Schnucki Futter

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
leapee
Senior
Senior
Beitragvon leapee » 25.05.2006 20:28

ich finde auch Animonda, Bozita, Schmusy, Leonardo toll, daran riecht Bully mal nicht mal. Habe auch das gesamte Supermarktfutter durch

Da sieht man es mal wider: was wir mögen, wollen unsere verwöhnten gören noch lange nicht!!!!
Sammy, Paloma, Carlos und Alina lassen grüßen.

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 25.05.2006 21:01

nudeln hat geschrieben:sind eure katzen eigentlich auch so extrem verfressen wie meiner... nach 10000 ausprobierten sorten katzenfutter hab ich noch nicht eine einzige gefunden die er nicht mag... sogar bier mag er (ich hab ihn mal dran schnüffeln lassen damit er feststellt das er das nicht mögen wird, aber er fing zu meinem entsetzen gleich begeistert an zu schlabbern)

Unsere Mücke ißt auch so verrückte Dinge: z.B. Kokosnuss und super gerne Chips. Haben wir ihr natürlich nicht extra gefüttert, sondern sie hat sich was stibitzt.
Und meine Mutter hatte mal nen Kater als sie klein war, der liebte ein bisschen Kaffee mit ganz viel Milch!!!
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 25.05.2006 21:11

Bei meinen merke ich immer,wenn ich mal "billiges" TroFu(wobei so ganz billig ist es ja auch nicht :arrow: Brekkies exell, kaufe,dann stinkt mir hier die Bude wie verrückt,und Thommy reagiert mit Durchfall.

Ich füttere NaFu immer die Schälchen ausm Lidl oder Attica Schälchen,aber davon kann der Durchfall nicht kommen,denn wenn ich RC oder das Opticat TroFu ausm Lidl füttere bekommen sie keinen Durchfall und der Kot stinkt auch nicht so zum Himmel....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 25.05.2006 23:30

Asouna hat geschrieben:Unsere Mücke ißt auch so verrückte Dinge: z.B. Kokosnuss und super gerne Chips. Haben wir ihr natürlich nicht extra gefüttert, sondern sie hat sich was stibitzt.
Und meine Mutter hatte mal nen Kater als sie klein war, der liebte ein bisschen Kaffee mit ganz viel Milch!!!

Oh Mann, da ist ja unser Tiger mit seiner abgöttischen Vorliebe für Paprika, Erbsen, Mungobohnenkeime und Mais mit Mayonnaise ein Waisenknabe dagegen! Bild

heidi65 hat geschrieben:ich finde auch Animonda, Bozita, Schmusy, Leonardo toll, daran riecht Bully mal nicht mal. Habe auch das gesamte Supermarktfutter durch. Bully mag nicht. Warum fütterst du nicht ein bißchen Trofu bei?

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber nach dieser Odyssee mit dem Trofu bin ich eigentlich ganz froh, dass es jetzt keine Komplikationen gibt. Außerdem gibt es ja immer noch ein paar Leckerli zwischendurch. Und für unseren Kaschperle haben wir zwei Kauknochen für Hunde gekauft. Einen hat er schon geschafft. Und heute hat er mal wieder eine Eierpappe fachmännisch zerlegt und gleichmäßig über den Korridor verteilt.

Animonda hab ich auch mal versucht. Dachte, ich tue meinen Rackern mal was Gutes. Aber sie haben's mit Verachtung gestraft, worüber ich angesichts des Preises auch ganz froh bin.
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 26.05.2006 02:56

Chef-Dosi hat geschrieben:
@nudeln: Könnte es vielleicht sein, dass dein Kater, weil er immer so wenig kriegt, sich Vorräte anlegt?

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. trofu hat er immer da stehen (wobei ich das vielleicht auch mal langsam wenigsten ein bißchen reduzieren sollte, aufgrund seiner langsam entstehenden plauze). Und als ich ihn bekommen hab, hab ich immer nafu gefüttert und dann auch nicht so sehr wenig... also es ist jedenfalls immer noch einiges übriggeblieben (ich hab ihm immer ordentlich hingestellt weil er total mager war)... und wenn das er satt war und das übrige ihn so angelächelt hat hat er damit gespielt und es überall verteilt... so kleine portionen bekommt er ja erst seitdem mir das zu bunt wurde mit dem ewigen saubergemache...

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 26.05.2006 13:58

Das ist auch nicht gerade unüblich. Wenn unser Dicker ausnahmsweise mal satt ist, dann versucht er sein Futter zuzuscharren, was aber bei dem Fliesenboden ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist. Vielleicht ist dein Kater ein bisschen schlauer und verscharrt das nicht senkrecht, sondern waagerecht, wo er ja genug Platz hat.

Das Verscharren hat in der Natur die Funktion, dass so keine Feinde oder Nahrungskonkurrenten angelockt werden.

(Wilhelm Busch)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 26.05.2006 21:51

hmmm... keine ahnung... ich glaub auch nicht das er grad mit wenig intelligenz bestückt wurde (wahrscheinlich sagt das jede katzenmama :) )
... also vielleicht is das ja doch möglich.... aber mit seinem trofu macht er das nicht... nur mit nafu... sonst nix

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 26.05.2006 23:57

nudeln hat geschrieben:aber mit seinem trofu macht er das nicht

Stimmt, macht meiner auch nicht, der lässt es einfach liegen Bild

(Wilhelm Busch)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 27.05.2006 20:23

nachdem nun mehrfach erwähnt wurde das das aldi und billig futter nicht grad das gesündeste sei und es einige krankheiten bzw probleme der miezen fördern wurde habe ich mich kurzerhand entschlossen vielleicht auch mal anderes futter zu probieren...
also bin ich kurzerhand in die tierhandlung und hab mich beraten lassen... das was die gute frau mir erzählt hat fand ich auch durchaus einleuchtend aber wie so oft es der fall ist sie ja doch eine verkäuferin die ihre ware loswerden will...
jedenfalls hat sie mir einige trofu sorten empfohlen die alle nicht ganz billig waren... (sie hat mir auch nicht alle teuren sorten empfohlen, wo ich sehr dankbar für bin)...
kurzerhand hab ich mich trotzdem für die billigste (3€ für 400g!) von den empfohlenen entschieden (weil ich nicht viel geld mithatte). Die ist nun von "supreme-happy cat" und für junkatzen...
jedenfalls interessiert mich auch noch mal ne 2, 3, auch gerne ne 4 meinung zu dem futter...

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 27.05.2006 23:25

20 € für 4kg Bild
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 28.05.2006 01:22

Ich wollte meinen Rackern damals was Gutes tun und hab ihnen nen 10-Kilo-Sack Royal Canin mitgebracht. Einmal weil's in dieser Größenordnung noch nicht ganz tödlich ist und zum anderen, weil's die Herrschaften offenbar mochten. Durfte trotzdem zwei Drittel davon wegschmeißen, weil's unser Dicker auf einmal nicht mehr vertragen hat (was ihn aber nicht daran gehindert hat, sich damit sinnlos die Wampe vollzuhauen und nachher die ganze Bude vollzukotzen). Seitdem bin ich mit Trofu sehr vorsichtig.

(Wilhelm Busch)

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 28.05.2006 08:19

Hallo,

ich hatte schon in einem anderen Thread diese untenstehende Seite eingefügt,ich finde die echt interessant,besonders den Punkt Ernährung!

liest es Euch mal durch,ich finde es sehr informativ.

http://mitglied.lycos.de/angelaskatzenseiten/haltung.htm Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 28.05.2006 15:11

hab hier keins von beiden inner nähe :((((... nur futterhaus... aber die 2 euro sind dann auch egal :)
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Zurück zu „Katzenfutter“