Fast komplette Futterverweigerung!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.05.2008 16:23

naja du kannst ja noch bissl rumschauen. findest sicher noch was. und das almo kannst ja schon paarmal die woche geben. aber halt nicht gleich jeden tag.

schmusy, animonda carny, miamor royal ragout, ist z.b. alles mittelklassefutter, was es meistens auch im fressnapf gibt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 10.05.2008 16:30

das fütter ich ja alles schon incl Bozita und Dein Bestes vom DM. will er aber alles nimmer. :(
und das ganz teure kann ich mir auf dauer für 3 Katzen nicht wirklich leisten bzw ist mir das auch zu teuer....
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.05.2008 16:39

Maja83 hat geschrieben:das fütter ich ja alles schon incl Bozita und Dein Bestes vom DM. will er aber alles nimmer. :(
und das ganz teure kann ich mir auf dauer für 3 Katzen nicht wirklich leisten bzw ist mir das auch zu teuer....

ja gut, drei katzen klar da kommt schon was zusammen. ich habe auch immer viele mittelklasse und auch hochwertige sorten daheim.
verfüttere aber jeden tag was anderes. sonst geht cleo auch nicht mehr ran. und wenn mal was gar nicht geht, bleibt es mal für 2 wochen im schrank, dann wird es wieder gut angenommen.

denke du kannst ruhig auch mal streng sein und das futter dann im napf lassen, auch wenn es nur mit bösen blicken angeschaut wird. ich habe die erfahrung gemacht, das es dann spätestens nach ein paar std. doch noch angerührt wird.

du kannst auch für die zeit, wo du nassfutter fütterst, mal das trockenfutter wegstellen für ein paar std.
so gehen sie wenn der hunger zu arg wird früher oder später doch ans nassfutter.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.05.2008 17:18

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:Die letzten Tage hat sie grad mal 100g gefressen und gestern hat sie gleich 3 Tüten verputzt :roll: :lol: :lol: Und die Leckerliestangen aus dem dm mag sie lieber als die aus Kaufland.Die vom dm sind weicher :wink: :lol: :lol: :lol:

Aus dem DM hab ich die Lekkerlistangen für Hunde, die sind ohne zucker aber auch mit Konservierung.
Aber die mag auch Emmi, alle anderen Stängli rührt sie seltsamerweise nich an, obwohl sie total verfressen ist.

Darf ich das füttern? Dachte Hundefutter soll man nicht geben.
Aber sind ja nur Leckerlies deswegen wahrscheinlich gell? Also weil es kein Hauptnahrungsmittel ist??
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 10.05.2008 17:19

Miezie Maus hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:Die letzten Tage hat sie grad mal 100g gefressen und gestern hat sie gleich 3 Tüten verputzt :roll: :lol: :lol: Und die Leckerliestangen aus dem dm mag sie lieber als die aus Kaufland.Die vom dm sind weicher :wink: :lol: :lol: :lol:

Aus dem DM hab ich die Lekkerlistangen für Hunde, die sind ohne zucker aber auch mit Konservierung.
Aber die mag auch Emmi, alle anderen Stängli rührt sie seltsamerweise nich an, obwohl sie total verfressen ist.

Aber sind ja nur Leckerlies deswegen wahrscheinlich gell? Also weil es kein Hauptnahrungsmittel ist??

keine ahnung. ich würde jetzt nicht unbedingt was nehmen, das für hunde ist. aber wird wohl nicht gleich schaden. aber auf dauer sicher nicht zu empfehlen.

Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.05.2008 17:24

Naja Miezi Maus bekommt ja sonst alles ohne Zucker, ausser die Stängchen.Wird wohl nicht Schaden, sie bekommt sie ja nicht täglich.
Liebe Grüße von Sarah

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.05.2008 19:01

Maja83 hat geschrieben:oh man muss ich halt doch noch was anderes suchen was er frisst...

Du kannst es ja mischen!
Hast Du mal Porta21 versucht? Das ist wie Almo, nur mit mehr Vitaminen, daß es ein Alleinfutter ist. Gibts auch als Hühnchen oder Thunfisch, mal mit Reis oder in Jelly. Muss man schauen, meine mögen davon alle Sorten und bei den 156gr Dosen ist es dann auch bezahlbar.
Achja was hier auch super ging war Schesir 8) die Sorten mit Thun oder Huhn und dann Reis.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 10.05.2008 19:04

ivonne 83 hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:

keine ahnung. ich würde jetzt nicht unbedingt was nehmen, das für hunde ist. aber wird wohl nicht gleich schaden. aber auf dauer sicher nicht zu empfehlen.

Die Zusammensetzung ist gleich, also Fleisch und tierische Nebenprodukte, sowie Mineralstoffe (sogar die Prozentzahlen Pute und Truthahn sind angegeben.).
Find ich besser das für Hunde zu geben, als das mit Zucker.
Ist ja kein ALleinfutter, sondern sind die Lekkerli. Beim Hundefutter ist ja das Problem, daß Hunde mehr Kohlenhydrate bekommen und kein Taurin enthalten ist, daher werden KAtzen von Hundefutter ernährt krank.
Aber bei den Lekkerli sind wirklich die gleichen Stoffe Ausgangsbasis wie bei den Katzenlekkerli.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 10.05.2008 21:38

Danke Jutta :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 10.05.2008 23:50

Hi!

Also Emely frisst im Moment normal, Cleo einigermaßen, sie ist von ihrer Figur auch im Rahmen, aber Sprotte ist nur noch Haut und Knochen. Nafu rührt sie fast überhaupt nicht mehr an, nur Trofu so ein bisschen, aber das schmeckt mir persönlich nicht, weil der Wasserhaushalt ihres Körpers da zu sehr drunter leidet. Und bei ihrer Figur ist das wohl erst recht nicht so gut. Ich habe also das Trofu heute ein bisschen eingeweicht und sie hat es gefressen, zwar nicht alles, aber so, dass sie was im Magen hat. Mir fällt gerade ein, heute morgen hat sie sogar eine halbe Portion Nafu gefressen, Gestern und vorgestern hat sie nur die Nase gerümpft.

Mit Cleo bin ich momentan ganz zufrieden, sie frisst zwar nicht gerade mit Genuss, aber sie frisst. Sie hat auch wieder bisschen zugenommen. Jetzt muss ich nur noch nen Trick finden, das Sprotte ein bissel mehr frisst.

Naja solange sie fit ist, denke ich, muss ich mir nicht soo viele Sorgen machen.

LG Cleomy

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 11.05.2008 20:26

er hat heut gefressen,so richtig mit Appetitt. :D
Miamor mag er anscheinend. Juhu.
Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 17.05.2008 18:12

Und fressen eure wieder besser? Meine ja :D

Sprotte hat endlich wieder ein bisschen zugenommen. Emely wird nach Monaten sogar ein bisschen Proper, da muss ich jetzt aufpassen und Cleo ist genau richtig.

Sie schlafen auch seit 2 Tagen viel. Ich denke, durch das schlechte Wetter und die dadurch geringere Lust, raus zu gehen, lässt sie jetzt mal ein wenig zur Ruhe kommen. Mir solls recht sein. Bekomme ich sie wenigstens mal zu Gesicht! :D

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 18.05.2008 19:25

Ja,also meiner frisst wieder besser.. :D
schlafen tun meine auch viel aber lieber auf dem Balkon da habe ich Ihnen ein paar Kuschelplätze gemacht.
Bin aber auch froh das meiner wieder frisst fliegen in 3 wochen in den Urlaub und sonst würde ich mir die ganze Zeit voll den Kopf machen. :( hoffe es hält an!!!
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“