Muss es das passende Futter sein?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Super-Duper-Experte
Muss es das passende Futter sein?
Hallo ich wollte von euch wissen warum es unterschiede wie zb senior adult usw gibt was ist der unterschied kann meine katze auch senjor futter essen währe das schlimm
eure jessica
edit filou: titel geändert
eure jessica
edit filou: titel geändert
-
- Super-Duper-Experte
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Die Unterschiede gibt es da Katzen in evrschiedenen ALtersgruppen evrschiedene Bedürfnisse haben. Kittenfutter zB ist kalorienreicher als Adultnahrung. Seniorfutter ist soweit ich weiß für Katzen ab 7 oder 8 Jahren, da kenn ich mich weniger aus muss ich zugeben da meine "Alten" normales Futter weiterbekommen (bzw der eine Harndiät).
Aber du solltest einer adulten Katze kein Kitten oder Seniorfutter geben (Kittenfutter zB macht dick), das ist schließlich nur für Kitten oder Senioren gedacht, wie der Name schon sagt.
Aber du solltest einer adulten Katze kein Kitten oder Seniorfutter geben (Kittenfutter zB macht dick), das ist schließlich nur für Kitten oder Senioren gedacht, wie der Name schon sagt.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Super-Duper-Experte
Hast du einen Sonderposten geschenkt bekommen? Sonst hätest du bestimmt nicht schnell eine Antwort gebraucht wenn es nur mal so war.
Senior Futter hat weniger Kalorien ,weil sich gerade ältere Katzen weniger bewegen und sie bei Adult etwas dicklicher werden könnten.
Jüngere katzen werden nicht gerade einen Schaden davon bekommen,solltest aber trotzdem lieber ein altersentsprechendes Futter nehmen.
Senior Futter hat weniger Kalorien ,weil sich gerade ältere Katzen weniger bewegen und sie bei Adult etwas dicklicher werden könnten.
Jüngere katzen werden nicht gerade einen Schaden davon bekommen,solltest aber trotzdem lieber ein altersentsprechendes Futter nehmen.
Behandle auch ein Tier so ,wie du behandelt werden möchtest.
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich hab auch einmal ein Schälchen Senior verfüttert, weil ich das beim Einkauf nicht gemerkt hatte. Aber auf Dauer würd ich es nicht machen, ist ja eher Kalorienreduziert und meine sind auch viel draußen und toben, da brauchen die schon Energie.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
-
- Super-Duper-Experte
-
- Super-Duper-Experte
Royal Canin feline breed nutrition "Maine coon"
Hallo zusammen hat von euch schon jemand erfahrung mit dem neuem
Ich wollte mal eure meinungen zu dem TroFu wisssen den ich habe mir überlegt ob ich das meiner Katze geben soll findet ihr Royal Canin ist ein gutes Futter und was ist damit vergleichbar
Danke schon im voraus lg Jessica[/url]
Ich wollte mal eure meinungen zu dem TroFu wisssen den ich habe mir überlegt ob ich das meiner Katze geben soll findet ihr Royal Canin ist ein gutes Futter und was ist damit vergleichbar