Hazel verträgt "Animonda" nicht
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Shiva&Hazel
- Experte
Hallo,
ich habe Hazel und Shiva vor fast 2 Wochen auf Animonda Kitten umgestellt, sie bekamen Whiskas Junior...haben sie auch gut vertragen. Die Umstellung hat ca. 4 Tage gedauert. Von dem Tag an, wo das Whiskas ganz weg blieb, bekam Hazel Durchfall. Ich habe Hunh gekocht, mögen sie eh beide sehr gerne und im Nu war der Durchfall wieder weg. Habe dann wiederum, nach 2 Tagen, Animonda dazu gefüttert und am Abend war der Stuhlgang wieder weich. Das Spielchen geht nun seit 8 Tagen so...also habe ich wieder angefangen Whiskas Junior zu füttern. Es kann ja nicht gut sein, wenn Hazel ständig mit dem Durchfall zu tun hat. Shiva verträgt es gut. Aber es ist sehr anstrengend darauf zu achten, dass bloß kein Happen vom Animonda in Hazel´s Schnute geht...also werde ich auch Shiva wieder umstellen. Meine TA sagte ich solle bei Whiskas bleiben, denn viele Katzen vertragen die "sogenannten" hochwertigen Futtersorten nicht. Was sagt ihr dazu? Noch ne Lösung auf Lager???
Danke im vorraus
Barbara
ich habe Hazel und Shiva vor fast 2 Wochen auf Animonda Kitten umgestellt, sie bekamen Whiskas Junior...haben sie auch gut vertragen. Die Umstellung hat ca. 4 Tage gedauert. Von dem Tag an, wo das Whiskas ganz weg blieb, bekam Hazel Durchfall. Ich habe Hunh gekocht, mögen sie eh beide sehr gerne und im Nu war der Durchfall wieder weg. Habe dann wiederum, nach 2 Tagen, Animonda dazu gefüttert und am Abend war der Stuhlgang wieder weich. Das Spielchen geht nun seit 8 Tagen so...also habe ich wieder angefangen Whiskas Junior zu füttern. Es kann ja nicht gut sein, wenn Hazel ständig mit dem Durchfall zu tun hat. Shiva verträgt es gut. Aber es ist sehr anstrengend darauf zu achten, dass bloß kein Happen vom Animonda in Hazel´s Schnute geht...also werde ich auch Shiva wieder umstellen. Meine TA sagte ich solle bei Whiskas bleiben, denn viele Katzen vertragen die "sogenannten" hochwertigen Futtersorten nicht. Was sagt ihr dazu? Noch ne Lösung auf Lager???
Danke im vorraus
Barbara
liebe Grüße
Barbara und ihre drei Samtpfoten
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray
Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray
Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥
- user_1228
- Extrem-Experte
naja ich würde nicht s schnell aufgeben. evtl. hat sich deine katze noch nicht ganz daran gewöhnt, also an das neue futter...
aber so ein schwachsinn, bei whiskas bleiben... was is das für ein ta? scheint sich ja gut auszukennen.
ich weiß, das animonda schon sehr verträglich ist... bei futterumstellung ist durchfall in maßen eigentlich normal...
aber so ein schwachsinn, bei whiskas bleiben... was is das für ein ta? scheint sich ja gut auszukennen.
ich weiß, das animonda schon sehr verträglich ist... bei futterumstellung ist durchfall in maßen eigentlich normal...
- Regina
- Super-Duper-Experte
Probier doch sonst einfach ein anderes hochwertiges Kitten-Futter wie z.B. das von Grau - das ist allemal besser als das von Whiskas! Eventuell musst Du halt einfach ein paar Sorten durchprobieren, bis Du etwas findest, was Deinen empfindlichen Mägen bekommt!
Liebe Grüsse,
Regina

Liebe Grüsse,
Regina

Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Shiva&Hazel
- Experte
Elbspatz hat geschrieben:Ich nehme Feline Porta Hühnchen mit Reis, das vertragen meine super und ist ja halt wirklich nur Hühnerfleisch, Reis und Hühnerbrühe drin!
...für 1,79 die 170gr Dose??? Das ist echt ne Menge, sorry...
liebe Grüße
Paul Gray
Paul Gray
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Shiva&Hazel hat geschrieben:Elbspatz hat geschrieben:Ich nehme Feline Porta Hühnchen mit Reis, das vertragen meine super und ist ja halt wirklich nur Hühnerfleisch, Reis und Hühnerbrühe drin!
Find das gar nicht sooo viel, wenn man mal nachliest wie wenig so eine Katze dafür davon nur braucht am Tag.

