Mozart hat geschrieben:Mein Motto ist:
Jeder füttert was Katz frisst!
oder Katz frisst was sie mag

Moderator: Moderator/in
Mozart hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:Mozart hat geschrieben:Sage mal Ivonne, warum ist Stiftung Warentest so gesehen "Mist".![]()
Ich weiß es nicht mehr, finde so schnell auch den Thread nicht,
wo wir das hatten.
Kannst du das bitte noch mal kurz zusammen fassen?
Danke!
also jutta, gwyn hatte da gut informiert drüber. gab auch nen extra threat zu... der ist einige seiten lang. ich such den mal und schicke ihndir per pn... weil sonst machen wir hier aus dem threat ja noch wieder ein anderes thema draus.
Danke Ivonne für den in der PN gesandten Link http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17353.html .
Wäre aber doch für alle hier gut, wenn Du eine kleine Zusammenfassung gegeben hättest, damit man auf einen blick liest, warum dieses
Testergebnis als zweifelhaft anzusehen ist bzw. Fragen offen lässt.
Aber wem traut man?
Verbraucherorganisationen?
Futtermittelherstellern?
Werbung?
Verkäufern?
Tierärzten, Heilpraktiker etc.pp?
Ernährungsberatern?
Dem User XYZ?
Wenn hier ein User XYZ schreibt - das Futter Schmusikatz ist
ein Premiumfutter weil.......
ist das eher glaubwürdig?
Man kommt auf keinen Nenner in dieser Diskussion - und muss
es auch nicht.![]()
Ich sammle viele Infos und bilde mir daraus eine eigene Meinung,
und wenn ich Glück habe, haben unsere Katzen die auch und
fressen was ich für "gut" finde.
Wenigstens manchmal!
christinem hat geschrieben:Grüß dich!
Meines Wissens gibts gegen Reis kaum Allergien, insofern nicht so schlecht wie Weizen, etc...aber ich bin dennoch der Meiinung, daß das nichts im Katzenfutter zu suchen hat, ich füttere nur Sorten wo kein Getreide, egal welcher Art, vorhanden ist.
Liebe Grüße, Christine
Nun als ich das gelesen hatte (soll man eben nicht jeden Tag füttern), habe ich gedacht, ich könnte auch mit Leonardo All-Meat abwechseln. Aber nur Fleisch soll man ja auch nicht.
DB7 hat geschrieben:Naja, also Macs ist bei uns fast jeden Tag dabei. Sozusagen Grundnahrungsmittel. Nun als ich das gelesen hatte (soll man eben nicht jeden Tag füttern), habe ich gedacht, ich könnte auch mit Leonardo All-Meat abwechseln. Aber nur Fleisch soll man ja auch nicht. Isch werd noch bekloppt!!!![]()
Wie mache ich es denn nun??? Ich denke auch immer dabei an Prävention von Nierenerkrankung beim Kater! (Daher nicht nur Fleisch)
Eine goldene Regel scheint es da echt nicht zu geben....
Regina hat geschrieben:Zitat von Olivia:Nun als ich das gelesen hatte (soll man eben nicht jeden Tag füttern), habe ich gedacht, ich könnte auch mit Leonardo All-Meat abwechseln. Aber nur Fleisch soll man ja auch nicht.
Zum ersten Mal ist mir aufgefallen, dass bei Leonardo auf der Dose steht "Ergänzungsfuttermittel für Katzen".
Ergänzung zu was, bitteschön? Trockenfutter?
Liebe Grüsse,
Regina
DB7 hat geschrieben:Naja, also Macs ist bei uns fast jeden Tag dabei. Sozusagen Grundnahrungsmittel. Nun als ich das gelesen hatte (soll man eben nicht jeden Tag füttern), habe ich gedacht, ich könnte auch mit Leonardo All-Meat abwechseln. Aber nur Fleisch soll man ja auch nicht. Isch werd noch bekloppt!!!![]()
Wie mache ich es denn nun??? Ich denke auch immer dabei an Prävention von Nierenerkrankung beim Kater! (Daher nicht nur Fleisch)
Eine goldene Regel scheint es da echt nicht zu geben....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste