Kittenfutter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
FilouTheCat
Experte
Experte
Kittenfutter

Beitragvon FilouTheCat » 27.10.2007 18:56

Hallo :)!
Da wir uns ja bald ein Kätzchen holen, habe ich des Futters bezüglich eine Frage.
Kann man dem Kätzchen einen Teil Kittenfutter und den anderen Teil Adultfutter geben?
Wir wollten dass evtl. so machen, dass das Kätzchen Kitten-Trockenfutter erhält und als Nassfutter das Kitekat in den Frischebeuteln. Da die Stückchen so klein sind. Filou bekommt ja selber Kitekat.

Hat das Kätzchen Nachteile, wenn wir teils teils geben oder kann man dass so machen?

Danke für Antworten :D :wink:
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.10.2007 19:18

also erstmal schön das du dich vorher informieren willst. lese dich bitte mal durch den katzenfutterthreat. das supermarkt futter, wie whiskas, felix, kitekat, purina one, perfect fit usw. ist nicht wirklich zu empfehlen.

diese enthalten zucker, farb und konservierungsstoffe, viel zu viel getreide, und kein wirklich hochwertiges fleisch...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 27.10.2007 19:46

Also meine Kleine hat auch von Anfang an Kitten-Trockenfutter und Adult-Feuchtfutter da sie Kittenfeuchtnahrung nie angenommen hat. Denke nicht dass ihr das geschadet hat. ;)

Sonst geb ich Ivonne recht, lies dich hier mal bisschen durch, da gibt es ne Menge guter Ratschläge für Futter ohne Zusatzstoffe.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 27.10.2007 19:48

du musst kein kittenfutter geben. gibt es ja in der natur auch nicht. du kannst natürlich... aber is ist nicht unbedingt erforderlich.

und wegen den nassfutter stücken, auch ein kitten kommt mit größeren brocken zurecht. außer die katze ist noch sehr klein. dann kannst du die brocken einfach mit der gabel zerkleinern.

Zurück zu „Katzenfutter“