Aber ich würd mir Sorgen machen wenn es das nur gibt dass die Kleine nicht genug Nährstoffe bekommen könnt, diese Filet-dinger soll man wohl nciht als Alleinfutter geben wegen Mangel an Taurin ect... Also Grau fänd ich schon ganz gut.

Aber Whiskas... hm, find ich auch komisch dass n Doc das rät.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Shiva&Hazel
- Experte
Elbspatz hat geschrieben:Is teuer ich weiß, aber mein Prinz verträgt momentan nix anderes und das is immer noch günstiger als Hipp und gesünder!Muss ja auch jeder selber wissen was man ausgeben will!
nee nee, is schon klar, wenn dein Prinz nur DAS verträgt, ok
Aber ich bin ja gerade noch beim suchen/umstellen, also wäre es schon ganz schön, wenn ich ein Futter fände, was sie vertragen und nicht ganz so teuer ist, wenn es denn nicht unbedingt sein muß.
liebe Grüße
Paul Gray
Paul Gray
- Shiva&Hazel
- Experte
Mackica hat geschrieben:Shiva&Hazel hat geschrieben:Elbspatz hat geschrieben:Ich nehme Feline Porta Hühnchen mit Reis, das vertragen meine super und ist ja halt wirklich nur Hühnerfleisch, Reis und Hühnerbrühe drin!
Find das gar nicht sooo viel, wenn man mal nachliest wie wenig so eine Katze dafür davon nur braucht am Tag.![]()
Aber ich würd mir Sorgen machen wenn es das nur gibt dass die Kleine nicht genug Nährstoffe bekommen könnt, diese Filet-dinger soll man wohl nciht als Alleinfutter geben wegen Mangel an Taurin ect... Also Grau fänd ich schon ganz gut.Oder sonst,wenn's kein Animonda sein soll kann man es ja auch mit Schmusy versuchen. Oder Miamor. Oder (nu komm ich hier wieder
) das "Dein Bestes" vom DM, gibt es auch "Kitten" von.
Aber Whiskas... hm, find ich auch komisch dass n Doc das rät.
Meinst du ich kann nach einer erneuten Huhnkur wieder ein anderes Futter versuchen? Ist es nicht sehr anstrengend für den kleinen Magen, ständig ein neues "Produkt" angeboten zu bekommen? Nicht dass ich nachher den Magen total kaputt mache, mit dem ständigen gewechsel...

Barbara
liebe Grüße
Paul Gray
Paul Gray
- Shiva&Hazel
- Experte
Elbspatz hat geschrieben:Habe gerade noch mal geguckt, bei zooplus bezahl ich für Feline porta 59 Cent für 100 g, is nicht viel teurer als animonda, wobei es da ja auch Markenintern große Preisunterschiede gibt!
DANKE...ich habe auch gerade die verschiedenen Preise gesehen, bei ein und dem selben Produkt. Man kann Feline porta nur bestellen, oder? Im Futterhaus oder Fressnapf bekomme ich es nicht?
Barbara
liebe Grüße
Paul Gray
Paul Gray
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Shiva&Hazel hat geschrieben:Meinst du ich kann nach einer erneuten Huhnkur wieder ein anderes Futter versuchen? Ist es nicht sehr anstrengend für den kleinen Magen, ständig ein neues "Produkt" angeboten zu bekommen? Nicht dass ich nachher den Magen total kaputt mache, mit dem ständigen gewechsel...Ich bin echt etwas verunsichert...also kaufe ich morgen das nächste Kittenfutter und versuchs aufs neue?!
Barbara
Also ich war da ja eh ziemlich "schmerzbefreit" als Banshee zu mir kam... gut, ihr war es wohl -auch verdauungstechnisch- relativ egal welches Futter sie bekam, da konnte ich schön probieren. Wobei sie Kittenfutter eh nie wirklich mochte, lieber schon für "Große", das Kitten von Grau kriegt sie jetzt mit ihren 7 Monaten immer noch zwischendurch da sie das zum Glück frisst und auch noch immer ein wenig schmal ist, da kann sie noch n paar "Kittenfutterkalorien" extra gut brauchen.

