Hallo meine Lieben,
heute hab ich zuerst mal kleine Erfolgsmeldungen:
Wie ich vor ein paar Tagen schon beschrieb, ist mein Kater ein Trockenfutter-Junkie und neigt leider zu Harnsteinen. Euren Tip befolgend habe ich ihm in den letzten Tagen konsequent sein Trockenfutter mit viel Wasser serviert. Nach anfänglichem Mucken hat er doch tatsächlich angefangen zu fressen! *freu* Ab diesem Wochenende werd ich etwas mutiger und werde ihm etwas vom Nassfutter untermogeln.
Leider habe ich in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Sachen, die ich ihnen als "Gutti" anbiete (Herz, Leber, Niere, Mägen - alles vom Huhn) stets verweigert werden - also habe ich es gelassen. Gestern gab es zum ersten Mal seit langem wieder Herz - und oh freude! Meine Katze Cleo, die normalerweise sehr schüchtern ist - hat sich getraut und mir sogar die Stückchen aus der Hand genommen, gefressen und nach mehr verlangt!!!
Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich meinen Katzen lactosefreie Milch ohne Bedenken geben? Katzenmilch wird tatsächlich immer noch verweigert und die lactosefreie habe ich eh im Haus...
Ich freue mich auf Eure Ratschläge
Futterumstellung
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Ich würde ihr die Milch nur als Leckerlie geben. Milch zählt nicht als Getränk sondern als Nahrung! Wasser ist immernoch das Beste.
Hast du es schon mal mit Bierhefe probiert? Da stehen viele Katzen drauf. Das könntest du ins hochwertige Futter mischen und einfach mal hoffen. Bis jetzt habe ich nur positve Erfahrungen gemacht. 100 % Bierhefe ist am besten. Du kannst die im Reformhaus kaufen, kostet nicht die Welt (ich glaub knapp 10 Euro für eine Riesendose). Gesund ist es übrigens auch noch, denn es enthält viel Vitamin B.
Hast du es schon mal mit Bierhefe probiert? Da stehen viele Katzen drauf. Das könntest du ins hochwertige Futter mischen und einfach mal hoffen. Bis jetzt habe ich nur positve Erfahrungen gemacht. 100 % Bierhefe ist am besten. Du kannst die im Reformhaus kaufen, kostet nicht die Welt (ich glaub knapp 10 Euro für eine Riesendose). Gesund ist es übrigens auch noch, denn es enthält viel Vitamin B.
Liebe Grüße
Tamara
Tamara