Frage zu Nassfutter... Fischsorten...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mira
Experte
Experte

Frage zu Nassfutter... Fischsorten...

Beitragvon Mira » 16.08.2007 16:28

Ich habe gelesen, dass man Katzen nicht sehr oft Katzenfutter mit Thunfisch geben soll, warum eigentlich nicht?

Meine Kati frisst bevorzugt Thunfischsorten. Woanders frisst sie kaum auf, aber Thunfisch ist weg wie nichts.
Wie sieht es denn mit anderen Fischsorten aus , wie zum Beispiel Lachs? Darf man das auch nicht so oft geben?

Viele liebe Grüße
Mira

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Frage zu Nassfutter... Fischsorten...

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.08.2007 17:26

Mira hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man Katzen nicht sehr oft Katzenfutter mit Thunfisch geben soll, warum eigentlich nicht?

Meine Kati frisst bevorzugt Thunfischsorten. Woanders frisst sie kaum auf, aber Thunfisch ist weg wie nichts.
Wie sieht es denn mit anderen Fischsorten aus , wie zum Beispiel Lachs? Darf man das auch nicht so oft geben?

Viele liebe Grüße
Mira

Hallo Mira!
Ich hab das auch gehört, das liegt denke ich auch an der Belastung des Fisch mit Schwermetall!
Was bei unseren auch genauso gut ankommt sind Hühnchen mit Krebsen und Hühnchen mit Garnelen. Die Sorten gibts von Shiny Cat :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 16.08.2007 17:42

Mit Shiny Cat brauche ich bei Kati gar nicht ankommen, davon wendet sie sich nur angewidert ab, ich bin schon froh, dass sie Grau und Auenland frisst und nicht mehr das Animonda Soupè.

Viele liebe Grüße
Mira

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 16.08.2007 18:21

Wie oft Fisch in der Woche ist denn ok? Und gilt das nur für "reinen" Fisch oder auch für z.B. Fischsorten in Beutel, bei denen ja trotzdem Fleisch der Hauptbestandteil ist?
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 16.08.2007 20:22

Hope hat geschrieben:Wie oft Fisch in der Woche ist denn ok? Und gilt das nur für "reinen" Fisch oder auch für z.B. Fischsorten in Beutel, bei denen ja trotzdem Fleisch der Hauptbestandteil ist?

Hm, schwierig zu beantworten... ich denke das ist wie beim Menschen, die Abwechslung machts!
Zum GLück gibt es ja vier Sorten Miamor und 2 Kittensorten, die 6 Sorten wechsle ich alle durch.
Wobei ich Forelle nicht direkt zu Fisch zähle so wie Thunfisch, Lachs oder Makrele, da sie nicht im Meer aufwächst (hoffe ich, daß es Süßwasserforellen sind).
Katzen können in der Tat süchtig nach Thunfisch werden.
Hier werden aber alle Sorten von Applaws, Shiny Cat, Almo und Cosma gefressen. Besonders gerne mögen sie auch Cosma Rind und Lamm, da bin ich froh :wink:
Bild

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 16.08.2007 20:25

also meint ihr das man katzen nicht soviel fisch in der woche füttern sollte ?lg andrea und peppy :s2047:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 17.08.2007 17:03

pepper hat geschrieben:also meint ihr das man katzen nicht soviel fisch in der woche füttern sollte ?lg andrea und peppy :s2047:

Ja zumindest nich reinen Thunfisch, gilt aber aufgrund der Schwermetalbelastung wohl auch für Menschen, also nich jeden Tag Thunfisch pizza essen :wink: :lol:
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“