Also ich hätte eher Angst da mit dem falschen Futter (Whiskas zB) was kaputtzumachen als mit einem neuen Versuch ein gutes Kittenfutter zu füttern.
Man muss die Kleinen ja nich schon an so Lockstoffe und diesen Chemiemüll gewöhnen. Also, sag ich jetzt einfach mal so.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Shiva&Hazel
- Experte
Ich danke euch!!! Werde also morgen wieder losgehen und nach einem anderen Futter suchen. Mir ist ja auch net ganz wohl bei der Whiskas Sch... aber ich dachte eben auch, besser sie frisst und es bleibt drinn, als gar nichts ausser Huhn zu geben. Aaaaber ok überredet, ich suche und versuche weiter. Sie mag leider auch noch kein Trofu, sonst wäre es kein Problem. Das einzige was sie wirklich richtig mag, ist Huhn und Vitaminpaste von Gimpet
Shiva frisst und verträgt alles...Animonda, Whiskas, Quark, Huhn, Vitaminpaste, Leckerli´s... Na mal sehen was ich schönes finde. Ich kaufe einfach von verschiedenen "hochwertigen" Futtersorten 2 kl Dosen und dann werden wir ja sehen, was sie "drinn" behält! Ach so, es muß also nicht unbedingt Kittenfutter sein? Sie bekommen ja Allerlei dazu...
Barbara

Barbara
liebe Grüße
Paul Gray
Paul Gray
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Hallo Barbara,
ich muss jetzt meinen Frust auch mal loswerden. Die ständigen Sauerein durch den Durchfall haben mich ganz kirre gemacht.
Ich denke wenn deinen Katzen das Whiskas bekommt, warum sollen sie es nicht bekommen? Nur weil es hier ein paar besser wissen, ist es noch lange nicht gesagt, das "gesundes" Futter auch "besser" ist. Für die Geldbörse sicher nicht.
Aber egal, wenn die Katze gesund ist freu ich mich. Auch ich gehöre zu den blöden Schafen, die hier lesen wie ungesund Felix und Co ist und habe angefangen so gesundes Futter zu kaufen.
Alles Quatsch....die Katzen bekommen in Zukunft das was ihnen bekommt und mir ist es egal was drauf steht.
Im Moment füttere ich Pinki Babynahrung....weil nix mehr geht, wenigstens übers Wochenende und den Hintern habe ich wie Susa kahlgeschoren.
Hätt ich sie fressen lassen was sie immer gefressen hat, wäre es vielleicht ok.
Für manche Menschen ist auch ein "gesunder Apfel" nicht gesund, weil er für sie unbekömmlich ist.
Ich wünsche dir und auch mir, das die Shitterei bald ein Ende hat.
Früher haben meine Katzen das gefressen was wir gegessen haben und sie sind uralt geworden und TA war ein Fremdwort.
So das ging nicht gegen dich Barbara, sondern ich habe mir einfach mal das von der Seele geschrieben.
Alles Zirkus....
ich muss jetzt meinen Frust auch mal loswerden. Die ständigen Sauerein durch den Durchfall haben mich ganz kirre gemacht.
Ich denke wenn deinen Katzen das Whiskas bekommt, warum sollen sie es nicht bekommen? Nur weil es hier ein paar besser wissen, ist es noch lange nicht gesagt, das "gesundes" Futter auch "besser" ist. Für die Geldbörse sicher nicht.
Aber egal, wenn die Katze gesund ist freu ich mich. Auch ich gehöre zu den blöden Schafen, die hier lesen wie ungesund Felix und Co ist und habe angefangen so gesundes Futter zu kaufen.
Alles Quatsch....die Katzen bekommen in Zukunft das was ihnen bekommt und mir ist es egal was drauf steht.
Im Moment füttere ich Pinki Babynahrung....weil nix mehr geht, wenigstens übers Wochenende und den Hintern habe ich wie Susa kahlgeschoren.
Hätt ich sie fressen lassen was sie immer gefressen hat, wäre es vielleicht ok.
Für manche Menschen ist auch ein "gesunder Apfel" nicht gesund, weil er für sie unbekömmlich ist.
Ich wünsche dir und auch mir, das die Shitterei bald ein Ende hat.
Früher haben meine Katzen das gefressen was wir gegessen haben und sie sind uralt geworden und TA war ein Fremdwort.
So das ging nicht gegen dich Barbara, sondern ich habe mir einfach mal das von der Seele geschrieben.
Alles Zirkus....