Wo bekomme ich eigentlich den Fresh Flow Trinkbrunnen her???
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
@jasmin
neee den vorletzten... ich hab einen teracotta farbenen bestellt und da war noch ein blauer mit gelben tapsen... ich hab auch grad gesehen das der weg is...
@jessi
neee hab ich nicht... is das schlimm? was is besser oder anders an nem kohlefilter als an nem normalen...
also ich war ja so gespannt wie ein flitzebogen was robin nu zu dem brunnen sagt und bin losgefahren zur nächsten tanke und hab um leitungswasser gebeten was die mir auch gegeben haben... ich nu wieder nach hause... wasser inne schale... stecker rein und losgehts... der brunnen plätchert fleißig vor sich hin aber kein robin in sicht... also ich raus und ihn gesucht... er schlief auf ner fensterbank und war sichtlich genervt darüber das sein dosi nerven kommt... aber war mir egal... robin aufn arm und ins zimmer getragen... robins erste reaktion zu dem planschen war (hätt ich gar nicht gedacht) ein mächtig aufgeplusterter schwanz und ein ganz schön buckeliger runder rücken mit viel abstehendem fell... nach längerem betrachten hat er aber wohl eingesehen das der brunnen ihn nicht frisst und das da schönes wasser rauskommt... vorsichtig näherte er sich und traute sich dann auch zu trinken... und dann begann der wandel... denn jetzt hat er sich verliebt und mein ziel wurde erreicht... er hat solange und soviel aus dem brunnen getrunken wie noch nie auf einem mal aus der schale und liegt jetzt daneben und kuschelt mit dem brunnen...
neee den vorletzten... ich hab einen teracotta farbenen bestellt und da war noch ein blauer mit gelben tapsen... ich hab auch grad gesehen das der weg is...

@jessi
neee hab ich nicht... is das schlimm? was is besser oder anders an nem kohlefilter als an nem normalen...
also ich war ja so gespannt wie ein flitzebogen was robin nu zu dem brunnen sagt und bin losgefahren zur nächsten tanke und hab um leitungswasser gebeten was die mir auch gegeben haben... ich nu wieder nach hause... wasser inne schale... stecker rein und losgehts... der brunnen plätchert fleißig vor sich hin aber kein robin in sicht... also ich raus und ihn gesucht... er schlief auf ner fensterbank und war sichtlich genervt darüber das sein dosi nerven kommt... aber war mir egal... robin aufn arm und ins zimmer getragen... robins erste reaktion zu dem planschen war (hätt ich gar nicht gedacht) ein mächtig aufgeplusterter schwanz und ein ganz schön buckeliger runder rücken mit viel abstehendem fell... nach längerem betrachten hat er aber wohl eingesehen das der brunnen ihn nicht frisst und das da schönes wasser rauskommt... vorsichtig näherte er sich und traute sich dann auch zu trinken... und dann begann der wandel... denn jetzt hat er sich verliebt und mein ziel wurde erreicht... er hat solange und soviel aus dem brunnen getrunken wie noch nie auf einem mal aus der schale und liegt jetzt daneben und kuschelt mit dem brunnen...

Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
also was da der Unterschied weiß ich gar nicht so genau, ich glaube gelesen zu haben, das Kohlefilter besser filtern. Ich lasse meinen ununterbrochen laufen, es sei denn ich mach ihn sauber! Ich finde das muss er schon aushalten!
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- kathinka
- Super-Duper-Experte
nudeln hat geschrieben:lasst ihr denn brunen eigentlich rund um die uhr laufen oder zieht ihr auch mal den stecker raus?
Hallo Nudeln,
ich lasse meinen auch ständig laufen,nur zum Reinigen ziehe ich den Stecker raus,auch wenn ich nur das Wasser wechsel.

das ist ja schön,dass Dein Robin den Brunnen so toll annimmt.

meine sind auch alle begeistert und trinken sehr viel aus diesen Brunnen.
- Bigi
- Super-Duper-Experte
@jessi
Hm, jetzt muß ich doch mal blöd fragen, haben Eure Keramikbrunnen einen Filter ? Also meiner nicht.
LG
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- kathinka
- Super-Duper-Experte
Bigi hat geschrieben:nudeln hat geschrieben:
@jessi
Hm, jetzt muß ich doch mal blöd fragen, haben Eure Keramikbrunnen einen Filter ? Also meiner nicht.
LG
Bigi
Hallo Biggi,
der Filter sitzt direckt an dem Pumpengehäuse,ist auch nur ein ganz kleiner,den mann wirklich mindestens 1 mal die Woche Reinigen sollte.
Aber es ist wohl kein Kohle Filter.
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Hallo Biggi,
der Filter sitzt direckt an dem Pumpengehäuse,ist auch nur ein ganz kleiner,den mann wirklich mindestens 1 mal die Woche Reinigen sollte.
Aber es ist wohl kein Kohle Filter.
Ups, danke für die Info. Ich dachte immer, dass sei nur ne Pumpe, kann mir nicht vorstellen, dass da arg viel gefiltert wird, na ja, ich mach das Ding je eh ständig sauber.
LG
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Ups, danke für die Info. Ich dachte immer, dass sei nur ne Pumpe, kann mir nicht vorstellen, dass da arg viel gefiltert wird, na ja, ich mach das Ding je eh ständig sauber.
LG
Bigi
Du bist ja eine kleine "Flitze"

Die Pumpe zieht doch nur das Wasser, das muss doch irgendwo durch, damit die haare und der dreck daran hängen bleibt. hihi
Gibt es für euren brunnen auch filter nachzukaufen?
Jessi + Faye
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Du bist ja eine kleine "Flitze"![]()
Was ist denn das, sowas ähnliches wie ein Dummerchen ???? Du, pass mal auf, sonst versohl ich Dich, ich könnte immerhin Deine Mama sein !!!!

Also ich geb ja zu, mein technisches Verständnis ist nicht besonders ausgeprägt .
Es gibt übrigens Pumpen
mit Filter nachzukaufen!
LG
Bigi
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte