Füttert jemand Cats Country Prairie Trofu und Dosen?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Füttert jemand Cats Country Prairie Trofu und Dosen?

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.10.2007 23:22

Nach den Problemen mit Mikesch und seit ich den Katalog von Cats country erhalten habe, bin ich eigentlich entschlossen, weg vom jetzigen Futter.
Als Futter in Zukunft stelle ich mir Prairie Raw Instinct als Trofu für Emmi und Dustee vor und dann die Dosen für Mikesch.
Wird noch ein Krampf, bis er es fressen wird. :twisted:
Vielleicht auch mal Felidae Reis/Huhn probieren.
Füttert jemand die Sorten schon länger?
Ich will am Mittwoch mal zu Cats Country ins Geschäft fahren. Vielleicht bekomm ich da auch ne Ernährungsberatung.
Daß irgendwas nich stimmt, merkt man daran , daß sie immer haaren, Mikesch aus dem Nichts DF bekommt und ziemlich stinkt (nach Miamor und auch Blähungen). Ausserdem hat er Zahnfleischentzündung.
Derzeit verträgt er nur Miamor Ragout Royale :?
Trofu will ich jetzt mal noch meine Säcke abfüttern. Derzeit gibts grad den Übergang von Hills i/d auf RC Sensitiv. Danach soll noch 1 Sack Artemis, etwas Orijen und dann Felidae weggefüttert werden.
Orijen und Felidae, würd ich aber auch gerne noch als Alternativen zu Prairie füttern.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 09.10.2007 09:05

ich kenne das futter nicht, ich hoffe dass dir bald jemand mit erfahrung antworten kann.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

smarty956
Junior
Junior

Prairie Dosen- und Trockenfutter

Beitragvon smarty956 » 22.10.2007 20:13

Hallo Gwyn,

ich füttere seit ca. 2 Wochen Prairie Dosenfutter (Lamm und Kanninchen) und Trockenfutter (Lamm + Hafer). Hab bislang mit meiner Großen futtertechnisch große Probleme gehabt, da sie seit einiger Zeit kein Huhn mehr verträgt (die meisten Katzenfuttersorten haben irgendeinen Huhnbestandteil dabei - vor allem Trockenfutter). Prairie bietet aber z.B. Trockenfutter (Lamm und Hafer) ohne Huhnbestandteile an. 2 meiner Tiger bekommen, wie gesagt, jetzt seit 2 Wochen Prairie Dosen- und Trockenfutter - wird sehr gut vertragen und vor allem auch sehr gern genommen (die Näpfe waren noch nie so sauber geschleckt :D :D ).

Allerdings habe ich jetzt durch Zufall gesehen, dass bei den Dosen auch Knoblauch enthalten ist. Beim Googeln zum Thema sind auch Hinweise auf eventuelle gesundheitliche Probleme (Anämie) durch Knoblauch angezeigt worden. Habe heute an Cats Country eine Mail geschrieben, um auf Nummer sicher zu gehen (die haben ja auch Experten an Bord). Bin gespannt, wann ich eine Antwort bekomme :wink: .

Liebe Grüße

Andrea
Alle Dinge sind schwierig bevor sie einfach werden

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Prairie Dosen- und Trockenfutter

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.10.2007 20:23

smarty956 hat geschrieben:Hallo Gwyn,

ich füttere seit ca. 2 Wochen Prairie Dosenfutter (Lamm und Kanninchen) und Trockenfutter (Lamm + Hafer). Hab bislang mit meiner Großen futtertechnisch große Probleme gehabt, da sie seit einiger Zeit kein Huhn mehr verträgt (die meisten Katzenfuttersorten haben irgendeinen Huhnbestandteil dabei - vor allem Trockenfutter). Prairie bietet aber z.B. Trockenfutter (Lamm und Hafer) ohne Huhnbestandteile an. 2 meiner Tiger bekommen, wie gesagt, jetzt seit 2 Wochen Prairie Dosen- und Trockenfutter - wird sehr gut vertragen und vor allem auch sehr gern genommen (die Näpfe waren noch nie so sauber geschleckt :D :D ).

Allerdings habe ich jetzt durch Zufall gesehen, dass bei den Dosen auch Knoblauch enthalten ist. Beim Googeln zum Thema sind auch Hinweise auf eventuelle gesundheitliche Probleme (Anämie) durch Knoblauch angezeigt worden. Habe heute an Cats Country eine Mail geschrieben, um auf Nummer sicher zu gehen (die haben ja auch Experten an Bord). Bin gespannt, wann ich eine Antwort bekomme :wink: .

Liebe Grüße

Andrea

Hi!
Ich habe gelesen,d aß bei Knoblauch wohl auch die Dosierung die Rolle spielt. Aber leider steht ja nich drauf, wieviel Knoblauch enthalten ist.
Im Artemis Trockenfutter ist Knoblauch auch drinne :evil:
Wie ist denn das Prairie Dosenfutter so von der Konsistenz her? Eher fleischig mit Stückchen oder komplett Pate (also wie LEberwurst)?
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.10.2007 20:28

Ich kenne das Futter nicht ... Aber Knoblauch ?? :? ... Hmm .... bin icht sicher, ob dieses so gut ist ... sicher spielt die Dosierung eine Rolle , nur ist es schwer nachzuvollziehen wenn keine Angabe darüber gemacht wird.

Kannst Du da nicht einmal anfragen ??

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 22.10.2007 20:30

Also ich hab das Trockenfutter raw instinct, das lieben sie sehr und diese chicken and turkey dosen habe ich mal mitbestellt, da sind sie aber leider nicht so scharf drauf....
Ist auch "eher" pate konsistens das kommt hier nie so gut an... :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

smarty956
Junior
Junior

Beitragvon smarty956 » 22.10.2007 20:48

Das Dosenfutter Lamm und Kanninchen ist auch eher Pate (zwar nicht ganz so fein wie Leberwurst - aber auch keine richtigen Stückchen). Riecht aber gut - auch wenns im Kühlschrank war und nochmals angewärmt wird, akzeptieren es meine Gourmets - ist bei sonstigem Nassfutter nicht der Fall :roll: :roll: .

Sobald ich eine Antwort von Cats Country wegen des Knoblauchs habe, informiere ich euch.

Liebe Grüße

Andrea

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 22.10.2007 20:50

smarty956 hat geschrieben:Sobald ich eine Antwort von Cats Country wegen des Knoblauchs habe, informiere ich euch.

Ja super , mal schauen was sie schreiben.

smarty956
Junior
Junior

Beitragvon smarty956 » 28.10.2007 21:07

Hallo zusammen,

also, nachdem ich von Cats Country auf meine Email keine Antwort bekommen habe, rief ich da einfach an.

Ich bekam folgende Erläuterung zum Thema Knoblauch:

Der Knoblauch in den Prairie-Dosen sei nicht schädlich, da dieser verarbeitet ist. Eine Katze müsste eine größere Menge an Knoblauch (vor allem roh) zu sich nehmen, damit dieser Schaden anrichten kann. Außerdem gibt es für Hunde und Katzen extra Knoblauchprodukte.
Man kann die Dosen bedenkenlos füttern.

Auch habe ich gefragt (nachdem es ja Anfang dieses Jahres diesen Tierfutterskandal gegeben hat und mich meine Tierärztin vor Futter aus den Staaten gewarnt hat), wie es mit den Zutaten von Prairie aussieht - ob diese auch aus dem asiatischen Raum bezogen werden.
Prairie-Produkte werden lt. Cats Country nur mit Zutaten made in USA hergestellt. Sie haben auch gesagt, dass damals überwiegend auf Futter-
mittel die aus den USA kamen, hingewiesen wurde, aber das kontaminierte Zeugs aus Asien wurde auch nach Europa geliefert :!: :!:

Der Stoff, der da zugesetzt war, wurde ursprünglich dazu verwendet, um mehr Proteine ins Futter zu bekommen - was für gesunde Katzen anscheinende kein Problem wäre; wenn Katzen aber Nierenprobleme haben, sieht die Sache ganz anders aus :!: :!:

Dieses Zeugs wurde auch an kleinere Hersteller in Europa geliefert, die haben das aber nicht an die große Glocke gehängt .......

Das aber nur kurz am Rande.

Cats Country haben mir auch mitgeteilt, dass Anfang nächsten Jahres von Prairie das Raw Instinct auch in Geschmacksrichtung Kanninchen rauskommen soll. Für mich wäre das toll, denn, wie ja eingangs schon berichtet, verträgt meine Große kein Hühnchen (und das derzeit lieferbare Raw Instinct ist ja mit Hühnchen).

Soweit die Infos von Cats Country.

Noch einen schönen Sonntag

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.10.2007 21:58

woher bekommt man denn das futter? wie ist die online adr.?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.10.2007 07:52

ivonne 83 hat geschrieben:woher bekommt man denn das futter? wie ist die online adr.?

in münchen im ladengeschäft oder bei
www.cats-country.de
Bild

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 29.10.2007 07:52

Hier liebe Ivonne:

http://www.cats-country.de/

:wink:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 29.10.2007 08:57

Guten Morgen,
Ich habe mit meinerZüchterin, die auch THP ist, Rücksprache gehalten. Sie hat grünes Licht für Prairie und Felidae gegeben.
Füttere seit ca. 4 Monate Prairie ( Huhn, Lamm, Kaninchen) und es wird gut vertragen und was am wichtigsten ist, meine beiden Mäkerlladys fressen alles auf. Hat aber etwa 4 Tage gedauert bis das Futter angenommen wurde. War aber auch konsequent und nichts anderes gefüttert. Von Felidae füttere ich die Zusammensetzung Huhn-Pute-Lamm-Fisch. Trockenfutter bekommen meine nicht mehr. Bin froh, dass sie vom Trockenfutter weg sind.

Liebe Grüße
Petra

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.10.2007 11:26

petra1947 hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich habe mit meinerZüchterin, die auch THP ist, Rücksprache gehalten. Sie hat grünes Licht für Prairie und Felidae gegeben.
Füttere seit ca. 4 Monate Prairie ( Huhn, Lamm, Kaninchen) und es wird gut vertragen und was am wichtigsten ist, meine beiden Mäkerlladys fressen alles auf. Hat aber etwa 4 Tage gedauert bis das Futter angenommen wurde. War aber auch konsequent und nichts anderes gefüttert. Von Felidae füttere ich die Zusammensetzung Huhn-Pute-Lamm-Fisch. Trockenfutter bekommen meine nicht mehr. Bin froh, dass sie vom Trockenfutter weg sind.

Liebe Grüße
Petra

Hi Petra!
Ist es in den Dosen Pate?
Also komplett wie Leberwurst oder auch Fleischstücke und Gelee zu erkennen?
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 29.10.2007 12:10

Hallo Gwyn,

ich füttere seit einiger Zeit immer mal wieder auch als besonderes Leckerchen Felidae mit Lamm,Fisch, Huhn usw. Die Sorte nur Huhn mit Reis mögen meine beiden nicht. Sie fressen nur das Futter mit Lamm Fisch, huhn und Lamm gemischt und das mit absoluter Begeisterung - was ich prima finde, weil ich das Futter für sehr gut halte. Über Prairie kann ich nichts sagen, würde es aber auch gerne mal probieren. Ich bin gespannt wie Deine Erfahrungen so sein werden!

Felidae kriegt man eigentlich bei vielen Versendern, nur gab's da wohl in letzter Zeit Produktionsschwierigkeiten. Praierie hab ich bisher auch nur bei cats country gesehen.

LG

Karin

Zurück zu „Katzenfutter“