ich zu Hause habe.
Habe jetzt mal verschiedene Futtersorten gekauft und gebe sie abwechselnd.
Da wird meistens gefressen.
Beobachte Deine Lieben aber trotzdem genauer, vielleicht haben sie ja auch einen Infekt oder was, ausschließen sollte man das auch nicht.
Aber vielleicht ist es wirklich nur Mäkelei?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.12.2007 20:52

denke aber nicht das du dir sorgen machen musst. war bei mir auch schon so. hab die dosen weg und wochen später wieder raus. dann gings wieder. katzen eben

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.12.2007 20:54

Also sonst fällt mir nix auf, sie scheinen kein Fieber zu haben, haben eben ziemlich getobt alle drei und die Augen sind klar.
Gepieselt haben sie auch normal... :roll:
Ich kaufe immer nur max. 10 Beutel pro Sorte, gehe also mit 60 Beuteln Miamor nach Hause und komme damit dann so ca. 14 Tage.
Warum sie jetzt Tiger Catfood mochten weiss ich auch nicht.
Geb ich ihnen eben erstmal weiter Tiger, aber vielleicht nur erstmal 1 Dose am Tag, dass sie etwas mehr Hunger haben :roll:
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“