Hallo zusammen, hatte dieser Tage schon wegen unserem Yurie unter der Ruprik Harnwergsderkrankung geschrieben. Nun hatte ich vom TA das Diätfutter RC Urinary und RC neutered Cat weight u. stones,als TroFu bekommen. Beide haben fast die gleiche Zusammensetzung. Beides frißt er , sogar angefeuchtet. Nun bin ich aber auf meinen Recherchen zu dem Schluß gekommen, dass er weniger Proteine, weniger Kalzium und wenig Salz fressen sollte. Das Naßfutter von RC Urinary hat einige dieser Eigenschaften, aber es besteht aus 15 % Rind, Schwein!!!!, tier. Nebenerzeugnissen und Getreide. Ich dachte das sei alles nicht so gut???? Es gibt auch noch das Kattovit lowq magnesium ( ist sicher nur gut bei Struvitsteinen??) und das Kattovit low protein. Wer kann mir helfen und raten, welches Futter ich nun füttern sollte? Das RC neutered cat frißt auch unser Kater Merlin als Trofu (vorher nur Hills light), da er auch ein etwas übergewichtiger Hauskater ist.
Mein TA schwört auf das RC Urinary, ( aber ich dachte , das sei hauptsächlich für Struvitsteine gedacht, oder?) Zur Blasenstärkung oder zur Vorbeugung einer Blasenentzündung wurde nichts unternommen.
Viele Grüße
uschi mit Yurie und Merlin
Welches Diätfutter bei Calcium-Oxalatsteinen??? Hilfe!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema