Hallöchen^^,
wir haben auch ein kleines Trockenfutterproblem, deshalb dachte ich mir ich frag mal mit in diesem Thread und mach nicht extra einen Neuen auf (wenn ich darf *lieb guck*

).
Seit einigen Monaten haben wir einen Türkischen Angora Kater. Dieser hat bei der Züchterin immer "Grau" oder Sprotten gekriegt. Niemals Trockenfutter. Also haben wir insgesamt auf "Grau" umgestellt und unsere Katzen liebten es sofort
Am Anfang hatten wir es extrem schwer mit seiner Eingewöhnung. Es dauerte Wochen bis er sich endlich wohl fühlte (charakterlich ist er sehr scheu, obwohl er sofort jeden Menschen schmust -> hatte er Probleme mit der neuen Umgebung und den neuen Geräuschen). So kam es das er Anfangs auch das Fressen verweigerte, doch nach und nach konnten wir ihm zu kleinen Häppchen überreden. Oft waren diese Häppchen auch TF. "Gut!" , dachten wir. Besser als nichts.
Das Problem: Er will nur noch Trockenfutter essen wenn möglich. Wir matschen nun immer Naß- und Trockenfutter zusammen, damit wenigstens ein Teil gesund ist, aber so kann das nicht weitergehen. Leider weigert er sich NaFu zu fressen. Er frisst lieber gar nicht.
Hat Jemand einen Tipp, wie wir ihm das am besten wieder abgewöhnen?

Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.