Kater bekommt von Trofu immer DF

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Kater bekommt von Trofu immer DF

Beitragvon Gwynhwyfar » 29.08.2007 07:29

Mein Katertier frisst ja normal gar kein Trofu (vielleicht instinktiv?). Er frisst so ca. 200-250gr Miamor Ragout Royale Nassfutter.

Jetzt hab ich schon mehrmals beobachtet, daß wenn ich Leonardo Trofu hinstelle, er einen regelrechten Freßflash bekommt und eine ganze Handvoll davon verschlingt. Nachts kommt dann die Quittung und alles kommt hinten als Durchfall raus.
Das Leonardo hab ich halt gerne stehen, da Dustee und Emmi sehr unregelmäßig fressen und oft viele kleine Portiönchen nehmen.
Steht Arden Grange, Orijen oder Royal Canin da, ignoriert Katertier das Trofu komplett.

Warum bekommt der Kater vom Trofu Durchfall? Kann ich ihn irgendwie dran gewöhnen. Er macht dann immer nur 1 mal und dann 24 h nicht mehr...also kein dramatischer Durchfall.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 29.08.2007 10:31

hab bei meinen miezen das mit dem durchfall bei trofu auch schon ab und an bemerkt, danna uch immer nur einmal und das wars... ich achte darauf welche sorte das war und die gibts dann eben nicht mehr. ich geb meinen auch nur extra sensitive trofu und nur ganz wenig und selten... damit klappts
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Zurück zu „Katzenfutter“