Futterstreik!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 09.04.2008 11:24

Hallo,

Meine Racker fressen auch nur TroFu, und Gina da nicht mal jedes... Seit sie Halsschmerzen hatte ist sie noch mäkeliger geworden. :( Auch hatte sie damals, als ich es versucht hatte, die Umstellung auf Orijen nicht vertragen. Jetzt ist sie älter und ich werd es wohl wieder mal versuchen.

Zwischendurch gibt es etwas Rohfleisch. Damit beginne ich aber erst, da ich ausprobieren muss, was Pelle verträgt - er hat einen empfindlichen Darm und bekommt Spezialfutter (Hypoallergen von RC). Gina ist aber von Rohfleisch auch nicht sonderlich begeistert, leider.

Zu TroFu und Nierenproblemen hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass das TroFu früher eine ungünstig/falsche Zusammensetzung hatte bezüglich der Salze und das hat dann die Nieren belastet. Das ist aber heute nicht mehr so. Heute ist es wohl nur so, wie Zugvogel sagt, dass die Qualität oft zu wünschen übrig lässt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon blaumuckel » 12.04.2008 09:18

Hallo,
Rohfleisch mögen die Beiden überhaupt nicht. Habe schon mehrfach ein kleines Stück Pute oder Rindfleisch mit in den Napf gelegt. Finden sie oberscheußlich. Kurzes Schnuppern und weg sind sie. Komischerweise mögen sie unheimlich gern die Hunde-Kaustreifen von "Das Beste", die ich eigentlich für unseren Hund von meinen Nachbarn immer zu Hause habe. Werde es deshalb mal mit Trockenfleisch versuchen. Vielleicht mögen sie das ja.
Habe es auch mit Bierhefe versucht, das hatte ich irgendwo hier im Forum gelesen, aber auch nichts zu machen. Deshalb gibts eben einfach weiter TroFu und ein bisschen Nafu für den Kater.
Aber vielen Dank für eure vielen Tipps.
Viele Grüße
Bettina

Zurück zu „Katzenfutter“